News Stromversorgung für RTX 4000: CableMod winkelt 12VHPWR-Stecker per Adapter um 90° an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta, Onkel Föhn, BigMidiTower und 21 andere
Das ist doch mal sinnvolles Zubehör, sehr gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, BigMidiTower, ITX17x17 und 16 andere
Eigtl. traurig, dass es dafür extra Adapter braucht. Angewinkelte Stecker sollten Standard sein, denn die Seitenwand hat jedes Gehäuse und die breiten Karten sind nunmal auch alle so. Außer senkrechtem Einbau in ein paar Cases gibt es absolut keinen Grund es NICHT angewinkelt zu machen. Und selbst in diesen Fällen könnte es noch ok oder gar hilfreich sein, zumindest aber nahezu immer unschädlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, moTiv8, Easy1991 und 66 andere
Sieht gut aus ermöglicht definitiv mehr Flexibilität und sieht auch noch besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, MiniM3, MasterXTC und 2 andere
jo, das ist wirklich besser als die bisherigen Standard-Lösungen wo das Kabel zur extremen Breite der Graka noch dazu kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Wenigsten wer der mit denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, CB.R, hanjef und 9 andere
Eine Nobelpreisverdächtige Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4NG3R, Abrexxes, ITX17x17 und 8 andere
Genau darauf hab ich gewartet. Aber ich weiß nicht ob ich es von einem Dritthersteller beziehe. Mal schaun wann es sowas bei Corsair gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, ichnunwieder und Giddy
Der muss es sein. Ich kann den "StummelVierzack" optisch schwer ertragen seit Einbau....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und Yar
Laurin. schrieb:
Eine Nobelpreisverdächtige Idee!
Eher ein Armutszeugnis der Kartenhersteller, dass andere das machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, feris, valorum und 20 andere
Der Adapter ist natürlich eigentlich super, aber auch recht groß.
Aus meiner Sicht ist das mit dem neuen Stecker hinten und vorne nicht richtig zu ende gedacht! Kleiner und nur ein Stecker ist gut. Das die Dinger abfackeln können ist murks. "Neee, mehr als xMal einstecken oder das Kabel biegen geht nicht".
Aber dei der Größe der GPU, die den Stecker haben hätte man den auch nach inten weg machen können, dann würde man den gar nicht sehen.
 
Auch wenn ich es selber nicht brauch, das Teil finde ich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
durch die dimmesion der 4090 wird es viele anhänger geben die solch eine lösung suchen und brauchen werden. einfache idee zu richtigen zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc. und Yar
Gutes Produkt! :daumen:
 
Hat mich sowieso gewundert wieso das nicht Standard bei den Netzteilkabel im Zubehörmarkt ist das die Abgewinkelt sind, bei denke locker 90% der Karten kommt da eine Glasscheibe oder eben der Deckel und dann darfst das Kabel knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Master Chief !
Man sollte meinen, dass sowas von Leuten, die in der Lage sind eine RTX 4090 herzustellen, mitbedacht wird. Oder einfach (für das Geld) sowohl ein gerades als auch ein angewinkeltes Kabel beigelegt wird. Aber ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, JoeDante, Master Chief ! und eine weitere Person
Gibt es auch schon Verlängerungskabel dafür?
Winkel ist ja schon praktisch, aber darunter hängt dann wieder der Adapter mit den 8-Pin Steckern. Für mich persönlich ist das jetzt nicht so hübsch, das würde ich wenn dann gern verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
Gibt es den Adapter auch in beide Richtungen (nach oben weg)? "für Kunden die sich die Karte vertikal verschrauben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Bert
Oh cablemod ist teuer...
Schätze 20 bis 30 euro für das Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Petr88
Zurück
Oben