News T-Mobile USA: Gegner und Befürworter formieren sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Meine Güte, die lassen ja echt nicht locker. Ein Zeichen dafür, dass es ein sehr lohnendes Geschäft sein muss.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst noch kleine Parteispenden fließen... ;)
 
es ist nicht lohnend, sondern überlebenswichtig! mit einer konkurrenzfähigen größe lässt sich auch ein netzausbau leichter bewerkstelligen. nur so sind zukünftige gewinne und das längerfristige überleben gesichert. man sieht es ja auch in D, dass die kleinen quasi kein netz ausbauen können, weil ihnen die richtige größe fehlt und in den usa ist dies noch viel extremer, weil dort die fläche erheblich größer ist.
 
Ja durch die geringe Besiedelungsdichte in manchen Gebieten sind die USA ein schwerer Mobilfunkmarkt.
Zumindest mit hoher Deckung.
Da muss AT&T sich ja generell schon einiges gefallen lassen. Smartphonekäufer rennen AT&T weg, wegen dem schlecht ausgebauten Netz. T-Mobile mag dort nicht so eine Abdeckung haben, aber wenigstens schnellere Standarts. Da könnte AT&T echt profitieren.
 
"Dem Kongressabgeordneten Heath Shuler zufolge würde AT&T 5.000 derzeit im Ausland angesiedelte Arbeitsplätze nach der Übernahme in die USA zurückholen."

Wenn das mla nicht egoistisch klingt : ).
 
Muss zugeben, dass ich mich mit der geplanten Uebernahme nicht allzuviel beschaeftigt habe.
Aber zu der News hab ich doch ein paar Fragen:
Wodurch kommt die Strafzahlung von 7 Mrd. US-Dollar zustande?
Und vorallem an wen sollen die gezahlt werden?
Eine Netzabdeckung von 97% ?
Wiehoch ist die aktuelle Netzabdeckung?
Und sie wollen 0,85 Millionen Arbeitsplaetze schaffen? Wie?

Klingt fuer mich mehr als geschoent....
 
Ganz einfache Geschichte: Man stellt nen Haufen Leute an, setzt allen nen Rucksack mit Funkzelle auf den Rücken und lässt sie durchs Land stiefen: schon sind 97 % Netzabdeckung erreicht :D

Mal im Ernst: Ich bin sehr gespannt wie der Verkauf ausgeht/ nicht ausgeht.
 
>> Wodurch kommt die Strafzahlung von 7 Mrd. US-Dollar zustande?
>> Und vorallem an wen sollen die gezahlt werden?
Die 7 Mrd. sind eine Strafgebühr, die AT&T an die Telekom zu bezahlen hat, falls AT&T den Kauf platzen lässt. Lustigerweise muss AT&T das Geschäft platzen lassen, falls das Kartellamt in den VSA die Fusion mit T-Mobile verbietet.

>>Eine Netzabdeckung von 97% ?
>>Wiehoch ist die aktuelle Netzabdeckung?
>>Und sie wollen 0,85 Millionen Arbeitsplaetze schaffen? Wie?
Keine Ahnung, wo du diese Sachen aufgeschnappt hast.
 
e-Laurin schrieb:
Die 7 Mrd. sind eine Strafgebühr, die AT&T an die Telekom zu bezahlen hat, falls AT&T den Kauf platzen lässt. Lustigerweise muss AT&T das Geschäft platzen lassen, falls das Kartellamt in den VSA die Fusion mit T-Mobile verbietet.
Oha, danke fuer die Info... mag vllt ueblich sein, klingt aber uebel.

e-Laurin schrieb:
Keine Ahnung, wo du diese Sachen aufgeschnappt hast.
Na aus der News:
Darüber hinaus würde die Wirtschaft von den LTE-Ausbauplänen profitieren. Einerseits würden 97 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung Zugang zu schnellem Internet erhalten[...]
5. Abschnitt.
Dem Kongressabgeordneten Heath Shuler zufolge würde AT&T 5.000 derzeit im Ausland angesiedelte Arbeitsplätze nach der Übernahme in die USA zurückholen. Zusätzlich würden 55.000 bis 96.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Dadurch würden einer Studie zufolge 371.000 bis 771.000 weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.
5k + 96k + 771k sind 872.000 Arbeitsplaetze... kanns mir ja selbst nicht wirklich vorstellen, dass das stimmen soll, aber so stehts nunmal geschrieben.
 
Artikel-Update: Wie Bloomberg berichtet, nimmt der Kompromissvorschlag seitens AT&T langsam konkrete Formen an. Das Unternehmen wolle dem US-Justizministerium vorschlagen, zusammen mit der Übernahme von T-Mobile USA eigene Frequenzen und Kunden an konkurrierende Provider zu verkaufen. Die ersten Gespräche mit Mitbewerbern laufen dem Bericht zufolge bereits, unter anderem mit einem der größten Kritiker der geplanten Übernahme. Dabei handelt es sich um den Anbieter Sprint. Kommentare seitens der involvierten Parteien gibt es bislang nicht. Weitere Einzelheiten dürften in zwei Tagen bekannt werden. Dann wird es zu einem Treffen zwischen Vertretern des Justizministeriums und AT&Ts kommen.
 
Lilz schrieb:
5k + 96k + 771k sind 872.000 Arbeitsplaetze... kanns mir ja selbst nicht wirklich vorstellen, dass das stimmen soll, aber so stehts nunmal geschrieben.

Das sind immer Planspiele der Analysten. Ich schätze mal, dass sie noch Zulieferer usw. mit einbezieht, die entstehen könnten. ;)

Ich denke aber mal, dass dies unter "Märchen" abgetan werden kann.
 
erst einen gross auf global player machen und dann rumheulen wenn mans endlich geschafft hat. was haben die für n problem bei der telekom?
 
Ich bin gespannt, wieviel es der Telekom wert ist, ihr Amerika-Geschäft loszuwerden und was der potenzielle Käufer bereit ist, an zusätzlichen Kosten zu tragen.
 
Zurück
Oben