• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Legend of Zelda“ erscheint 2015 für Wii U

sieht echt erstaunlich gut und detailliert aus, nintendo hat da echt alles rausgeholt was geht

trotzdem stellt sich die frage warum es sich nintendo selber so schwer macht und nicht einfach eine potentere konsole hat einfallen lassen
 
bezweifelt keiner, jedoch mussten die programmierer hier sicher sehr viel tricksen um den detailgrad flüssig hinzubekommen, also von daher hättens es auch einfacher haben können ;-)
 
daddel_lars schrieb:
:-/

Schon erstaunlich, was Nintendo intern für eine Zeitrechnung hat. 2015 ist wirklich spät.. was machen die denn jahrelang?? Nuja, den Cube hatte ich mir auch damals erst mit dem Windwaker Bundle gekauft. Hab's nie bereut und mir noch eine ganze Menge Klassiker für kleines Geld dazugeholt.

Trotzdem, wer Ubisoft kritisiert, weil sie sich mit ihren Spielen zurückhalten, der muss sich die Frage gefallen lassen, warum Nintendo selber mit seinen AAA Titeln so lange braucht. Auch wenn die Konsolen nicht "schlecht" werden: Irgendwann ist das technische Verfallsdatum einfach da..

Nintendo nimmt sich einfach die Zeit um am ende eben nicht einfach irgend ein 0815 Spiel abzuliefern. Wenn ich mir so die "Core" Spiele der Wii U angucke sind eigentlich nur richtige Perlen dabei.
 
Das Spiel hat nicht den Wind Waker Stil.Es sieht ganz anders aus.Zwar auch eine Art Cel-Shading aber dennoch realistischer.Ich finde die Optik perfekt und das Spiel wird sehr wahrscheinlich 90% + Bewertungen bekommen.

Vielleicht wird es ja sogar besser als Ocarina of Time, den bisher besten Teil der Reihe.

Es wird ein Pflichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich verkauft sich die neue Xbox ohne Kinect viel besser, hofffentlich bringt das Nintendo dazu, das blöde Tablet endlich zu droppen bzw. optional zu machen. Viel mehr Leute würden sich eine günstigere Wii-U ohne nerviges, schweres, ständig aufzuladendes und übergroßes Tablet kaufen, welches noch nicht einmal mobil und ohne Wii-U lauffähig ist. Wenigstens an Größe, Gewicht und Akkulaufzeit muss geschraubt werden.
 
etking schrieb:
Angeblich verkauft sich die neue Xbox ohne Kinect viel besser, hofffentlich bringt das Nintendo dazu, das blöde Tablet endlich zu droppen bzw. optional zu machen. Viel mehr Leute würden sich eine günstigere Wii-U ohne nerviges, schweres, ständig aufzuladendes und übergroßes Tablet kaufen, welches noch nicht einmal mobil und ohne Wii-U lauffähig ist. Wenigstens an Größe, Gewicht und Akkulaufzeit muss geschraubt werden.


Das Gamepad ist weder übergroß noch besonders schwer, einzig bei der Laufzeit muss ich dir zustimmen. Ich finde das Gamepad ist der praktische Punkt an der Wii U welcher mir besonders gut gefällt. Hoffentlich wird das Gamepad ähnlich wie bei Windawaker auch im neuen Zelda benutzt.
 
Sawubi schrieb:
Das Gamepad ist weder übergroß noch besonders schwer, einzig bei der Laufzeit muss ich dir zustimmen. Ich finde das Gamepad ist der praktische Punkt an der Wii U welcher mir besonders gut gefällt.

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Ich denke die anderer Meinung sind haben das Ding noch nie in der Hand gehabt, geschweige denn genutzt.

Ich komme mir auf der One immer wie im Mittelalter vor wenn ich auf dem Gamepad Youtube, den Browser oder sonstwas bedienen will.
 
Aonuma :
Niemand hat explizit gesagt, dass es Link war.


etking
Das ist kein Tablet, ist das so schwer zu verstehen ? Kann man sich nicht einmal etwas öffnen und ausprobieren anstatt immer wieder den gleichen 0815 Vorurteile zu wiederholen ?
Interessant ist doch, dass die meisten die eine WiiU haben, positiv über das Gamepad sprechen und meist von dem Gamepad erst nach dem Kauf der Wiiu von dem Gamepad überzeugt wurden. Vllt solltest du die Konsole von einem Freund ein Monat ausborgen und nützten, dann kannst dein Senf dazu geben.

Was ist wenn Mario 3D komplett auf das Gamepad aufbaut, dann relativiert sich deine Aussage einfach.
Auch sieht man bei Pikmin 3, dass jetzt neulich erst weitere wichtige Gamepad Features nachgereicht worden sind, wer sagt also dass bei Mario Kart 8 und CO keine weitere Features gratis dazu gepatcht werden. Auch Mario Party 10, ist ein 5 Player Spiel, wo Bowser vom Gamepad gesteuert wird.
Auch solltest du mal off-Tv Gameplay ausprobieren. Ich spiele zum Beispiel oft sogar nur am Gamepad und diese Bequemlichkeit will ich nicht mehr missen und hoffe wird vom Nachfolger auch unterstützt.

Aber wer weiß, vllt wird es mal ein Super Smash Bros.U Bundle nur mit zwei Pro Controller geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt, dass es Link ist. Vielleicht ist es auch eine weibliche Figur oder Zelda selbst ?
 
Naja, Zelda hat in der Regel längere Haare.

Das einzige "Zeichen", dass es jemand anderes ist, Link ist Linkshänder.
 
Vllt die Tochter oder Sohn von Zelda und Link ?

Oder Zelda Jung ? Who knows ^^
 
Damien White schrieb:
Was ist die einzige Konstante durch alle Spiele?

Link darf nicht ran.

Ergo, wie wahrscheinlich wäre denn das? :p

Naja es gab gewisse Fortschritte in den letzten Zeldas :D, Aonuma (Direktor von Zelda) hat einen Kommentar von der Sorte "Wer hat gesagt dass das Link ist" gemacht falls sich jemand fragt wie die Leute drauf kommen dass er es nicht ist.

Das Gamepad ist so ne Sache, es steckt viel Potential darin (in wind waker wollte ich es nicht mehr missen) aber viel davon liegt (noch?) brach und es gibt wenig Spiele die es wirklich gut verwenden.
Es ist aber weder unhandlich noch schwer und das Ladekabel ist sehr lang (ich hab es permanent drinnen und stört mich überhaupt nicht).
 
Ich glaube nicht dass es Link war.Nintendo weiß (zumindest bei Zelda) schon wie man Spannung erzeugt ;)

Die "Figur" im Video ist als Link viel zu klein, sieht auch eher weiblich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MuhOo schrieb:
Die Wii hab ich damals 6 Monate nach dem release gebraucht für ~120€ bekommen...
Also das fällt mir sehr schwer zu glauben. Die Wii war nach dem Launch monatelang sehr schwer zu bekommen und musste jahrelang nicht im im Preis gesenkt werden... im Gegensatz zu den konkurrenten PS3 + Xbox360.
 
Zurück
Oben