News Tesla: YouTube, Fallout und Lenkrad-Steuerung kommen

Killer1980 schrieb:
Ich stimme den meisten hier zu. So ein Blödsinn. Auto ist Auto und kein Spielzeug.

Im Endeffekt ist ein Auto doch genau das, ein Spielzeug. Sonst würde mir ja auch ein 50 PS Auto reichen.
Ergänzung ()

Kollo schrieb:
Das sind ja großartige Nachrichten. Statt Bedingungen zu schaffen, auf das Auto weitgehend verzichten zu können, werden Anreize geschaffen, soviel Zeit wie möglich im Auto zu verbringen. Fehlt nur noch die Badezimmer-Funktion, damit man gar nicht mehr aussteigen muss.


Warum soll man auch auf ein Auto weitgehend verzichten wollen? Auto fahren macht Spaß, ist bequem (gut, je nach Auto) und man muss nicht mit teilweise assozialen Menschen in einem Raum fahren (Bahn, Bus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Im Endeffekt ist ein Auto doch genau das, ein Spielzeug. Sonst würde mir ja auch ein 50 PS Auto reichen.
Für die meisten Männer bestimmt. Für mich ist es eher ein Fortbewegungsmittel. Spaß beim fahren habe ich zwar auch, es ist aber zwangrangig. Wenn man was unterwegs spielen will kann es aber eben auch mit dem Smartphone. Auto ist dafür nicht notwendig.
 
Ist wirklich Fallout und nicht FlatOut gemeint? Letzteres ergibt in einem Auto deutlich mehr sinn 😅
Abgesehen davon, dass es allgemein keinen Sinn für sowas gibt, mMn.
 
Cool Master schrieb:
Euch ist schon klar, dass ein Unternehmen mehr als eine Abteilung hat? Die Entwickler, welche für die Features in der News verantwortlich sind, können an der Produktion 0 verbessern/ändern bzw. sind dafür nicht verantwortlich also warum Aufregen? Ich finde es zwar auch Nutzlos aber das muss der Elon entscheiden für was die MA bezahlt werden.
dir ist schon klar, das alle für die selbe firma und vom selben geld arbeiten? bedeutet, weniger leute die schwachsinn entwickeln = mehr geld für produktionsaufbau und andere dinge
 
mackenzie83 schrieb:
so ein blödsinn, die sollen mal lieber ihre probleme mit HAF/TAF und produktionsprobleme mit den neuen modellen in den griff bekommen und nicht so ein schwachsinn entwickeln. da fällt einem echt nichts mehr ein
Ich bezweifel das es sich bei den zuständigen Personen um das gleiche Team handelt :p
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
dir ist schon klar, das alle für die selbe firma und vom selben geld arbeiten? bedeutet, weniger leute die schwachsinn entwickeln = mehr geld für produktionsaufbau und andere dinge
"schwachsinn entwickeln"

ja schon klar.. man hat ja nur mal so eben nebenbei ein Elektrofahrzeug gebaut das selbst aktuelle deutsche Autos nicht toppen.
Die Reichweite des 2012 Tesla Model S wird bis heute von keinem anderen Hersteller erreicht, dass ist einfach nur peinlich.

Deine Kommentare hier erinnern mich an das damalige (2007) iPhone bashing und das sich smartphones nie durchsetzen werden :)

Audi ist nicht einmal in der Lage den Namen E-Tron innerhalb der EU zu prüfen. Jetzt heißt das Auto in Frankreich Kothaufen...
Bei Tesla hat man sich stattdessen für S3XY entschieden :D

Ich denke in 15-20 Jahren wird es keine deutsche Autoindustrie mehr geben.

https://dict.leo.org/französisch-deutsch/etron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Chris007 schrieb:
Ich denke in 15-20 Jahren wird es keine deutsche Autoindustrie mehr geben.
Ich glaube, dass eher Tesla um seine Existenz bangen muss bis dahin.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tesla ganz alleine den E-Mobil-Markt bedienen könnte, wenn der E-Fahrzeug-Boom kommen sollte oder ob es die Aktionäre die Spielchen von Tesla noch lange mitmachen!

Zumal sich keiner der deutschen Hersteller gegen die E-Mobilität aussprechen eher der Gegenteil ist der Fall.
Jeder stellt Konzepte, Prototypen und bei vielen kommen oder haben schon E-Fahrzeuge im Programm.
Zählt das etwa nicht?

Ach ja stimmt, das geht bei dem ganzen Hype um Tesla komplett unter;)

Dass die meisten Autobauer (nicht nur die Deutschen) noch auf den Verbrenner setzten könnte evtl. auch daran liegen, dass die Nachfrage nach E-Fahrzeugen deutlich geringer ist als die von Verbrenner.

Ein Supermarkt stellt auch nicht sein komplettes Angebot auf Vegan um, bloß weil ein paar Veganer in dem Laden einkaufen gehen bzw. nach veganen Produkten nachfragen, da wird lieber die Produktpalette um einige Produkte erweitert!
 
Corros1on schrieb:
oder ob es die Aktionäre die Spielchen von Tesla noch lange mitmachen!
Also ich habe auf dem Shareholder Meeting von Tesla keine kritischen Stimmen der Anwesenden gehört. Aber sehr viel gegenteiliges.

Corros1on schrieb:
Zumal sich keiner der deutschen Hersteller gegen die E-Mobilität aussprechen eher der Gegenteil ist der Fall.
Jeder stellt Konzepte, Prototypen und bei vielen kommen oder haben schon E-Fahrzeuge im Programm.
Zählt das etwa nicht?
"Er war stets sehr bemüht" ;)

Corros1on schrieb:
Dass die meisten Autobauer (nicht nur die Deutschen) noch auf den Verbrenner setzten könnte evtl. auch daran liegen, dass die Nachfrage nach E-Fahrzeugen deutlich geringer ist als die von Verbrenner.
Trotztdem ist die Nachfrage da. Und sie wird im Mittelklasse und Premium Segment momentan Hauptsächlich von Tesla bedient.
Was sagst du dazu, dass Tesla mehr Model 3 verkauft als BMW 4er und Audi A3 zusammen?
Wäre es da nicht schlau als Deutscher Automobilhersteller nicht trotztdem was attraktives in einer Theke neben den vorhandenen Produkten zu haben?

Corros1on schrieb:
bloß weil ein paar Veganer in dem Laden einkaufen gehen bzw. nach veganen Produkten nachfragen, da wird lieber die Produktpalette um einige Produkte erweitert!
Aber genau das machen sie nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die jetzt völlig gaga?
Die sollten lieber mal ihre Probleme mit der Produktion in den Griff bekommen. Wer sitzt bitteschön zum Zocken in einem geparkten Auto?:freak:
 
#basTi schrieb:
Was sagst du dazu, dass Tesla mehr Model 3 verkauft als BMW 4er und Audi A3 zusammen?
Was ich dazu sage ist, dass sich die Zahlen von dir nur auf die Oberklasse und auf die USA beziehen und damit nicht wirklich aussagekräftig über den restlichen Markt sind!

Jetzt wären wir wieder an der Stelle mit "glaube nur der Statistik, die man ... ihr wisst schon"!
 
Corros1on schrieb:
Ich glaube, dass eher Tesla um seine Existenz bangen muss bis dahin.
Dass Tesla in spätestens 3 Monaten vom Markt ist wurde schon vor Jahren immer wieder gesagt. Ich denke eher Gegenteiliges wird der Fall sein. Die Deutschen werden in den nächsten Jahren stark zu kämpfen haben.
Corros1on schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tesla ganz alleine den E-Mobil-Markt bedienen könnte, wenn der E-Fahrzeug-Boom kommen sollte oder ob es die Aktionäre die Spielchen von Tesla noch lange mitmachen!
Sollen und können sie auch nicht. Es gibt noch die Chinesen und Koreaner.
Corros1on schrieb:
Zumal sich keiner der deutschen Hersteller gegen die E-Mobilität aussprechen eher der Gegenteil ist der Fall.
Jeder stellt Konzepte, Prototypen und bei vielen kommen oder haben schon E-Fahrzeuge im Programm.
Zählt das etwa nicht?
Wo kann ich sowas kaufen? e-Golf und Ampera sind aktuell meines Wissens nicht erhältlich. Den Audi e-Tron kann sich keiner leisten und kann auch nicht mehr als ein 6 Jahre altes Model S. Der kommende e-Corsa wird interessant, ist aber noch nicht auf dem Markt und eher französische Technik. Viel mehr gibts nicht.
Die deutschen Hersteller haben es verschlafen und haben es Tesla zu verdanken, dass sie überhaupt so "weit" sind. Immerhin bringt ein Elektroauto durch weniger Teile und weniger Service weniger Geld ein. Deshalb gibt es jetzt wohl auch bei Audi sicherheitsrelevante Ausstattung (Matrix-LED) im Abo...
Konzepte und Prototypen zählen wirklich nicht. Kann man immerhin nicht kaufen.
Corros1on schrieb:
Was ich dazu sage ist, dass sich die Zahlen von dir nur auf die Oberklasse und auf die USA beziehen und damit nicht wirklich aussagekräftig über den restlichen Markt sind!
Ist aber der Beweis dafür, dass Tesla NICHT untergehen wird. Dafür haben die alleine in den USA schon einen viel zu hohen Marktanteil.
 
Musk weiß wie man Marketing macht, muss man ihm lassen.
Man kündigt wieder etwas recht "absurdes" an und schon meldet sich die Presse und in den Kommentar-Bereichen zerfleischen sich die Tesla-Fans und Tesla-Hater.

Einfach abwarten, wann und ob sowas überhaupt kommt oder ob es überhaupt auf die Straße schafft. Denke die rechtliche Seite davon wird interessant, spätestens wenn dann die ersten Tests laufen und zeigen das man "eben schnell die Runde zuende spielt" bevor man an der Kreuzung los fährt weil man den Motor ausgemacht hat.

Find aber das ganze Pro & Kontra-Tesla sehr interessant, ist doch naiv zu glauben das die "alten" Autohersteller ohne Tesla so Gas (oder eben Strom) geben würden um E-Autos auf den Markt zu bekommen.
Vor ein paar Jahren gab es nämlich ganz andere Aussagen zu Elektro, und jetzt kauft man Ablassbriefe bei Tesla damit die SUVs in den USA Vorschriften einhalten. Gibt ja genug Beispiele bei denen man zuerst einige Jahre rote Zahlen schrieb, und nachher ist es ein Milliarden-Konzern.
Aber genauso greift Telsa auch in die Scheiße, Lieferverzögerungen hier, Leute die "Autopilot" wortwörtlich nehmen und dann crashen oder Teslas die in Feuer aufgehen. Dann die ganze Sache mit dem Service der zu Teilen unterirdisch ist oder das Tesla keine Ersatzteile verkauft. Die Person Musk macht das ganze dann auch nicht wirklich besser.
Bin trotzdem froh das es ein Tesla (und Musk) gibt, gibt zwar immer viele Versprechen und Prognosen die nicht eingehalten werden. Aber ein Umdenken bei Autos und Raketen hat man bewirkt, weitaus mehr als die eingesessenen Unternehmen in den letzten Jahrzehnten.
 
Corros1on schrieb:
Ich glaube, dass eher Tesla um seine Existenz bangen muss bis dahin.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tesla ganz alleine den E-Mobil-Markt bedienen könnte, wenn der E-Fahrzeug-Boom kommen sollte oder ob es die Aktionäre die Spielchen von Tesla noch lange mitmachen!
Ich glaube Tesla wird einer von vielen E-Auto Herstellern sein. Aber die deutschen Autobauer werden nur dazu gehören wenn die deutsche Regierung diese mit Strafzöllen gegen den Rest der Welt schützt, denn Konkurrenzfähig werden sie außerhalb Deutschlands nicht sein.

Dem Staubsauger Hersteller Dyson räume ich jedenfalls bessere Chancen ein als Audi und Co :D
(Dyson baut gerade eine Autofabrik in Singapur)
 
#basTi schrieb:
Bei meiner Quest funktioniert Inside out in 99% tadelos. Hat mich selbst überrascht, weil ich von der Vive gekommen bin und dachte es wird schlechter.

Das von mir Gesagte (das du zitierst) bezieht sich auf das Fahrzeug der Firma Tesla und hat mit Vive/Quest & Co. überhaupt nichts zu tun, ich glaube du hast was Anderes zitieren wollen^^.
 
Stimmt, falsches Zitat. Dafür bist du jetzt im Falschen Thread :p :D
 
Zurück
Oben