• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Großartige Spiele gehen auf Kosten der Entwickler

Naughty Dog Spiele kann man blind kaufen. Habe nur für ND Spiele eine PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, aid0nex, Zitterrochen und 2 andere
langen Phasen hoher Belastung mit unzähligen Überstunden ausgesetzt.

Mein Beileid?
Scheinbar werden die Entwickler wie Sklaven gehalten und mit vorgehaltener Waffe gezwungen zu arbeiten?

Wenn es mir bei einem Arbeitgeber nicht gefällt kann ich doch auch gehen, scheinen auch viele gemacht zu haben:

Nach Uncharted habe Naughty Dog zahlreiche Abgänge von langjährigen Angestellten hinnehmen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, McTheRipper, supermanlovers und 17 andere
Ja, genau das ist die neue Arbeits-Kultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, aid0nex, Pixelex und 6 andere
AlanK schrieb:
Naughty Dog Spiele kann man blind kaufen.

Ist die Frage wie lange noch? Wenn erfahrene Entwickler abspringen, was ja laut Artikel schon begonnen hat, dann wird die Qualität der Spiele wohl darunter leiden. Kompensieren lässt sich Erfahrung nicht und es sieht nicht so aus, als ob andere Mitarbeiter solchen Kompetenzverlust ausgleichen wollen oder können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, octra, mx34 und eine weitere Person
"Crunch" ist also die neue Umschreibung für "stelle zu wenig Entwickler ein, zwinge den kläglichen Rest zu Überstunden und streiche die gesparten Lohnkosten ein".

Kein Entwickler muss sich sowas bieten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Alphanerd, Syagrius und 24 andere
Egal ob in der Wissenschaft, im medizinischen Bereich, dem Journalismus oder auch im Bereich Game Design: Überall dort, wo Leute aufgrund ihrer Leidenschaft mehr tun, als sie eigentlich tun müssten, wird dies schamlos vonseiten der "Arbeitgeber" ausgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, nargorn, Ismael11 und 32 andere
Einen Diamanten sieht man nicht an wie er zu seiner Schönheit gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hAck3rmEn, .Dome, aid0nex und 9 andere
Hellblazer schrieb:
Ist die Frage wie lange noch? Wenn erfahrene Entwickler abspringen, was ja laut Artikel schon begonnen hat, dann wird die Qualität der Spiele wohl darunter leiden. Kompensieren lässt sich Erfahrung nicht und es sieht nicht so aus, als ob andere Mitarbeiter solchen Kompetenzverlust ausgleichen wollen oder können.


Blizzard Spiele konnte man früher auch Blind kaufen.
Diablo 1
Starcraft
Diablo 2
Diablo 2 LOD
WC 2
Lost Vikings
Rock n Roll Rancing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Vitec, GINAC und 6 andere
KuestenNebel schrieb:
Egal ob in der Wissenschaft, im medizinischen Bereich, dem Journalismus oder auch im Bereich Game Design: Überall dort, wo Leute aufgrund ihrer Leidenschaft mehr tun, als sie eigentlich tun müssten, wird dies schamlos vonseiten der "Arbeitgeber" ausgenutzt.

Ja bei hns auch traurig ist nur am ende schneidet sich der Arbeitgeber selber ins Fleisch.

So verschwinden gute Studios und Games.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Einen Diamanten sieht man nicht an wie er zu seiner Schönheit gekommen ist.
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CableGuy82 und Corros1on
IHEA1234 schrieb:
Kein Entwickler muss sich sowas bieten lassen.
Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation (überarbeitet und ausgenutzt), dass was am meisten Überwindung kostet, dass man sich erst selbst eingestehen muss, dass gerade gehörig was falsch läuft in seinem Leben und etwas dagegen unternehmen muss.

Es ist nicht immer so einfach, wie es klingt und kann auch schwer nachvollziehbar sein für diejenigen die noch nicht in dieser Situation waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Tanzmusikus, Disco Pongo und 37 andere
Corros1on schrieb:
dass man sich erst selbst eingestehen muss, dass gerade gehörig was falsch läuft in seinem Leben und etwas dagegen unternehmen muss.

Die Frage ist auch, was macht man als Alternative? Woanders bekommt man oft nicht viel mehr und wenn muss man da erstmal hinkommen. Und oft das Problem daran ist das einem die Arbeit vielleicht auch sehr viel Spaß macht und man woanders nicht das selbe machen kann. Das ist z. B. bei mir der Fall, bekomme knapp 1200 € Netto bei 35 Stunden die Woche aber mache meine Arbeit halt verdammt gerne. Woanders einen vergleichbaren Job bekommen wo ich auch Samstags immer frei haben und alle zwei Wochen sogar Freitags chillen kann und noch einen freien Nachmittag in der Woche habe wird schwer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Collysis, firejohn und 5 andere
@Weedlord
Nimm es in Angriff!
Hatte vor 15 Jahren auch meine Lehre beendet und der Job hat Spaß gemacht! (Weniger Gehalt als 1200€)
Der jetzige Job macht NOCH mehr Spaß und ist um Welten besser bezahlt.
Jetzt könnten Tipps folgen wie z.B. „Bau dir ein Netzwerk auf“ oder „bilde dich weiter!“.
Alles nicht verkehrt! Aber zum Schluss steht immer dein Können, das was du besser machst als deine Kollegen jetzt im Vordergrund. Wenn du etwas gut kannst, dann setz es ein und trau dich :)
Logo, Glück gehört sich dazu. Aber nur wer schießt trifft das Tor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, ReinerReinhardt, t!ng und 6 andere
@g0dy

Denke ich werde über eine Gehaltserhöhung gehen. Ich arbeite zwar nicht im IT Bereich aber das was ich mache macht kaum einer und will bei uns auch keiner machen. Und da ich das gut kann und kaum Leute da sind die so flexibel sind wie ich habe ich ein dezentes Druckmittel. Sollte das trotzdem nicht klappen kann ich immernoch über Alternativen nachdenken, aber erstmal versuch ich so an mehr Geld zu kommen.^^

Frage mich halt auch wie das bei Entwicklern ist, die müssen soviel können, haben vielleicht nicht soviel Verantwortung wie ich aber das können müsste eigentlich ziemlich dick honoriert werden mit viel Geld, vorallem wenn die viele Überstunden machen müssen. Hab da aber leider gegenteiliges gehört, schade das Niedriglöhne so in Mode gekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Zitterrochen und Mcr-King
AlanK schrieb:
Blizzard Spiele konnte man früher auch Blind kaufen.
Diablo 1
Starcraft
Diablo 2
Diablo 2 LOD
WC 2
Lost Vikings
Rock n Roll Rancing
Ist jetzt schon 20 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mcr-King und fox40phil
Naja. Wenn wundert das denn noch bei US Studios. Nur weil einer einen kreativen job hat muss er es ja nicht besser haben als andere Arbeitnehmer dort. Unterschied ist wohl nur das die anderen 2-3 Jobs haben um auf das selbe Gehalt zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin mir recht sicher, dass die Entwickler gut Geld bekommen. Wenn das nicht Kompensation genug ist gibt es entweder die Kündigung oder man akzeptiert es. Zumal die Jungs und Mädels sicher nicht dumm sind und programmieren können. Die könnten ohne Probleme bei einem anderen Unternehmen arbeiten. Sei es bei einem Milliarden-Konzern wie z.B. MS oder bei einem 25 Personen Laden.
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
Ne die Studios knausern alle.

Aber am Hungertuch werden die nicht nagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
Zurück
Oben