Suche Mainboard für AMD 1090T

Trance111

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
21
Hallo,

such ein passendes Mainboard, so bis max. 110 €.
Ist der AMD 880G Chipsatz zu gebrauchen?

Ansonsten wären Kandidaten folgende:

1)Asrock 890GX Extreme3
2)ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
3)GigaByte GA-880GA-UD3H

Empfehlungen eurer seits? Möchte 8GB G.SKill DD3-1600 Ram verbauen.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke
 
Ein ASUS M4A87TD EVO reicht für den 1090T aus.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wenn du mehr Geld ausgeben willst.
 
Habe zwar keins der Boards, finde aber das Gigabye scharf. Außerdem habe ich bei Freunden und Verwandten in den vergangenen Jahren diverse Gigabytes verbaut, alle laufen noch immer tadellos (2x AMD AM2+, 1x Intel Sockel 775).
 
mit gigabyte machst du nix falsch aber nim doch den 890 chipsatz
 
Ich kann das ASRock 870 Extreme3 nur empfehlen... Absolut hammer!Bis jetzt noch keine Schwäche gefunden, für ca. 65€ ABSOLUTER P/L Tipp
 
Was willst Du denn machen? Wenn Du kein Crossfire vorhast reicht Dir ein 870er Board (oder ein 880er wenn Du onboard Graka als Notlösung haben willst). Dir 8xx Chipsätze sind eigentlich alle zu gebrauchen und von der Performance alle gleich.
 
Ne Crossfire möchte/brauche ich nicht. Dann wirst du recht haben, dass ich mir das Geld sparen oder in ne bessere Graka investieren kann.
 
na ja gskill ist eigentlich nicht so empfehlenswert. ich und mein bruder hatten beide gskill gekauft auch 8gb er auf einem 1156er mit i5 760 (da wurde der ram nicht mal erkannt) und ich auf einem am3 board dem asus m4a89td da wurde er kurz erkannt dann hats gepiept und aus war die kiste. mit corsait xm3 rams hatten wir auch bei vollbestückung keine probleme weder mit dem mainboard noch ich mit meinem mugen 2.
absolut empfehlenswert und günstig sind die rams momentan bei amazon 35€ für 4gb ist wirklich ein guter deal ich habe schon mal 8gb im vorraus gekauft :)
 
Preisrahmen hin oder her - wenn er am Board spart kann er das Geld ja in eine bessere Grafikkarte investieren und hat letztendlich mehr davon. Oder er kauft sich andere schöne Dinge - es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Computer ;).

@Trance
Nimm lieber 1333-CL7 RAM als einen 1600.
 
jupp würde bei AMD nur cl7 nehmen, die cl9 verträgt sich nicht so gut.

Würde aufjedenfall ein MSI oder Gigabyte nehmen mit ausreichenden Kühlkörpern. Die 20-30€ Aufpreis sind auf 1-2 Jahre gerechnet nihct mehr die Welt.

PS: Mein Asus M4A89GTD ist ein riesen scheiß Board. Gründe:

1.tes Board war auf einemal defekt (nach 4 wochen) ... aufgestanden -> zum rechner -> angeschaltet "ram-Leuchte" blinkt -> alles aussprobiert -> Board kaputt , zum Händler ausgetauscht
2.tes Board neu grafikkarte gekauft, wollte die andere als Physix weiterverwenden, reingesteckt .. nichts passiert ... 2ter PCIe ab Werk kaputt
3.Neue Grafikkarte eine GTX 570 Gekauft und ... rechner startet nicht (bluescreen) da die Hardware blabla nicht "full Acpi compatible" ist oder sowas. Muss jetzt aufjedenfall vor jedem Rechnerstart das Cmos resetten, damit ich ihn überhaut anbekomm. NIE NIE NIE wieder Asus. Wie gut die Highend produkte sind, weiß ich leider nicht, aber in midrange haben sie verkackt.

Ich warte bis Bulldozer draußen ist und hohl mir dann gleich ein AM3+ Board, tausche das Asus um (muss diesmal schon eingeshcickt werden, nur der erste umtausch geht so schnell und dan wirds verkauft
 
Zurück
Oben