• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser zu Need for Speed: Shift erschienen

Also ich glaube, wir müssen uns alle darauf einstellen, kein Schadensmodell bewundern zu können. Etwas schade, ich könnte es aber verkraften. Schließlich gibt es das auch nicht bei GT für die PS.

Der Trailer sieht sehr gut aus, da sind wir uns wohl alle einig.
 
jep trailer sieht ganz gut aus

ich hoffe nur, das sich nicht alles auf stadt kursen abspielen wird
die mocht ich bei gt schon nicht sooo sehr
 
Homepage von NFS Shift Online:

KLICK
 
Shift wird eher Simulationslastig. Die Entwickler die sich EA dazu geholt hat, haben schon an Titeln wie GTR gerarbeitet, was ja für Realismus bekannt ist.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es wirklich gut umgesetzt wird.

PS:
Alle die Realismus mit mit GRID in Verbindung bringen, haben anscheinend noch nie eine Simulation gespielt. Die Fahrzeugsteuerung ist eine der schlechtesten, die ich jemals gesehen hab.
 
Sieht schick aus, aber wo ist das Schadensmodell? Naja vielleicht kommt es ja noch.
 
Das nennst du Schadensmodell? :rolleyes:

Also wird es wieder nix Vernüftiges in der Richtung :(
 
@ BruggiBW: Hauptsache er fährt mit einer sehr hohen Geschwindigkeit gegen die Mauer und kassiert nur eine angedellte bzw verbeulte Frontpartie! haha

Ich habe mir letztes Jahr pünktlich zu NfS Undercover nen neuen PC geholt...das Game ist unter aller Sau. hoffe, dass dieses Game besser sein wird, zocke alle seit Hot Pursuit (1 versteht sich:king:)
 
Mir gefällt die Grafik und vor allem das Geschwindigkeitsgefühl(soweit man das erahnen kann).
Abgesperrte Rennstrecken:
Naja, ich bin wohl einer der wenigen, die NFS Undercover bis auf die Grafik(teilweise) und den Schwierigkeitsgrad im nachhinein gut fanden.

Für mich ist aber vor allem Eins wichtig: eine gute Motivation um das Spiel durchzuspielen. Und damit meine ich nicht nach jedem Gewonnenen Rennen eine Paar Punkte zu bekommen, sondern eine durchdachte, motivierende und meinetwegen auch dramatische Story oder zumindest irgendeinen Handlungsverlauf, nicht einfach nur Rennen für Rennen fahren.

Das Ganze natürlich unterstützt durch realistisch wirkende Zwischensequenzen und diese wenn möglich nicht nach jedem Rennen, aber auch nicht nur am Anfang und am Ende des Spiels - Das ist auch mit abgesperrten Rennstrecken realisierbar, es muss ja nicht imer ne freie Stadt sein.

Aber davon kann man wohl nur noch träumen - NFS Most Wanted war da für mich das beste NFS aller Zeiten - wahrscheinlich bin ich einer der wenigen die noch Wert auf eine Handlung in einem Autorennspiel legen^^

Gruß,tXX
 
Also ich kann der Grafik von NfS seit Underground nichts mehr abgewinnen - einfach zu Comic -artig ..und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle nachfolgenden Games. Wenn die Erhöhung der Detals wenigstens noch Verbesserungen bringen würde - aber Fehlanzeige.Dann noch ein Kritikpunkt die Fahrphysik - man hat z.B. mit einem Golf GTI/Nissan GTR das Gefühl auf Schmierseife zu fahren und das bei trockener Straße...wenn das so wäre ,würde keiner mehr so ein Fahrzeug kaufen.Habe das Gefühl die Programmierer kennen nur US Cars´aus den 60ern- schön groß aber Sch... zu fahren:heul:
@tXX bei 250 - 300 kmh auf der Autobahn, sieht man durchaus noch keine streifenartige Landschaft -das ist nicht real -eher wenn man auf Speed ist - und glaub mir ich weiß wovon ich rede.-Raumschiff Enterprise lässt grüßen.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grafik sieht schon gut aus, aber das mit Fahrverhalten stimmt. Ist eigentlich mit jedem Auto so, außer paar vom Anfang.
 
ich kann euch nur zustimmen, graphik geht noch aber fahrverhalten ist dermaßen sch...e, es ist unglaublich...für mich klar das schlechteste meiner rennspiele, und ich hab so gut wie alle...habs mir heute gekauft, mich riesig drauf gefreut, aber wenn ich könnte, ich würds sofort wieder zurückgeben...:mad:
 
@ Xedos: ich wünsche mir kein realistisches Fahrverhalten, sondern Zwischensequenzen, die einem das Gefühl geben Teil der Story zu sein, kein stumpfes "Rennen für Renen". Das Fahrverhalten darf von mir aus so unrealistisch sein wie es will, für Realismus hat NFS noch nie gestanden(na gut, Pro Street, aber das ist ja kräftig gefloppt...)
Ich schalte auch nie den Motion Blur Effekt ab, ich mag das daraus resultierende Geschwindigkeitsgefühl.
Insofern war NFS Undercover auch genau das richtige für mich, bis auf die schwache Story und die Teilweise seltsame Grafik.
Aber jedem das Seine:)
 
Zurück
Oben