aber ob sich die Paste dann gleichmäßig über den ganzen Die verteilt?
Natürlich tut sie das, das erledigt der Anpressdruck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber ob sich die Paste dann gleichmäßig über den ganzen Die verteilt?
OK ^^ Ich hab nur gedacht, wenn man einen kleinen Klecks in die Mitte macht, verteilt sich das durch den Druck auch "nur" kreisförmig und die Ecken bleiben frei. Beim nächsten CPU Wechsel der im März/April ansteht werd ich mir dann die Mühe auch sparen ^^
in der 1. Tabelle sehe ich aber 11mal den s-flex und nur 4 mal die originale (?)
in der 2. Tabelle sehe ich aber 10mal den papst und nur 5 mal die originale (?)
in der 3. Tabelle sehe ich aber 10mal den sharkoon und nur 4 mal die originale (?)
Frage: womit kann man also die Lüfter vergleichen wenn alle unter verschiedenen Bedingungen Arbeiten?Des weiter kreide ich euch an das ihr scheinbar keine Gemeinsamen konstanten im Test habt.
die Spannung wird nicht angegeben, die Lüfterdrehzahlen sind innerhalb eines "Vergleiches" unterschiedlich. ebenso die Temperatur und Lautstärke.
1.Test mit Standard Lüfter
1.1 Test mit 5V
1.2 Test mit 7V
1.3 Test mit 12V
2.Kühler vergleich mit einheitlichen Lüftern
2.1 Silent Konfiguration (z.b. den S-Flex)
2.2 Balanced Konfiguration (z.b. den Papst)
2.3 Power Konfiguration (z.b. den Sharkoon)
3.Passiv betrieb vollkommen ohne Lüfter
Oder wie gehabt in einer (bzw.7) Tabellen auflisten.Noctua NH-U12P
1.1 Test mit 5V: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
1.2 Test mit 7V: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
1.3 Test mit 12V: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
2.1 Test mit s-flex: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
2.2 Test mit papst: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
2.3 Test mit sharkoon: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
3.1 passivtest: temperatur; Drehzahl; Lautstärke
dazu grafische Balken
und als kleines Schmankerl macht man an den Balken eine Markierung des Jeweils besten Kühlers der Kategorie
Das ist meiner Meinung nach Krampf, weil es Lüfter gibt, die bei 5V gar nicht anlaufen, beziehungsweise bei Spannungssenkung sehr früh sehr langsam werden (zum Beispiel der Lüfter vom HDT-S1283). Das würde die Ergebnisse stark verfälschen.1.Test mit Standard Lüfter
1.1 Test mit 5V
1.2 Test mit 7V
1.3 Test mit 12V
Frage: womit kann man also die Lüfter vergleichen wenn alle unter verschiedenen Bedingungen Arbeiten?
Für einen optimalen Anpressdruck sorgen zwei Federschrauben, zu deren Fixierung sogar ein passender Schraubendreher beiliegt. Dieser ermöglicht auch das Festdrehen der Schrauben von oben durch den verdeckenden Lamellenkörper, sofern man sich für die entsprechende Montagerichtung entscheidet.
Der Noctua dreht schneller alle alle anderen Lüfter in dieser KategorieNoctua NH-U12P [Serie: 120-mm-Noctua NF-P12] 1320 63,25 35,6
Thermalright IFX-14 [120-mm-Papst F2GLL] 1150 65,5 31,7
Wäre nun der Xigmatek leiser oder lauter bei gleicher Kühlleistung?Enzotech Ultra-X [120-mm-ADDA-Serie] 2200 62,75 52,3
Xigmatek HDT-S1283 [120-mm-Sharkoon Power] 2100 63,0 48,8
bei der Super silent Auflistung macht es ja noch sinn. dort wird die Drehzahl so lange verringert bis man 30,4 DB erreicht.
Wird ab dem nächsten Test umgesetzt.des weiteren Bitte ich dich die Standard Lüfter und sie Referenzlüfter extra aufzuführen.