• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Remake: Erstes Witcher-Abenteuer wird neu gedacht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
CD Projekt Red plant neben einem komplett neuen Witcher-Teil ein Remake des allerersten Spiels mit Hexer Geralt von 2007. Schicke Grafik ist dabei gesichert, spielerische Änderungen erscheinen naheliegend. Das Studio schwingt allerdings nicht selbst die Feder, sondern übernimmt lediglich die „kreative Aufsicht“.

Zur News: The Witcher Remake: Erstes Witcher-Abenteuer wird neu gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, Chismon, Plage und 23 andere
Dabei kamen die Sammelkarten damals bei allen Geschlechtern gut an. Wenn die nicht mehr dabei sind wirds einen Aufschrei geben aber wenn sie dabei sind ebenso. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999, engineer123, haskell739 und 31 andere
Falc410 schrieb:
Dabei kamen die Sammelkarten damals bei allen Geschlechtern gut an
Ach so? Wie kommst du zu der Aussage?

Mich stört es null, wenn die Karten raus sein sollten. Und auch nicht, wenn man nicht mehr jede 3. Frau im Spiel verführen kann. Zwar sind Hexer bei den Damen laut Lore wohl beliebt, aber deswegen mit jeder ins Bett zu gehen, die man gerettet hat, kam mir damals schon seltsam vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, trabifant, eldübel und 13 andere
Die gezeigten Sammelkarten passen von der Kunstform halt auch irgendwie in das Setting der Zeit und Kultur des Spiels.

Wir können das ja gerne mit einer ebenso schönen auswahl an Herren Kunst erweitern für die Interessierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, IHEA1234, Wallwatcher und 16 andere
habla2k schrieb:
Ach so? Wie kommst du zu der Aussage?
Weil Witcher 1 eines der wenigen Spiele war, das damals auch schon von vielen Frauen gespielt worden ist an unserer Uni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Unrockbar, Unnu und 18 andere
Witcher 1 war von der Geschichte her das beste aller Witcher Spiele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Tanzmusikus, Maxon und 10 andere
Shelung schrieb:
Wir können das ja gerne mit einer ebenso schönen auswahl an Herren Kunst erweitern für die Interessierten.
Und mit denen geht Geralt dann vorher auch ins Bett um die Karte zu bekommen?
Falc410 schrieb:
Weil Witcher 1 eines der wenigen Spiele war, das damals auch schon von vielen Frauen gespielt worden ist an unserer Uni.
Ok, also eher gefühlte Wahrheit aus deinem Umfeld. Bzw. nur weil sie es gespielt haben, fanden sie diese Karten auch toll? Oder die Art wie man sie beschaffen konnte?
 
Die Umsetzung mit den Sammelkarten fand ich eigentlich recht gelungen. Hexer sind nun mal Frauenhelden und die Welt in der TW spielt ist nicht zimperlich. In allen Belangen.
Ich hoffe nur dass man das Spielprinzip nicht zu sehr verwässert. Ich mochte es sehr gerne dass ich mich wie ein Witcher verhalten musste, dass Bücher lesen die Kampfwerte für bestimmte Monster entscheidend verbessert hat, dass man sich auf Bosskämpfe vorbereiten musste und meditieren eine Pflichtaufgabe war. Das hat sich alles sehr authentisch angefühlt.
Und Equipment gab es auch nicht an jeder Ecke und mit jeder neuen Stufe in verbesserter Form. Sowas hat mich bei TW3 besonders gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Wallwatcher, Kitsune-Senpai und 8 andere
habla2k schrieb:
Ok, also eher gefühlte Wahrheit aus deinem Umfeld. Bzw. nur weil sie es gespielt haben, fanden sie diese Karten auch toll? Oder die Art wie man sie beschaffen konnte?
Ok hätte ich noch hinzufügen müssen, sie fanden die Karten toll und auch Geralt natürlich. Also keine der Spielerinnen hatte damals ein Problem mit Geralts Liebesleben, im Gegenteil.


Aber heutzutage muss man alles weichspülen damit sich ja niemand angegriffen fühlt. Ich hoffe nur du hast nie einen GTA Teil gespielt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unrockbar, Dandy2k5, Unnu und 49 andere
WAS? Keine flachgelegten Frauen als Trophäen mehr?
Das ist ja fürchterlich!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juliana98, Fliz, 7hyrael und 12 andere
Palomino schrieb:
die Welt in der TW spielt ist nicht zimperlich. In allen Belangen

Das ist was ich merkwürdig finde.
Wir kreieren Brutale Spiele die an Splatter und Horror kaum zu übertreffen sind aber Sexualität ist ein problem.
Also bei Videospielen, auf anderen Plattformen erlebt es die Renaissance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, FeelsGoodManJPG, FreakY und 29 andere
Das wäre ja genial, dass erste Witcher ist definitiv ein ungeschliffener Diamant. Leider schreckt das schlecht gealterte Gameplay heutzutage die Leute ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen
Shelung schrieb:
aber Sexualität ist ein problem
Nein, aber
USB-Kabeljau schrieb:
flachgelegten Frauen als Trophäen
darin könnte man heute ein Problem sehen. Die Welt hat sich ein bisschen verändert seit 2007. Ein Spiel braucht nicht mehr sexistisch zu sein um Spaß zu machen.

Am Witcher 1 ist nichts schlechter, wenn man diese Karten raus nimmt, die Story ist weiterhin klasse, die Charaktere auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -, Veitograf, gartenriese und 10 andere
Eine Collection mit Teil 1-3/1-2 für die Konsole wäre ja ganz nett. Freue mich auf jeden Fall auf das Remake!

Grüße
 
Hoffentlich wird das gut!
Hab Witcher 1 zwar mal gekauft, aber nie wirklich gespielt, weil mir das Gameplay mit dem ständigen Umschalten des Kampfstils zu umständlich war.
Würde die Story aber gern ingame erleben.
Also Witcher 1 im Stil von Witcher 3 und her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und crank_hank
Witcher 1 verdient tatsächlich mal ein Remake. Grafik und vor allem Gameplay wirkten schon sehr altbacken, als das Spiel rauskam. Trotzdem habe ich das Spiel damals sehr gerne gespielt und es hat mich zu den Büchern und dann natürlich den weiteren Spielen geführt. Viele heutige Witcher-Fans kennen das Spiel aber wahrscheinlich gar nicht.

Natürlich wird da einiges umgekrempelt werden, die "Sammelkarten" etwa wird es so wohl aufgrund des Zeitgeists sicher nicht mehr geben.
 
Nett, aber bevor die noch mehr Ankündigen sollen die erstmal das seit über 1 Jahr verspätete Next Gen Update für Witcher 3 releasen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, M@tze, Casillas und 3 andere
Zurück
Oben