• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Hogwarts Legacy will Upscaling schon in Full HD

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.144
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, merlin123, DJMadMax und eine weitere Person
Da bin ich aber mal auf die Switch Version gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cele, Baldanders19 und 11 andere
bei ner 1070 kann von dssl nicht die rede sein, die kann das doch garnicht oder hab ich da grade einen denkfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und Aquilid
diamdomi schrieb:
Klingt somit schon stark nach einer halbfertigen Software ohne Optimierung…

Genau so wirds sein.. ließt sich Katastrophal, wird wohl auf keiner Hardware der Welt wirklich flüssig laufen in 1440p+ wenn schon für 720p rendering ne 1080ti notwendig ist. Was für ein Witz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alexus6677, MiroPoch und eine weitere Person
diamdomi schrieb:
Klingt somit schon stark nach einer halbfertigen Software ohne Optimierung…

Fritzler schrieb:
Klingt nach schlecht programmiert wenn für die mittelmäßige Grafik aus den Bildern so viel Rechenleistung nötig is.

Sowas wird immer behauptet wenn die Anforderungen von neuen Spielen ansteigen.

Wenn die Specs für neue Spiele nicht angehoben werden, meckern die Leute auch.
--- Dann wird behauptet das die technische Entwicklung von den ach so minderwertigen Konsolen ausgebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, wickedsquad, AppLeYArD und 6 andere
projectpandora schrieb:
bei ner 1070 kann von dssl nicht die rede sein, die kann das doch garnicht oder hab ich da grade einen denkfehler?

Kann sie auch nicht, du musst FSR nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Die Angaben sind schon sehr fraglich vor dem Hintergrund, daß es auch auf allen Konsolen inkl. switch raus kommen soll. Außer es wird das nächste Cyberpunk Desaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und dersuperpro1337
Das Spiel kommt erst im Februar raus, wer weiß, ob das überhaupt die finalen Anforderungen sind oder vom Marketing schnell zusammengeschustert.

Das Spiel kommt schließlich auch für die alte Konsolengeneration raus. Ich würde mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, schließlich finden die Optimierungen auch in den letzten Monaten der Entwicklung statt.

Eigentlich unnötige News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, Illithide, DNS81 und 3 andere
Es wird schon Gründe haben warum die verschoben haben und damit das Weihnachtsgeschäft auslassen.
Man darf gespannt sein ob es zum Start einigermaßen läuft (mehr darf man ja nicht mehr erwarten) oder ein Debakel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
evilhunter schrieb:
Das Spiel kommt schließlich auch für die alte Konsolengeneration raus. Ich würde mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, schließlich finden die Optimierungen auch in den letzten Monaten der Entwicklung statt.
Dann hätte der Entwickler sich aber auch sparen können, jetzt schon irgendwelche Systemanforderungen bekannt zu geben, wenn es gar nicht die finalen sind. Damit provoziert man doch direkt Diskussionen über eine eventuelle schlechte Optimierung.

Auf die Performance auf schwachen Konsolen (alte Generation und Switch) kann man auch nur bedingt schließen, da man nicht weiß, wie sehr dort Abstriche bei den Grafikdetails gemacht werden oder auf Upscaling gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, dersuperpro1337, ReignInBlo0d und eine weitere Person
@mibbio Wie schon gesagt, das sind oft andere Abteilungen und wenn Marketing sowas hinwirft dann ist das so. Wäre nicht das erste und letzte Mal das sowas passiert.

Ja und Monate vor Release wird man genauso wenig auf etwas schließen können.


Ergänzung:
Eine Diskussion wird doch nur provoziert weil das überall so prominent aufgegriffen wird, obwohl das bisher nichtssagend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Magnifico schrieb:
Sowas wird immer behauptet wenn die Anforderungen von neuen Spielen ansteigen.

Wenn die Specs für neue Spiele nicht angehoben werden, meckern die Leute auch.
--- Dann wird behauptet das die technische Entwicklung von den ach so minderwertigen Konsolen ausgebremst wird.
Bitte einmal kurz reflektieren!
Wenn die Grafik so aussieht wie in den Bildern, dann ist das eindeutig zu viel HW Hunger.
Der technische Fortschritt sollte anhand der Grafik auch irgendwie sichtbar sein, ist er hier aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Blood011, Rawday und 11 andere
Magnifico schrieb:
Sowas wird immer behauptet wenn die Anforderungen von neuen Spielen ansteigen.

Wenn ein Spiel verschoben wird, hat das idR keine Inhaltlichen Gründe ;)
 
Sind wir jetzt schon soweit, dass die Anforderungen mit aktivierten Upscaling rausgegeben werden? Quasi scheiß auf optimieren, sollen die Leute halt DLSS etc. einschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Leereiyuu, Abtacha1982 und 5 andere
Ach, offizielle Systemandorderungen...
In fast jedem Fall läuft es auch mit teilweise viel schwächerer Hardware.

Das ist doch alles abgesprochen mit den Hardware entwicklern 😇
 
Eh mir egal mittlerweile. Ich spiel das auf PS5 mit 60 Fps und muss mir über die Einstellungen, die erwarteten Mikroruckler u.v.m. keine Gedanken mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Schön wärs. Die Zeiten sind auch auf Konsolen inzwischen vorbei. Siehe Horizon Forbidden West. Die Framedrops sind nicht auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Alexus6677, Schinken42 und 4 andere
Zurück
Oben