Test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI)

Hm,schwere Entscheidung zwischen ATI 6950 und Nvidia GTX 560 Ti :/

Aber sobald die GTX 560 unter 200€ fällt,wird sie der Renner schlecht hin!
 
Naja, da muss man aber den Preis ein wenig nach unten korrigieren. Bis jetzt würde ich zur 6870 tendieren, wegen dem Preis. :cool_alt:
 
Feiner Test! Vielen Dank!

Hatte gehoft sie wäre schneller als die 6950! Aber naja, trotzdem ne geile Karte!
 
ich denke, die 2 gb version mit 1 ghz wird richtig interessant...! :D
 
BadLuck schrieb:
Feiner Test! Vielen Dank!

Hatte gehoft sie wäre schneller als die 6950! Aber naja, trotzdem ne geile Karte!

ich hatte gehofft sie ist genauso schnell ... aber es ist immernoch der 1gb vs 2gb vergleich ... ich würde zugern wissen OB das was ausmacht ODER NICHT >.<
 
Noch ein Nachtrag zum Multi-Monitor-Betrieb; bitte lasst euch nicht täuschen, es hat sich überhaupt nichts geändert im Vergleich zur GTX 460. Bei identen Timings und Auflösungen senkt die Karte die Taktraten ab, ansonsten bleiben sie hoch - genau gleich wie an der GTX 460. Die liefert mit zwei identen Monitoren auch derart gute Verbrauchswerte.

mfg
 
das wird wohl OEM.. :D

Müssen wir wohl doch alle auf 28nm von NV und AMD warten bis wir wieder was Ordentliches bekommen!!

jetzt heisst 1jahr lang warten oder was? LOL der 40nm Prozess is bereits am ende, da kann man nix mehr rauskitzeln....!! -.-'' 5te Generation in 40nm? kanns sein? 8800 200 300 400 500 oder nich? -.-' genauso wie AMD.. -.-'
 
Und jetzt frage ich mich, ob man auf die GTX 460 ein GTX 560 Bios flashen kann, um die deaktivieren Stream Prozessoren zu aktivieren oder sind diese per Lasercut getrennt?
 
jetzt noch ein kleiner test gtx560/hd6950 1gb und gtx560/hd6950 2gb, um die auswirkungen des vram sehen zu können und ich bin zufrieden. :)

alles in allem entspricht die karte meinen erwartungen. das kühlsystem ist sogar deutlich besser als erwartet. hoffe hier kommen nicht all zu viele eigendesigns der boardpartner um einen mehrwert zu sugerieren, der defakto nicht gegeben ist. da bahnt sich wohl ein preiskampf in dem segment an :)

@-Ps-Y-cO-: nein 40nm kam erst mit der hd5000/gtx400 und ist grad in der zweiten generation. 8800gtx war noch in 80nm, 200 in 65nm, dann in 55nm.
 
Schöner Test, interessante Karte, da sie endlich mal nicht nur in riesen gehäuse passt :)
Noch ne kleine anregung: Könnt ihr nicht die GTX560Ti SLI ergebnisse als Update in den SLI-Test von euch mit reinpacken? Weiß nicht ob das jetzt so ein aufwand wäre, die daten habt ihr ja schon alle :-) Würde mich halt nur mal wegen CPU-Limitierung oder so interessieren
 
sorry , ich versteh das nicht.

was ist der unterschied zwischen GeForce GTX 560 Ti & GeForce GTX 560 Ti (SLI) ?
In den tests wird sie einmal mit und ohne SLI geführt, aber was ist genau SLI ?
denn bei SLI ist die karte ja top , wie man erkennen kann. -_-
 
stark muss man schon sagen, wobei mir lieber wäre, wenn die karte etwas lauter und dafür kühler wäre, aber da wird es bestimmt Variationen bei den Herstellern geben.
Tummeln sich ja mittlerweile einige Karten in der Region meiner 5870. Zwar kein Grund umzusteigen, aber schon stark, dass Mittelklasse mittlerweile Niveau der ehemaligen Highend ist.

@Zwirbelkatz
Ne übertaktete 460? Schon klar. Irgendwas habe ich verpasst, denn meiner Kenntnis nach kamen übertaktete 460er gerade mal auf 5850er Niveau. Die 560 ist unübertaktet schon auf 5870 Niveau, mal drüber mal drunter. OC ist es etwa 480er Niveau. Schon sehr beachtlich.
 
@ -Ps-Y-cO-

Nein, erst die GeForce 400 und 500 Karten sind in 40nm. :)

@ Bull7

SLI = Scalable Link Interface

GTX560 Ti = eine Karte

GTX560 Ti SLI = zwei zusammengeschaltene Karten, daher auch das Mehr an Leistung.
 
bubu89 schrieb:
6950 ist P/L Technisch die bessere Karte...

stimme ich zu! die 560 ti hat sogar einen höheren Verbrauch als eine 6950.. und wenn die Leistung mal nicht mehr ausreicht, schaltet man mal eben den 6970er Turbo ein.

Wenn die Karte nicht preistechnisch bei ca. 200€ angesiedelt wird, wüsste ich nicht, warum man sie anstelle einer 6950 kaufen sollte.
 
daniel1111 schrieb:
So ein ganz dickes EPIC FAIL an alle Oeko Freaks.

Freund, erstens irrst du dich und zweitens ist deine Ausdrucksweise mal echt peinlich.
Die 13% Unterschied im Stromverbrauch von denen du vollmundig redest gelten für das Gesamtsystem.
Die GTX460 verbrauch ungefähr (!) 120 Watt. Das heißt, das Testsystem braucht unter Last ca. 200 Watt und 315 Watt mit der GTX460. Aber es verbraucht (unter sonst gleichen Annahmen der Auslastung) ca. 350 Watt unter Last mit der GTX560ti. Das sind über 40 Watt Unterschied die durch die Grafikkarte kommen müssten(!).

Und jetzt überleg noch mal ob der Unterschied zwischen ca. 120 Watt und ca. 160 Watt 13% sind.
 
schöner test , danke wolfgang.
darauf habe ich wie viele andere auch gewartet, etwas enttäuschend die karte,
da wird es bei mir wohl die 6950 werden, alleine schon wegen den 2 GB ram.
 
Redirion schrieb:
Wenn die Karte nicht preistechnisch bei ca. 200€ angesiedelt wird, wüsste ich nicht, warum man sie anstelle einer 6950 kaufen sollte.
AMD hat die Standardfilterung nochmal runtergesetzt, wo sie eh schon minderwertig war. Selbst mit besten AF Einstellungen kommt sie noch nicht an das der Geforce ran. Dazu dann noch PhysX, bessere Treiber und die 6950 ist unter Last 87 % lauter... wenn einem allerdings Stromverbrauch und P/L wichtiger sind, ist die 6950 in der Tat die bessere Alternative.
 
Zurück
Oben