• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Angespielt: Medal of Honor – Airborne

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Medal of Honor – Airborne (MohA) bezeichnet eine neue Gaming-Runde im vom 2. Weltkrieg gebeutelten Europa. Der Titel des Spiels weist bereits auf eine Innovation hin: Statt vom Boden aus beginnt hier jede Mission mit einem Fallschirmsprung. Doch kann der neuste WWII-Coup aus dem Hause Electronic Arts mit weiteren Innovationen aufwarten, die einen Preis von rund 50 Euro rechtfertigen?

Zum Artikel: Test: Angespielt: Medal of Honor – Airborne
 
Positiv:
Wunderbares Spiel vergleichbar mit CoD2. Läuft Konstant mit über 30 Fps @ High bei meinem System (Signatur). Finde das mit den Waffen Upgradets ganz gut. Wärend man Upgradet ist man Unverwundbar. Und da fallen gelich mal mehr Gegner um. Jetzt noch auf Patch 1.1 warte den dabei ist das Dedicated Server Tool bei. Onlien Modus auch gut erschaffen.

Negativ:
Habs gleich mit nem Freund bestellt (kam dann auch am Release). Da ich leider erst Samstags wieder nachhause kamm konnte ich es erst dann spielen. Und da war der erste Streich auch schon da. Das Spiel besteht nur aus 5 Missionen also pro Mission 10€ definitiv zu teuer. Und dann hat man das Spiel auf Stufe Amatuer auch noch in ca 4-5 Stunden durch.
Leider noch Buggs im Spiel die große Vorteile bringen wie z.b "Mission 1: Scharfschützen ausschalten" man sieht so eine Art Schatten an der außen Wand. Dadurch weiss man immer wo der Scharfschütze gerade ist.

Aber sonst eigentlich Top.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse atmosphärische Defizite, eine mäßige KI und ein unverschämt kurzer Singleplayer werden von der im Genre extrem wichtigen guten Grafik und einem potenten Multiplayer wieder wettgemacht.

Naja, gute Grafik?

Ich fand das Spiel absolut langweilig. Atmosphäre kommt gar nicht auf, man rennt einfach durch die Level und ballert alles nieder, was einem in den Weg kommt. Am lächerlichsten ist ja, dass bevor man abspringt jedesmal das Flugzeug irgendwie abstürzt oder irgendetwas anderes Konstruiertes passiert. :freak:
 
einfach warten bis als budget raus kommt, im sinleplayer ist es dennoch sehr fordernd, an einer mission spielt man locker 1 Stunde

wer auf viel action steht, ist hier sicher nicht falsch und multiplayer auf dauer noch spassig
 
wann wohl die ww's ausgelutscht sind? wieviele ww spiele gibts nun schon? 1.000?
 
also grafisch haut mich das spiel nicht vom sockel... und was Uepsilon sagt stimmt voll und ganze. ww ist einfach langsam mal vorbei.
 
Was ich an diesem Titel schade finde, was auch für die KO Krieterien waren/sind, ist zum einen die wenigen Missionen, 6 (!) und die damit verbundene kurze Spielzeit von ~ 8h, die geschichtlichen Abweichungen,der Kampf auf einem Flakturm (fand nie statt) und schlussendlich die deutschen Soldaten, die zum Teil Waffen im Gefecht tragen wie in Rambo Filmen, also ein MG nur im Arm haben. Schade finde ich auch, dass der "Held" völlig unwichtig ist, stirbt man, so springt man erneut aus einem Flugzeug und weiter geht's, eigentlich müsste das Spiel ja dann vorbei sein.

EDIT:
@skrazydogz
Nein, soweit ich weiß nicht. Aber was soll daran schlimm sein, dass kein D3D10 unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist locker in 5 Stunden durchgespielt, wenn man etwas Erfahrung mit Egoshootern hat.

Von der Sache her isses nicht schlecht, hat mir Spaß gemacht. Aber für Leute die es nur im Singleplayer spielen, lohnt sich der Kaufpreis von 50€ nicht.

Zum Mulitplayer kann ich nix sagen, hab ich nicht getestet.

Grafisch zieht es sehr gut aus. Atmosphäre find ich kaum vorhanden, nur beim Absprung etwas. Was aber nach dem dritten mal schon etwas gestellt rüberkommt.
 
LOL ich habe das game schon 2 mal durchgespielt :D
muss aber sagen es ist GEIL und nochmal GEIL
Kaufempfehlung
da kann mann gespannt wie Crysis oder UT 2007 wird
 
Also ich finde das Game echt gelungen. Die Grafik ist evtl. nicht die Beste, was aber auch Leuten mit älteren System die Freude beschert es spielen zu können.

Klar ist es in 3-4 Stunden durch gespielt, aber war das nicht zu erwarten? :)
( Ich denke hier zB an CoD 1(2) etc. )

Spass macht es auf jedenfall und meckern kann man eigentlich echt nur stark am Preis, aber evtl. gibt es ja bald Addons :)
 
Ist doch alles geil^^

Wenn es raus kommt, werd ichs mir auf jeden Fall kaufen. Das steht fest.

Wollte fragen:

Empfohlen wird ja, das der Prozessor mindestens 2800 MhZ hat, wenn ich mir nen Dual Core mi 2x 2200 MhZ kaufe, wird das auch locker für MohA reichen?



MfG
 
Mich wunderts immer wieder wie schnell Leute manche Spiele durchgespielt haben- entweder sie übertreiben gern ein bissi oder sie rennen einfach nur irgendwie schnell durch, ohne Karten zu erkunden, Taktiken auszuprobieren, Grafik zu genießen usw. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.
 
@ Grafik...

ich weiss ja nicht welches spiel ihr da gespielt habt bei dem test, aber nach den bildern kann ich sagen, das ist garnicht sehenswert, das sieht einfach nur .....

da sieht stalker noch um einiges besser aus

apropos stalker, schade dass hier kein test drüber gemacht wurde
 
ich versteh ehrlich nicht wie man sich jedes jahr aufs neue diese WW-shooter kacke kaufen kann. und der besondere gag daran, andere länder dürfen die nazisymbolik drin behalten, aber wir in deutschland dürfen das nicht als abschreckend drin behalten, weil unsere tollen schutzeinrichtungen der meinung sind man müsse alle games verharmlosen, selbst bei einem titel ohne jugendfreigabe...

es ist einfach nur noch lächerlich.

und ich mag in der regel spiele aus dem hause EA, sei es fifa, der fifa manager, sims, c&c (und wie sie alle heissen), wo im grunde genauso verfahren wird und quasi jedes jahr ne neuauflage kommt. aber dieses "subgenre" müsste doch mal ernsthaft so langsam tot gespielt sein.
 
vorallem ist das immer das gleiche bei MoH, von A nach B rennen, keine abwechslung NIX
 
vorallem ist das immer das gleiche bei MoH, von A nach B rennen, keine abwechslung NIX
Hast du dir den Test wenigstens durchgelesen?
Beim neuen Teil agierst du nach völlig eigenem Befinden, du greifst Punkt D an und flitzt zu Punkt A, hast aber keine Lust mehr und sprinntest zu Punkt E.

@Testbericht
Fand den Test durchaus interessant, konnte sogar einige Punkte / Erwartungen stärken.
Werde mir das Spiel wohl evtl. bei Geldüberschuss wenns auf der Spielepyramide dümpelt schnappen ;)
 
Hmm, erhlich gesagt hängen mir persönlich die WW2 Shooter sowas von zum Hals raus!
Wie lange geht die Serie jez-6 Jahre? Ich finde es reicht mittlerweile echt!

Aber so lange es gekauft wird, wirds wohl noch ein MoH gebn und noch eins, und noch eins.....! :)

KLOk schrieb:

ich versteh ehrlich nicht wie man sich jedes jahr aufs neue diese WW-shooter kacke kaufen kann. und der besondere gag daran, andere länder dürfen die nazisymbolik drin behalten, aber wir in deutschland dürfen das nicht als abschreckend drin behalten, weil unsere tollen schutzeinrichtungen der meinung sind man müsse alle games verharmlosen, selbst bei einem titel ohne jugendfreigabe...

* sarkasmus ein*

weist du warum das so ist? Ganz einfach. Wenn nämlich ein deutscher ein Nazisymbol sieht, schmeist er sich SOFORT in sein braunes Hemd und steht Gewehr bei Fuß parat mit erhobenem Arm!

*Sarakasmus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben