• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Ersteindruck tröstet über Multiplayer-Verzicht hinweg

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und gartenriese
Ich brauch bei so einem Spiel auch kein Multiplayer.

Solche Spiele spielt man nur für die Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, shaggy86, flo.murr und 49 andere
Weder TLoU, noch RDR2 habe ich im online Modus gespielt, wie denn auch ohne PS+ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator und masterkruk
Wie sollte denn ein TLOU MP aussehen PVE Horde?

Nicht jede Milchkanne braucht einen MP:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duffman47, pvcf, dister1 und 5 andere
Der zweite Teil von The Last of Us wird ausschließlich alleine gespielt werden können, einen Online-Part wird es nicht geben.

Zum Glück. Das Studio soll sich voll und ganz auf die Story konzentrieren. So ein Spiel braucht kein Multiplayer-Part.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator, -=[CrysiS]=-, adretter_Erpel und 19 andere
Das ist eine gute News. Schon beim ersten Teil habe ich den MP nur wegen den Online-Trophäen gespielt. Ansonsten juckt mich ein MP bei einem Spiel wie TLOU nicht die Bohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
wieso muss den heute überall mutliplayer drin sein ?
last of us is gut so wie es ist und soll so bleiben...multiplayer hat fallout schon fast das genick gebrochen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator, adretter_Erpel, masterkruk und 2 andere
Rumguffeln schrieb:
multiplayer hat fallout schon fast das genick gebrochen :D
Lieber den Genickbruch als die jetzige Fallout Querschnittslähmung :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
Habe zwar nicht sehr viele PS4-Games, aber das werde ich mir wohl kaufen. Wahrscheinlich mein letzter Kauf für die PS4 - kann man ja dann auch auf der PS5 spielen.... 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Auch wenn mich das Spiel + setting null interessiert, weiß ich genug drüber um sagen zu können. Das Ding braucht keinen multiplayer. Viele Spiele bräuchten keinen. Ich nutze sie alle ohnehin nicht. Ich mag im Singleplayer meinen Spaß haben und gut ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator, adretter_Erpel, masterkruk und eine weitere Person
"Zu Gute komme dem Spiel, dass Ellie zwar schwächer, aber auch agiler als Joel, dem mittelalten Bartträger aus dem ersten Teil."

Da fehlt wohl noch ein Wort, damit der Satz Sinn ergibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
AbstaubBaer schrieb:
Der zweite Teil von The Last of Us wird ausschließlich alleine gespielt werden können, einen Online-Part wird es nicht geben. Erste Eindrücke aus einer Anspiel-Veranstaltung geben darüber hinaus Hinweise auf die Qualität des Gebotenen. Die scheint den hohen Erwartungen gerecht zu werden.

Zur News: The Last of Us Part 2: Ersteindruck tröstet über Multiplayer-Verzicht hinweg

Die suchen aber immer noch Leute explizit für die Entwicklung von Multiplayerstrukturen. https://www.naughtydog.com/careers Ich vermute, der MP wird nachgeliefert, möglicherweise als zusätzliches Verkaufsargument für eine PS5 Version. Der Factions MP aus TLOU lief ja relativ gut und recht lange, ähnlich wie die MP Modi der Uncharted Serie. Also gut für so ein SP Spiel, sage ich mal. Ich hatte zumindest nie Probleme Spieler zu finden, wenn ich Jahre nach Release noch Trophhies holen wollte.

Ich bin nicht sicher, ob ich noch irgendeinen Sony Exklusivtitel kaufen werde. Spiderman hatte man ja auf PS5 devkits gesehen, aber alles was dieses/nächstes Jahr von Sony kommt erhält möglicherweise stark angepasste PS5 Versionen, sonst haben die doch wieder keine guten Spiele zum Launch wie seinerzeit PS4 und XBO.

Edit: so wie sich die Nachricht des dev Teams bzgl. MP liest, wird der Modus so oder so kommen. Dauert nur länger und wird nicht zum release fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich lang nicht mehr auf ein Spiel gefreut. Der Multiplayer im letzten Teil war zwar ganz in Ordnung, aber definitiv kein muss. Daher meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, sich erstmal auf den Single Player zu konzentrieren. Zumal das ja das Hauptspiel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Super, mal ein neues Game ohne MP.

Wird dann aber auch erst so in 5-10 Jahren bei Epic für nen 10er für den PC gekauft.
Exklusiv nur für Konsole geht gar nicht, dann lieber auf allen Systemen und Stores mit Exklusiv-Verkauf für PC. Dann hat man wenigstens die Wahl auf welchen System man es spielen möchte.
 
nice...den ersten teil habe ich irgendwan an einer verschenkten ps3 gespiel - und obwohl ich kein konsolero bin, das game war sehr nice! insofern freue ich mich auf den nachfolger - auch wenn ich keine ps4 oder so besitze...
 
Habs direkt mal beim Blödmarkt vorbestellt. Neben Cyberpunk 2077 das einzige Spiel dem ich seit langer Zeit diesen Vertrauensvorschuss zukommen lasse.

-G-sus schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob ich noch irgendeinen Sony Exklusivtitel kaufen werde. Spiderman hatte man ja auf PS5 devkits gesehen, aber alles was dieses/nächstes Jahr von Sony kommt erhält möglicherweise stark angepasste PS5 Versionen, sonst haben die doch wieder keine guten Spiele zum Launch wie seinerzeit PS4 und XBO.

Gibt ja Gerüchte das PS4 Spiele ohne großen Aufwand auch auf der PS5 laufen sollen. Wird dann wohl einfach nur nen PS5 Patch geben der die Optik etc. aufwertet, so wie derzeit bei PS4/PS4 pro.


R00tMaster schrieb:
Wird dann aber auch erst so in 5-10 Jahren bei Epic für nen 10er für den PC gekauft.

Gut das wir das wissen! Was hätte ich heute blos den ganzen Tag gemacht ohne diese Information!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144 und Nacho_Man
R00tMaster schrieb:
Wird dann aber auch erst so in 5-10 Jahren bei Epic für nen 10er für den PC gekauft.
NaughtyDogs entwickelt ausschließlich SONY-only Titel. Warum sollen diese dann auf dem PC erscheinen? Da muss ND sich schon ausm SONY-Konsortium freikaufen. Oder irgendwelche Verträge auslaufen. Ähnlich wie das mit den Games von Quantic Dream der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Schließ mich da @R00tMaster an, Exklusiv wird nicht unterstüzt. Nur Vorbestellen ist noch schlechter für uns Kunden. Das warum interessiert mich als Kunde dabei wenig @DaRealDeal

johnieboy schrieb:
Habs direkt mal beim Blödmarkt vorbestellt. Neben Cyberpunk 2077 das einzige Spiel dem ich seit langer Zeit diesen Vertrauensvorschuss zukommen lasse.
Gut das wir das wissen! Was hätte ich heute bloß den ganzen Tag gemacht ohne diese Information!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Schade. Multiplayer ist IMMER sehr geil wenn man mit Freunden spielt.
 
Genau die richtige Entscheidung keinen MP-Modus bei TLOU2 anzubieten.

Ich kann diese Entscheidungen, möglichst überall einen Multiplayer-Part anzubieten sowieso nicht nachvollziehen.
Genau wie der Drang nach Open-World. Ich freu mich jedesmal über einen möglichst linearen Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Zitterrochen
Zurück
Oben