• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tears of the Kingdom: Legend of Zelda heimst Topwertungen ein

Freut mich das das Game gut geworden ist, aber 30 FPS müssen 2023 echt nicht mehr sein. Sobald die Entwickler mit 30 FPS bei den Next Gen Only Titeln wieder um die Ecke kommen, wird dann ganz einfach die PS5 Pro geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und Knut_Knudsen
Bin mal gespannt. Habs als Zelda Fan schon vorbestellt, aber hoffe, das es besser als BOTW ist, denn das hatte mich etwas enttäuscht. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich grundsätzlich die Top-Down Zelda-Teile lieber mochte als die aktuelleren.
 
Djura schrieb:
Mein letzter Kontakt zu Nintendo war noch zu Zeiten von (S)NES. Was zu Hölle ist passiert, dass Nintendo hier derart abliefert?
Ehm... Nintendo liefert seit dem SNES quasi durchgängig ab 😁👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Virny, piccolo85 und 21 andere
SVΞN schrieb:
Bereits der Vorgänger war ein Meilenstein, der mich viele Stunden beschäftigt, unterhalb und begeistert hat.
Diese freudschen Verschreiber immer, bisschen wuschig geworden...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, simosh, axi und 5 andere
edenjung schrieb:
Ich hab schon beim vorgänger nicht verstanden warum das so gehypt wurde.
Weil in Sachen open world dort einfach wahnsinnig viele Mechaniken neuartig und umfassend ineinandergegriffen haben. Man konnte Probleme eben auf zig unterschiedliche Arten und Weisen auflösen.
Zudem wurde viel Wert auf Interaktion, Beeinflussung der und durch die Umwelt und Physik gelegt.

Es war also für sich gesehen auch abseits der Story ein großartiger Baukasten für langanhaltenden Spaß.
Die open world an sich ist dort der Star.
Ist aber auch klar, dass das nicht jedes Geschmack treffen kann. Manchen sind stringente und dadurch intensivere Storyerlebnisse lieber.
edenjung schrieb:
Kann sein, dass ich durch the witcher 3 ,das ich damals gespielt habe, verdorben war, aber mich hat's nicht abgeholt.
Geht mir auch so bei einigen gehypten Titeln. Ich frag mich dann immer, was an mir nicht stimmt ;)
Wenns einem aber keinen Spaß macht, dann ist das halt einfach so.
edenjung schrieb:
Freut mich aber, dass so viele davon begeistert sind und das sie nen gutes Spiel bekommen. Das ist ja momentan Recht selten.
Leider ja. Sehe ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, ben12345, simosh und 5 andere
Es ist seit Jahren das erste Spiel, auf das ich mich richtig freue und es zelebrieren werde.
Und LEIDER sind meine Frau und Kinder das Wochenende unterwegs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyres, Hovac, AppLeYArD und 11 andere
Für mich völlig unverständlich. Gameplay kann noch so geil sein, was es zugegeben ja auch ist, aber die lächerliche 720p 30 fps Technik einfach nur lächerlich. Hätte richtig Lust auf den Vorgänger und diesen Teil, aber so mit Sicherheit nicht. Andere Spiele werden teilweise richtig abgewertet, komischerweise Nintendo in der Regel gefühlt nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313 und SideEffect
Vor Release schon auf dem PC verfügbar ... also jede Menge (vergebliche) Arbeit für die Nintendo Anwälte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus, Windell, Partyarty und 2 andere
Einfach nur Wahnsinn wie Zelda seit über 30 Jahren diese Qualität abliefert. Gibt es eigentlich was vergleichbares? Eine IP die seit 30 Jahren so oft abgeliefert hat ? Mir fällt nichts ein.

Hut ab Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, painomatic, spanier27 und 5 andere
Hatte wirklich hart gehofft das ich es bereits auf den Switch Nachfolger zocken kann mit 60FPS und wunderschönem HDR.

Hach ja 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Yappa, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Braucht es das? Das Original ist Top.
Ich finde schon. Die Grafik auf das Niveua von 2023 heben, vor allem die Objektgeometri und die Ebene von Hyrule könnte man mit der Erfahrung von BotW ausbauen und mit Leben füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Jetzt fehlt nur noch top Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Coeckchen, juwa und eine weitere Person
DerMond schrieb:
Gut so, lass die Lebensfreude den anderen Menschen die damit umgehen können.
30 stabile FPS sind hier und da irgendwie okay für die Switch, wenn auch doch schon ruckelig.
Drops Richtung 20 FPS gehen dann natürlich gar nicht.

Finde ich witzig wie die Leute über Grafikkartenpreise etc meckern von wegen man wird abgezogen. Hey, das wird man auch bei Spielen die mit 20-30FPS vor sich hin ruckeln:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, shaboo, fp69 und 2 andere
iBuhl schrieb:
Einfach nur Wahnsinn wie Zelda seit über 30 Jahren diese Qualität abliefert. Gibt es eigentlich was vergleichbares? Eine IP die seit 30 Jahren so oft abgeliefert hat ? Mir fällt nichts ein.
Final Fantasy und Resident Evil.
Auf die Japaner ist Verlass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Hmm, sollte ich mir nur wegen dem Spiel eine Switch kaufen?
Hät so Lust drauf, gibts keine GBC Version davon?^^
 
Fand den ersten Teil schon nach kurzer Zeit langweilig und habe nie weiter gespielt. Bin aber auch kein Konsolenspieler und hasse die Steuerung mit Gamepad.

Ich wünsche allen aber viel Spaß mit Zelda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, simosh und Pinguin1
Ich freu mich auf den Super Switch Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Immerhin ein AAA-Titel, was nicht voller Bugs released wird. Nintendo Spiele sind trotz dieser Hardware einfach gut. Würde mir diese Spiele auf einer 4090 aber auch wünschen.

Trotzdem Nintendo an Tag 1 > PC Spiele an Tag 1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Gringoli und Einfallslos^99
Zurück
Oben