News Thermaltake Tower 200: Riesiger ITX-Turm zeigt Hardware her

@JohnDonson

Regelmäßiges Reinigen hilft schon sehr das ist richtig.
Aber egal wie viel du Putzt irgentwann sind Radis leider voll mit Staub.

Ich habe zusätzlich Staubfilter hinter dem Mech, das hilft schon, der Nachteil ist allerdings dass die Kühlung etwas schwächer wird.

mfg
 
Trotz des für ITX Verhältnisse üppigen Volumens finde ich die Optik eher beklemmend vollgestopft, also trotzdem sehr eng und definitiv nicht in einer so ansehnlichen Weise organisiert, als dass ich mir das durch Glasscheiben gern ansehen würde. Zusätzlich finde ich es ungeeignet für eine performante WaKü.
Und wenn dann die Grafikkarte doppelt so groß wie das Mainboard ist, macht ITX eigentlich auch keinen Sinn mehr. Aber naja, bis jetzt war ich in über 25 Jahren Eigenbau PCs nur ein einziges Mal mit einem Thermaltake Gehäuse von Anfang an zufrieden, ist aber schon sehr lang her. Es war damals ein Tt Matrix.
Danach hatte ich noch einige weitere, wie z.B. ein Core X9, ein View 71, ein Core P3... usw..
 
kokiman schrieb:
Wem zeigt man das eigentlich?
Du kaufst optisch ansprechende Waren (ob das bei diesem Gehäuse der Fall ist sei mal dahingestellt, das ist Geschmacksache) rein um sie anderen zu zeigen bzw. um anzugeben? Seltsam …

Habe hier einiges an schöner Hardware oder generell Waren die 99,9% der Zeit nur meine Frau und ich zu Gesicht bekommen. An meinen Canton Smart A45 erfreue ich mich täglich auch rein optisch, ohne dass ich diese unbedingt anderen zeigen muss.
Aus dem Alter, wo manche mit dem Beyblade (schreibt man das so?) auf dem Schulhof angeben mussten bin ich zum Glück raus. Bei manchen hier, die solche Fragen stellen, könnte man meinen das wäre nicht der Fall :rolleyes:
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Ein Case für eine Grafikkarte? Nein!
Ich glaube kaum, dass sich jemand mit mehreren Grafikkarten (=Workstation) solch ein Gehäuse holt.
Ergänzung ()

JohnDonson schrieb:
Es ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber was ist bitte mit den ganzen Menschen die anderen vorschreiben möchten, was ihnen zu gefallen hat oder nicht? Wenn ich so viel Energie und Zeit übrig hätte, was könnte ich nur alles machen 🫨
Aber wirklich, hobbyloser geht es kaum … sind die gleichen Kandidaten die sich gerne an jedem Bashing beteiligen …
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:
Oder Youtube (deine Signatur):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und Wintermute
MalWiederIch schrieb:
Oder Youtube (deine Signatur):

Ja, auch dort gerne. Allerdings ist das eine Mod in meiner Sig und in dem Sinne eher eine handwerkliche Anleitung. Aber das S2 ist auch vanilla sehr schön und darf hergezeigt werden, finde ich. :)
 
Chismon schrieb:
Ein auf maximale Kompaktheit getrimmtes DAN-Gehaeuse waere mir fuer die Komponenten-Montage viel zu eng und Hitzestaus duerften dort auch - wenn alles aufeinander gestapelt wird - wahrscheinlicher sein, aber gut, im Endeffekt ist die Gehausegroesse und das Gehaeusedesign wohl Geschmackssache.
Wieso setzt du "klein" mit "Hitzestau" gleich? Das ist ein Trugschluss. Kleine Gehäuse sind davon nicht mehr oder weniger betroffen als große Gehäuse. Wobei bei großen Gehäusen durch das Volumen letztlich die Gefahr größer ist, dass die Luft nicht "schnell genug" bewegt wird.
Kann bei kleinen Gehäusen auch passieren, wenn sie nicht gut gemacht sind. Aber gerade bei den DAN-Cases steckt da immer auch eine Idee beim Airflow dahinter.

Mein A4-H2O funktioniert z.B. 1a (CPU-Lüfter, Netzteil und GPU ziehen Frischluft und oben pusten 2x 120mm raus). Wobei man auch hier deutlich merkt, dass hinten (auf Höhe CPU) mehr warme Luft rauskommt als vorne (Höhe Netzteil).

Also eher im Gegenteil. Weil die Wege kurz sind, ist die Gefahr von Hitzestau sogar geringer.

Klar. Wenn ich sowas wie das H1 kaufe, dann sieht das optisch vielleicht sogar was schicker aus. Aber es ist dann nicht mehr so ideal, weil die Glasfront stört und auch oben eher aus Optikgründen keine Luft austreten kann. Enorm merkt man das ja beim Meshilicious, welches auch als Glas-Variante gibt und die ist absolut nicht empfehlenswert.
 
kachiri schrieb:
45l. ITX. Sure.
Das Ding bringt viermal so viel Volumen wie mein A4-H2O. Es passt aber scheinbar nur genauso viel Hardware wie in mein A4-H2O....
Okay. Es passt ein 280mm statt 240mm Radiator.

Für den 280ger reichen aber auch unter 15L, inklusive der Möglichkeit 4-Slot GPUs zu verbauen, wie im Meshlicious :D

@Topic:
Das gezeigte Case hier ist doch platztechnisch vorne und hinten fehlkonstruiert... in ein äbschtes Define C bekommt man bei unter 40 Litern ATX Hardware inklusive Custom Loop mit Pumpe und 360ger+240ger.

Wer's rein aus Optikgründen kauft... hat nicht meinen Geschmack, aber seis drum.
In meinen Augen ist das Teil total Banane (in allen Belangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben