• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Nintendo will Link auf die Kinoleinwand bringen

Nur noch eine Frage der Zeit bis der Kettenhund Werbung für Frolic macht abseits der Kinderkanäle etc.. 🙄
MP8_Artwork_Kettenhund.png

Edit: Der arme Link könnte auch ne ordentliche Versicherung gebrauchen. 😜
 
Ich habe den Super Mario Film, also den Richtigen, eher als Flop in Erinnerung. Aber vor 30 Jahren hatte das Publikum auch noch höhere Anforderungen als heute, wo man nichtmal Darsteller braucht, sondern nur noch Computeranimationen und bald auch noch KI anstelle von Drehbuchautoren (ok, 08/15-Hollywood geht auch mit KI in simpelster Ausführung)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Bright0001 schrieb:
Ich kann mir nen Zelda-Film eigentlich sogar sehr gut vorstellen, aber nicht kindlich und bunt sondern eher in der düsteren Ecke. Ist aber reichlich unwahrscheinlich, da man damit wohl keine 7-stelligen Beträge verdienen wird.
7-Stellig? Dann wäre der jetzt schon 100%ig ein finanzieller Flop... finanziell "gute" Filme müssen mindestens das 3-fache an den Ausgaben einspielen.

Und solch ein Film wird garantiert mehr als 20-30 Mio an Produktionskosten aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Hab mir nach der News den Mario Film mal angeschaut, durchaus unterhaltsam. Aber die Musikwahl war nicht nur Klischee, sondern fast schon cringy. Gleiche Richtung der OST; Flotten 8-bit Melodien "Tiefe" verleihen zu wollen, indem man sie langsam im Orchester spielt, ist meist einfach nur Gülle.

p4z1f1st schrieb:
10-stellig war gemeint, mein Fehler. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
JunkScore schrieb:
Noch keine Drachentränen gesammelt?

Ich habe sie gesammelt, sogar recht früh weil die QS einem angeboten wurde. Ich war wütend als ich sie durch hatte da sie einem jede Menge Handlung Spoilt und etwas endgültiges vermittelt (Kein Spannungsbogen wie man es vielleicht hofft, jedenfalls bei mir.) Wenn man sie später macht nachdem man Gannon besiegt hat, ist die QS aber sehr gut. Auch macht man bei Abschluss der QS etwas was einem später etwas die Lust nimmt nachdem man die Fünf gefunden hat und das Gefühl hat man verpasst was (Ansprache das man noch was wichtiges braucht um im Nächsten Satz zu hören das man es ja schon habe).

Ähnlich finde ich was bei der Spielerfühung wenig gut. Wenn man den Fünften suchen soll, wird man ohne wirkliche Richtung in die Welt wieder geschickt. Ich habe mein Ziel zwar erreicht aber das war eher "blind im Sturm" herumlaufen.

Wer vor diesem Problem steht, hier ein Spoiler.
Geht mal Richtung Kakariko und schaut euch die Kranzruinen an.
 
Wer beim Super Mario Film Tiefgang und komplexe Handlungsstränge erwartet, sollte nicht reingehen.
Er ist kurzweilig, witzig, straff erzählt und in den 90 Minuten kommt keine Langweile auf.
Für Kids ist es definitiv einen Kinobesuch wert.

Folgt ein Zelda Film diesem Rezept, machen Nintendo eigentlich nichts falsch damit. Unterhaltung für Fans und finanzieller Erfolg für sich selbst. Win-win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und medsommer
nille02 schrieb:
Ich habe sie gesammelt, sogar recht früh weil die QS einem angeboten wurde. Ich war wütend als ich sie durch hatte da sie einem jede Menge Handlung Spoilt
Naja, Spoiler würde ich das nicht nennen. Sie machen genau das was sie machen sollen
Ergänzung ()

LencoX2 schrieb:
Wer beim Super Mario Film Tiefgang und komplexe Handlungsstränge erwartet, sollte nicht reingehen.
Er ist kurzweilig, witzig, straff erzählt und in den 90 Minuten kommt keine Langweile auf.
Für Kids ist es definitiv einen Kinobesuch wert.

Folgt ein Zelda Film diesem Rezept, machen Nintendo eigentlich nichts falsch damit. Unterhaltung für Fans und finanzieller Erfolg für sich selbst. Win-win.
Ich meine, alleine Illumination sagt doch alles. Es wird halt wieder ein 08/15 Animationsfilm mit der gleichen Handlung wie alle anderen. Fans kriegen viel Fanservice und der Rest wird auch irgendwo ein bisschen abgeholt
 
Vindoriel schrieb:
Ich habe den Super Mario Film, also den Richtigen, eher als Flop in Erinnerung. Aber vor 30 Jahren hatte das Publikum auch noch höhere Anforderungen als heute, wo man nichtmal Darsteller braucht, sondern nur noch Computeranimationen und bald auch noch KI anstelle von Drehbuchautoren (ok, 08/15-Hollywood geht auch mit KI in simpelster Ausführung)...
Den alten 80er Realfilm Mario habe ich nur in Ausschnitten gesehen. Ist wohl ein trashiger B-Movie. Es heißt, damals hatte Nintendo den Filmproduzenten nur ein Verfilmungsrecht für "Mario Brothers" vergeben. Ansonsten haben die den Film vollkommen unabhängig gemacht.

Am neuen Mario Film sieht man, was für einen himmelweiten Untesrchied es macht, wenn Nintendo selbst einen Film produziert. Es steckt voller Respekt für die Figuren, ihre Fans und Liebe im Detail.
Wo der 80er die Super Mario zur Lachnummer zum Klo-Runterspülen gemacht hat. Sowas konnte nur floppen.
 
Das wird wohl ein Film für schlichte Gemüter… reiht sich ein in Herr der Ringe, Dungeons & Dragons und Co.
 
Vindoriel schrieb:
Ich habe den Super Mario Film, also den Richtigen, eher als Flop in Erinnerung. Aber vor 30 Jahren hatte das Publikum auch noch höhere Anforderungen als heute, wo man nichtmal Darsteller braucht, sondern nur noch Computeranimationen und bald auch noch KI anstelle von Drehbuchautoren (ok, 08/15-Hollywood geht auch mit KI in simpelster Ausführung)...
Der Film war nach meiner Meinung damals schon Müll und ist es heute immer noch. Manche Trashfilme werde im Lauf der Jahre zu Kult.
Z. B. Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit.
Das kann man von dem Mario Film nicht sagen. Und auch nach meiner Erinnerung war er an den Kinokassen ein Flop.

Die einzige Spielverfilmung, die mir spontan einfällt, wo ich gut fand, war Pokémon.
Und das sagt einer, der in seinem Leben, wenn es hochkommt 30 min Pokémon gespielt hat.
 
Vindoriel schrieb:
wo man nichtmal Darsteller braucht, sondern nur noch Computeranimationen und bald auch noch KI anstelle von Drehbuchautoren
Irgendwie Unterhalten werden, Hauptsache das Hirn kann ausschalten. So die Leute die 24/7 auf ihr Smartphone starren und Mensch, ist das schlimm geworden.

Gruß Fred.
 
DerMond schrieb:
Zelda Spiele haben nur flache und repetitive Geschichten, was genau möchte man denn da verfilmen?

[...]

Die sollen es bei den Spielen belassen. Zelda Totk spiele ich seit 100 Stunden und hab quasi noch nichts von der ohnehin langweiligen Story erfahren. Gameplay, das sind die Stärken des Spiels und sowas kann man nicht verfilmen.
BotW und TotK haben eigentlich schon ne ganz ordentliche Story, die Art wie sie präsentiert wird ist halt 0 für die Leinwand. Wenn man da die Lücken füllt und es entsprechend aufbaut kann man locker nen guten Film draus machen.
Syrato schrieb:
Wird wie der Mario Film, 0815 Good Feeling Movie, ohne Inhalt und Tiefgang.
Darauf wirds wohl hinauslaufen, aber ehrlich: Solange es nette Unterhaltung für die Kinder + gut platzierte Easter Eggs und Anspielungen für die älteren Fans bringt wäre ich vollkommen zufrieden.
 
Das neue Zelda Spiel hat eine durchaus liebevolle emotionale Geschichte, durchaus verfilmbar und freue mich darauf, aber Link sollte nicht sprechen, vielleicht gibt es einen Kniff im Film, er sollte durchaus ernst bleiben. Metroid wäre super, aber wahrscheinlich zu düster für Nintendo
 
Was soll der im Film dann sagen?

"Wip, take, yaaaa?!"

und

"take, yup, take!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Ironic11 schrieb:
Mit Tom Holland in der Hauptrolle könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Ggf. es handelt sich nicht um einen Animationsfilm.

Wie kommt man ausgerechnet auf Tom Holland?
Ja Kingsman
Cherry
und The Devil all the Time sind gute Filme auch dank ihm. Bei Spiderman fand ich ihn gut aber auch nicht überragend. Das liegt aber auch zu großen Teil an Marvel und der ganzen größer, weiter, mehr Sülze.
Uncharted war einfach nur schlimm. Der reinste Pain in the Ass…. Tom Holland könnte gute Charaktere verkörpern. Helden und klassische Actionfiguren stehen ihm kaum bis gar nicht.

Ich fänd das Casting Link - Tom Holland aber ehrlich gesagt unpassend. Und das liegt nicht unbedingt an Holland.
 
Wann kommt denn endlich Tetris als Kinofilm? Heutzutage muss echt alles ausgeschlachtet werden...
 
Zurück
Oben