Selten so einen Schwachsinn gelesen.MDM schrieb:Also wenn du dich wirklich über die richtig wahre Wahrheit informieren willst, kommst du an Telegram nicht vorbei. Denn über die wirklich unwahre Wahrheit wirst du täglich über die Öffentlichen informiert. Oder so…
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telegram Desktop 5.0.0: Instant Messenger erhält neue Features und läuft stabiler
Dass man schon registriert ist, habe ich stillschweigend vorausgesetzt.KitKat::new() schrieb:Man braucht doch schon allein für die Accounterstellung ein Smartphone und E2E funktioniert auch nut am Smartphone.
Für Unabhängigkeit vom Smartphone kommst du bezüglich den aufgezählten nicht an Element oder Andersen Matrix-Apps vorbei.
Es geht alleine um die Nutzung der Desktop-App.
E2E brauchen die wenigstens und den Rest kennt kaum jemand.
MicBoss schrieb:Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Das wahrste und wirklichste Sein gibt es nur bei Telegram.MDM schrieb:Willkommen in der wirklich echten realen Wirklichkeit und Glückwunsch zum Blick über den Tellerrand.
KitKat::new()
Rear Admiral
scheint so - wie sieht es eigentlich aus mit dem Einloggen? Geht das ohne Smartphone?Tyl schrieb:Dass man schon registriert ist, habe ich stillschweigend vorausgesetzt.
E2EE braucht jeder um sicherstellen zu können, dass der Messengeranbieter nicht mitliestTyl schrieb:E2E brauchen die wenigstens
Ich finde viele Millionen Leute jetzt nicht kaum jemand. Und für den Rest gilt: Was noch nicht ist, kann ja noch werdenTyl schrieb:und den Rest kennt kaum jemand.
Seitdem ich die Telegram-App auf dem PC habe (dürften so 6 Jahre sein), habe ich mich noch nie ausgeloggt und brauchte mich auch nie anderweitig zu verifizieren. Müsste ich also mal ausprobieren, schätze aber, dass man sich dann mit dem Smartphone verifizieren müsste.KitKat::new() schrieb:scheint so - wie sieht es eigentlich aus mit dem Einloggen? Geht das ohne Smartphone?
Stimmt, aber den meisten ist das egal. Ist ja bei E-Mail nicht anders.KitKat::new() schrieb:E2EE braucht jeder um sicherstellen zu können, dass der Messengeranbieter nicht mitliest
Das stimmt natürlich. Das Werden geht dem Seienden immer voraus.KitKat::new() schrieb:Ich finde viele Millionen Leute jetzt nicht kaum jemand. Und für den Rest gilt: Was noch nicht ist, kann ja noch werden
Ich nutze Telegram für die 1:1 Kommunikation, gerne auch e2e-verschlüsselt und mit "Selbstzerstörung".
Die ganze restliche Featuritis - Gruppen, Kanäle, etc - geht mir eher auf die Nerven, ebenso wie der ganze Emoj-Kram. Wenn jemand einen schlanken Telegram-Client ohne den ganzen Mist schreibt, würde ich den gerne nutzen.
Die ganze restliche Featuritis - Gruppen, Kanäle, etc - geht mir eher auf die Nerven, ebenso wie der ganze Emoj-Kram. Wenn jemand einen schlanken Telegram-Client ohne den ganzen Mist schreibt, würde ich den gerne nutzen.
Rear Admiral
Na ja, wenn ich mir anschaue, welche Email-Dienste verwendet werden, dann spricht das eine deutlich andere Sprache.KitKat::new() schrieb:Hmm
....
Oder verwenden die neuerdings alle E2EE?
Rear Admiral
Für E2EE gehört weit mehr dazu als den E-Mail Anbieter zu wechselnTyl schrieb:Oder verwenden die neuerdings alle E2EE?
Rear Admiral
Nein, du wolltest suggerieren, dass Leute gar kein Interesse an E2EE haben, weil E-Mail in der Masse ohne E2EE genutzt wirdTyl schrieb:Das ist es, worauf ich hinaus wollte.
Nö, mir ist das in der allgemeinen Kommunikation egal, das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich kein Interesse an E2EE habe.KitKat::new() schrieb:Nein, du wolltest suggerieren, dass Leute gar kein Interesse ....
Bei den meisten anderen dürfte das auch so sein, ansonsten würden sie ihr Verhalten ändern.
Es ist möglich mit jedem beliebigen eMail Anbieter E2EE zu nutzen.Tyl schrieb:Na ja, wenn ich mir anschaue, welche Email-Dienste verwendet werden, dann spricht das eine deutlich andere Sprache.
Oder verwenden die neuerdings alle E2EE?
Ergänzung ()
Ich hätte gerne E2EE bei jeder eMail. 🤔Tyl schrieb:Bei den meisten anderen dürfte das auch so sein, ansonsten würden sie ihr Verhalten ändern.
"Wie verändere ich mein Verhalten" um es zu nutzen? 🤔
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das möglich ist, warum machst du es dann nicht?jonderson schrieb:Es ist möglich mit jedem beliebigen eMail Anbieter E2EE zu nutzen.
Ich hätte gerne E2EE bei jeder eMail. 🤔
"Wie verändere ich mein Verhalten" um es zu nutzen? 🤔
Du solltest nochmals nachlesen, was ich geschrieben habe. Mit "sie" kannst nicht ausschließlich du gemeint sein.jonderson schrieb:Aber du hast ja behauptet ich müsse nur mein Verhalten verändern und es geht.
Wenn es anders wäre, würden die Leute viel mehr PGP für ihre E-Mails verwenden.
pacemakergt
Ensign
Vermutlich wissen viele Leute gar nicht, was E2EE überhaupt ist.KitKat::new() schrieb:Nein, du wolltest suggerieren, dass Leute gar kein Interesse an E2EE haben, weil E-Mail in der Masse ohne E2EE genutzt wird
Ich habe eine Frage. Bisher war es möglich, telegram nur auf dem PC Desktop zu nutzen. Habe kein smartphone, aber ein "normales" Handy. Was nie ein Problem war. Neuerdings komme ich nicht mehr in meinen Account, weil ich mich anmelden muss mit der HAndynr, das war vorher auch, aber nur bei der Registrierung. Dann hatte ich immer Zugang. Nun wird mir bei der Anmeldung angekündigt, mir einen code per telegram gesendet zu haben. Aber ich komme ja gar nicht in meinen Account und habe schon zigmal den Support über EMail angeschrieben, dass sie mir doch den Code per sms oder per MAil schicken sollten Seit 2 Wochen keine Antwort! Weiß nicht mehr weiter. wie komme ich wieder auf mein Konto? Danke schon mal für eure Ideen!
(Günstiges) Smartphone kaufen, gibts neu ab 75 EUR, ggf. refurbished oder irgendwas samsungiges über Kleinanzeigen. Telegram installieren. Dort kommt die Meldung. Kein anderer Weg.Gina11 schrieb:Danke schon mal für eure Ideen!
Zuletzt bearbeitet: