Suche eine neue Grafikkarte zum Zocken

Z

Zaha

Gast
Hallo liebe Communtiy,

Ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen habe ich mir "Die Sims 3" gekauft und war voller Freude. Alles installiert und getan, Spiel gestartet und bis zum Ende gespielt. Am nächsten Tag hatte ich dann das erste Problem mit dem Spiel. In Foren habe ich mich dann erkundigt und Einstellungen an meinem PC vor genommen bis es lief. Am darauffolgenden Tag funktionierte wieder etwas nicht, wieder gemacht und getan bis es lief und konnte es für Stündchen genießen.

Heute war mal wieder ein anderes Problem und ich erkundigte mich wieder mal in Foren. Da bin ich auf folgendes gestoßen:

Ein Mitglied hat die selbe Grafikkarte wie ich (''NVIDIA Quardo FX 3450/4000 SDI'') und bekam diese Antwort:

Edit:
Die Quadro Karten sind zudem nicht für Spiele, sondern für professionele Grafikbearbeitung à la CAD entwickelt, selbst wenn die Karte nen Geforce 6800 Chip hat, ist die Frage inwieweit der Treiber für Spiele optimiert ist.

Nun habe ich mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen für einen kleinen Geldbeutel im Wert von +/- 50€. Sie sollte eben besser sein als meine jetzige.

Folgende Grafikkarten sind für Sims 3 geeignet und sicher auch für andere Spiele (möchte gern bei der Geforce bleiben):
NVIDIA GeForce Serie:
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9300, 9400, 9500, 9600, 9800
G100, GT 120, GT 130, GTS 150
GTS 250, GTX 260, GTX 280, GTX 285, GTX 295

Da ich Null-Ahnung von dem Inneren eines PC´s habe und wie die Komponenten übereinstimmen müssen ist nun meine Frage an euch:
Welche Grafikkarte kann ich einbauen?

Daten sind im Anhang. Fall noch mehr Informationen erforderlich sind bitte schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Zaha.
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    61 KB · Aufrufe: 364
  • Motherboard.JPG
    Motherboard.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 358
  • jetzige Grafikkarte.JPG
    jetzige Grafikkarte.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 363
Wie hoch ist dein Budget ? Also die Geforce 460-470, 560-570 oder höher wären für dich das Mittel zur Wahl derzeit. Man müsste nur wissen was du ausgeben willst köntest.

Angaben zur Wattzahl des Netzteils wären auch nicht uninteressant, hat bein Board einen PCI-Express Steckplatz ?

Welche Grafikkarte benutzt du aktuell ?

Edit:

Also du hast ne Qudaro mit PCI-Express, zumindest sagen das deine Infos.

Das Spiel ist für heutige Karten relativ "easy going" du kannst getrost eine recht günstige
Geforce der Reihe 400, 500, 600 oder 700 nehmen. Jedoch kommt es auf die Wattzahl deines Netzteils an, also ist es eine Entscheidung zwischen Budget und Wattzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding soll rund 50€ kosten, steht doch da.
 
Mein Netzteil von DELL:
DC OUTPUT: 375W

Sind die Volt und Ampere Angaben auch relevant?
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten.

Die Grafikkarte, die mir hongkongfui empfohlen hat, habe ich gegoogelt und benötigt laut Nvidia Geforce eine erforderliche Systemleistung von 300W. Ist damit das Netzteil gemeint?
 
ja, netzteil ist gemeint.

die verlinkte graka ist äußerst sparsam, weniger geht kaum noch (ca. 25W), ist also kein problem.

achte nur darauf, daß sie auch den kepler-chip hat (wie die im link) - es gibt auch welche gleichen namens (gt630), die fermi drauf haben (älter, braucht mehr strom).

1 gb speicher reicht in der leistungsklasse völlig aus.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...sieren&bl1_id=30&sort=p&xf=1439_GT+630#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir sehr!
Scheint auch ein neueres Modell von Geforce zu sein. Diese hätte ich wahrscheinlich nicht gefunden.

Werde sie mir über den Link bei Amazon kaufen.

Meine Frage ist beantwortet.
Thread kann geschlossen werden.
 
kepler ist aktuell, fermi ist die vorgängergeneration.
 
Zurück
Oben