Test Test: Asus GeForce GTX 285 Matrix

Ich frag mich da immer wer hinter dem Designe und Entwicklung so einer schlechten Karte steht. Dem müßte man ja in den Hintern tretten. Ne Karte zu verteuern und dann noch zu verkrüppeln in einem, da muß man schon Talentfrei für sein.

Yo die 5870 wird klar schneller sein als ne gtx 285, ob man die Leistung braucht o haben will is ne Sache der Kohle. Ich denke es gibt genug Leute hier die holen sich einfach aus Prizip das schnellste egal ob das den dann + 20% werden oder gar 100%.
 
kommt spät, kann nix und ist teuer, sieht dafür aber halbwegs schick aus. hmmm...
Alleine dafür das der stromverbrauch gestiegen ist gehört asus auf die finger geklopft. 6 und 8 Pin... OMFG!
 
Der einzige Zweck dieser ganzen OC Versionen die mitlerweile rauskommen besteht darin, die Chiplager leer zubekommen.
Und weil keiner mehr die Standartversionen haben will, probiert man die letzten Deppen mit zweifelhaften angeblich tollen Kühllösungen noch über den Tisch zu ziehen.

Kein normaler Mensch kauft jetzt noch eine Karte vor Release der neuen Atiserie.
Reine Bauernfängerei was hier gerade noch abgeht.
 
hmmm, naja ich find sie weder hübsch noch stärker noch leiser noch sonst was. eine karte, die die welt nicht braucht. na die wird hoffentlich die niedrigste verkaufszahlen haben xD

tz, vor der neuen ati serie noch ne neue 285er raus bringen, sag mal, spinnen die? naja würd mich auch noch interessieren wer immer hinter solchen verschlimmbesserungen steht... ;)

ich würde den grad feuern^^

na ich warte sowieso auch noch auf die neuen nvidia karten und entscheide dann, zu welcher ich greiffe...


greez
 
Ich habs ja schon gesagt!
Es gibt keine vernünftigen Sondermodelle abseits des Referenzdesigneinerlei mehr. Das gilt für Nvidia genau wie für ATI/AMD. Leider haben die OEM-Partner noch immer nicht begriffen (oder haben sie es nur schon wieder einmal vergessen) was der Kunde eigentlich wünscht.
Nämlich eine leise und kühle Karte die noch etwas OC-Spielraum und vielleicht noch ein ansprechenderes Design hat als das Referenzmodel.
 
Das kostet doch Geld !
Man will schließlich die alten Karten loswerden und am Besten auch gleich die Krücken dazu und nicht noch zusätzlich Geld investieren.
 
Würde Asus wenigstens selektierte Chips verbauen, würden viele Kommentare hier anders lauten. Da könnte man mit Hilfe von iTracker richtig locker Übertakten bis weit über 800MHz GPU-Takt.

Aber mit allen Mitteln die letzten Chips aus den Lagern zu bekommen verdient klare Abneigung gegenüber Asus.

Die Karte ist ne Lachnummer.
 
schon mal darüber nachgedacht, dass die asus vllt deshalb schlechter abschneidet, weil es eine billigproduktion angesichts des bevorstehenden preisrutsches ist? ;)
vermutlich ist der eigentlich schon recht gute referenzkühler einfach teurer. da nimmt man dann um kosten zu sparen einfach eine lautere, weniger leistungsstarke alternative und gibt dem ganzen nen tollen namen damit die leute denken, was besonders gutes vor sich zu haben^^
 
Denn trotz einer Spannungserhöhung (GPU auf 1,89 Volt, Speicher auf 2,1 Volt) können wir die TMU-Domäne nur um 33 MHz auf 702 MHz erhöhen.
Wie schon erwähnt, liegt da n'Tippfehler vor. Die 3D-Normalspannung liegt bei 1.175V für die GTX 285 Matrix, bei 1.89V auf der GPU dürfte die Karte selbst mit einer Stickstoffkühlung innert kürzester Zeit abrauchen :rolleyes:

PS: so geht's auch :D
 
Ein 75 mm großer Axiallüfter sorgt für Frischluft.


Für mich sieht das aber das Ding ziemlich nach einem Radiallüfter aus?!?
 
Zanza schrieb:
omg du und deine DX11 karten mit der karte wirst du aber auch nicht schneller sein, sag mir bitte wo du DX 11 brauchst ? es gibt kaum spiele für DX10 von DX10.1 wollen wir garnicht reden:evillol: echt erst denken dann schreiben.

Meinst du ohne DX11 sind sie etwa nicht schneller?
Selber nachdenken dann posten ok?
Als würden die neuen Ati´s ohne DX11 langsamer werden so liest sich das:lol:

BTT: Zu Laut,Zu Spät,Zu Teuer:rolleyes:
 
Also imo sollte man alte Lagerbestände einfach über den Preis abverkaufen und nicht durch irgendwelche Features, die eh keinen Nutzen haben (verschlimmbesserte Kühlung, Pseudo-OC u.s.w.) wie bei dieser Karte hier.
 
Lübke schrieb:
schon mal darüber nachgedacht, dass die asus vllt deshalb schlechter abschneidet, weil es eine billigproduktion angesichts des bevorstehenden preisrutsches ist? ;)

Ah, du meinst präventiv billig produzieren und teuer verkaufen so lange es geht aber dann noch genug Luft nach unten haben. Ja, das könnte sein.

Früher was die Marke ASUS ein Garant für Qualität und technische Innovationen. Jetzt ist es nur noch Billigschrott wie vieles andere auch.

Schade :(
 
Wozu wurde diese karte denn jetzt auf den Markt gebracht?!
Allein die Temperatur der Chip Rückseite ist gesunken, ansonsten ist das Referenzdesign immer vorzuziehen.

Da seperate Designs Grafikkarten "verbessern" sollen, ist die Karte für mich ein Reinfall. :rolleyes:
 
also ich denke diese karte ist nicht das was man von asus erwartet (siehe asus mars) da haben die doch auch was ordentliches gezaubert gut mehr leistung mehr verbrauch nur sehe ich bei der vorgestellten karte keine mehrleistung bei mehr verbrauch komische geschichte.....

nun ja ich denke die -EVGA 2Gb FTW- ist ein besser gelungener sprung weg vom referenzdesign und ich bin auch sehr zufrieden damit...
 
majorLSD schrieb:
also ich denke diese karte ist nicht das was man von asus erwartet (siehe asus mars) da haben die doch auch was ordentliches gezaubert gut mehr leistung mehr verbrauch nur sehe ich bei der vorgestellten karte keine mehrleistung bei mehr verbrauch komische geschichte.....

nun ja ich denke die -EVGA 2Gb FTW- ist ein besser gelungener sprung weg vom referenzdesign und ich bin auch sehr zufrieden damit...

Die Mars ist aber ein Backofen :)

Bei deiner EVGA ist doch nur eine Backplate dabei, sonst ist das doch Refernzdesign.
 
die wollen wohl noch so gut wie möglich ihren "bestand" loswerden ;)
toll das dafür die matrix serie den kopf hinhalten muss :X
 
@Fred Fredburger

Bei deiner EVGA ist doch nur eine Backplate dabei, sonst ist das doch Refernzdesign.

Das stimmt schon aber mit der FTW haben sie was daraus gemacht z.b. den speicher verdoppelt und etwas OC betrieben mit referenz lüfter und die temperaturen sind unter last immenoch im grünen bereich ...

bei der matrix ist lediglichdas lüftergehäuse (sag ich mal so salop) überarbeitet und gelungen designt worden vom oc seh ich nix und sie hätten zumindest auf 2gig speicher aufstocken können !
 
Sp3cial Us3r schrieb:
Meinst du ohne DX11 sind sie etwa nicht schneller?
Selber nachdenken dann posten ok?

Genau selber erst nachdenken dann labbern, wo steht bitte das ich geschrieben hab das die neuen DX11 karten nicht schneller sein werden es ging NUR REIN UM DX11 WAS BRINGT MIR EINE DX11 KARTE WENN ICH KEINE SPIELE DAFÜR HABE UND BIS DX11 STANDART WIRD sind locker noch halbes jahr vorbei und da sind schon ganz andere karten auf mark echt jetzt.
 
Zurück
Oben