• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic Showcase: Neues zu Titan Quest 2, Gothic, Outcast und Co

lynxx83 schrieb:
also weiß ich nicht mal was es damals gewesen war vom genre / gameplay her .. geschweige denn was das hier werden soll..
Es erinnert mich irgendwie stark an Forspoken zuletzt
Outcast ist ein klassisches Action-Adventure mit viel Kommunikation mit NPCs. Geht schon eher in die Gothic-Richtung, nur eben Sci-Fi. Forspoken habe ich nie gespielt und Atlas Fallen, was du meinst, auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Seven2758 und lynxx83
lynxx83 schrieb:
Gerade geguckt auf steam, da war ein grüner Button für den Playtest,
den hab ich gedrückt & lade es gerade runter, von Warteliste keine Spur.
Uh, danke. Dachte "request access" heißt Warteliste.

BloodGod schrieb:
Das sind die Entwickler von Spellforce 3 und das ist meiner Meinung nach ganz großartig zu spielen, inklusive tollen Addons.
Unbedingt, das ist mit jedem Add-On besser geworden. Super Atmosphäre, tolle Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Fresh-D und DerToerke
Schön wäre ein Multiplayer-Coop im Gothic Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Schinken42
Titan Quest 2, Gothic Remake und Tempest Rising....
Locker eins der besten Line Ups im Vergleich zu EA und Co...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Kommando, Mcr-King und 6 andere
hansa.plast schrieb:
Tempest Rising <3 Leider ist nur eine Mission mit einer Fraktion spielbar, die ist aber richtig cool. Coole Mukke, coole Einheiten, cooles Setting. Erinnert sehr stark an C&C, das ist mir aber vollkommen egal. Das kann was ganz großes werden.
... ist schon ne Weile her dass ich derlei Titel gezockt hatte, aber die älteren C&C Teile war immer meine Favoriten,
mit Starcraft bin ich nie warm geworden kA. wieso.

PS: kA, wieso, aber bei C&C fällt mir auch immer wieder KKND:2 Krossfire ein, kA wieso :)

(wahrscheinlich weil ich es weniger fordernd, aber sehr witzig fand, besonders die Briefing-Sequenzen und den Text der da nebenbei durchlief)

Wer kennt es noch? verflixt, auch schon wieder 25 Jahre her..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, cocolino89, Otsy und 2 andere
Pisaro schrieb:
Hrm, je nach Skillung rennst du mit einem Mage einfach durch :)

Erst im absoluten lategame.
Mages sind auf Normal/Epic ein ziemlicher Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dass Gothic als Remake noch Arbeit braucht, sieht man, aber das alte Lager ist voll nach Original, das lässt hoffen 🤩
Was habe ich das an Stunden gespielt und tu es alle paar Jahre wieder 😁
Eingefleischte Fans zu überzeugen und gleichzeitig neue zu erzeugen wird schwer aber Myrtana hat viel zu erzählen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, tHe442, edenjung und 3 andere
Oh Wow, da hat THQ aber mal geliefert. So viele Fortsetzungen von Spielen aus früheren Zeiten, welche man richtig geliebt hat.

Obwohl ich es nur zweimal durchgespielt habe, fand ich Titan Quest 1 richtig gut. Einmal als es herauskam und dann einmal mit der Erweiterung Ragnarök. Letztes Jahr musste ich mit Erstaunen feststellen, dass noch zwei weitere Erweiterungen herauskamen.
Da ich mit Diablo 4 vorerst gesättigt bin, werde ich mir Titan Quest 2 erst später holen.

Gothic 1 hingegen habe ich schon richtig gemocht und mehrfach durchgespielt. Den zweiten Teil sogar noch häufiger. Als Fan folgte dann natürlich Gothic 3, Gothic 4 (ugh), Risen 1-3 und Elex 1. Nur Elex 2 habe ich bislang ausgelassen. Der Trailer sieht nicht schlecht aus und ich bin sehr auf die ersten Tests gespannt.
Bislang gefällt es mir schon besser als die erste Remake-Demo und kann es mir gut vorstellen, dass ich es nochmal hole.

Dann natürlich Outcast 1. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich das Spiel durchgespielt habe, es waren etliche dutzendmal. Natürlich habe ich mir Second Contact sofort geholt und es in vollen Zügen genossen. Diese Atmosphäre, Story, Welt, Hintergrundmusik plus Manfred Lehmann Stimme als Hauptcharakter, einfach toll.
Umso skeptischer bin ich wie @MeisterOek, ob der zweite Teil überhaupt daran anknüpfen kann.
Man freut sich schon sehr darauf, auf Adelpha zurückzukehren, nur weiß man anhand der Trailer überhaupt nicht, was man bekommt. Ein B-Movie Spiel was die ersten Trailer zeigen oder ein Spiel mit weniger Action und Armee aufbauen wie Mittelerde: Mordors Schatten? Ich hoffe einfach, die Entwickler verrennen sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, edenjung, Mcr-King und 4 andere
Titan Quest wird sehr Interessant, der erste Teil war Super.
Alone in the Dark find ich auch sehr spannend, hab ich damals auch gerne gespielt.

Generell klingen die Ankündigungen fast durch die Bank weg spannend!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Seven2758
Hylou schrieb:
Mages sind auf Normal/Epic ein ziemlicher Krampf.
Pffft. Bei der Storm Mastery Squall auf max geskillt und man kann sich erstmal entspannt zurücklehnen. Gibt eigentlich keine Mastery bei Titan Quest, die wirklich schlecht ist. Teilweise muss man einfach nur wissen, wie man sie spielen muss. Das bringt die Erfahrung mit sich. Finde ich persönlich sehr schön an dem Spiel, je länger man es spielt, desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich.

Aber obwohl Titan Quest eines meiner absoluten Lieblingsspiele mit mehreren 1000 Stunden ist, bin ich bei Titan Quest 2 doch sehr vorsichtig. Die Fußstapfen des Vorgängers sind da doch gewaltig, und schon die neuen Add-ons des ersten Teils waren meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
rallyco schrieb:
Bei der Storm Mastery Squall auf max geskillt und man kann sich erstmal entspannt zurücklehnen.

Nichts ist mehr OP als Spear + Dream.
Allein der Schild ist auf den höheren schwierigkeitsgraden ein Segen.

Stimme dir aber zu, dass nahezu alle masteries brauchbar sind. Im lategame ist eh nahezu alles kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hylou ich könnte jetzt stundenlang mit dir diskutieren, was OP ist, aber ich glaube, das ist hier nicht der Platz dafür :D
Haruspex auf Bogen ist aber auch sehr interessant. Schade, dass es das alte tqfans Forum nicht mehr gibt. Das Wissen was da gesammelt war, war enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Hylou
Rickmer schrieb:
Wäre nett, falls sich Innos mal äußern würde bezüglich dem Termin... ich hab echt Bock auf das Gothic Remake.

Kennt jemand einen Priester Innos, der vielleicht behilflich sein könnte?

Mir ist es lieber, wenn noch kein Datum genannt wird bzw. wenn dieses so spät wie möglich genannt wird.
Ein öffentliches Erscheinungsdatum kann zu einer Veröffentlichung eines nicht fertigen Spieles führen und da hatten wir mMn in letzter Zeit mehr als genug.

Leider deutet der nicht bekannte Erscheinungstermin darauf hin, dass wir uns vermutlich noch einige Zeit gedulden müssen.

Ich persönlich hätte aber gerne etwas vom Kampfsystem gesehen, da dieses für mich am Ende über den Kauf entscheiden wird.

Das Video zu TQ2 sah für mich auch sehr interessant aus, werde da auf jeden Fall mal etwas genauer hineinschauen bzw. in Zukunft meine Augen/Ohren danach offen halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und justFlow
BloodGod schrieb:
Das sind die Entwickler von Spellforce 3 und das ist meiner Meinung nach ganz großartig zu spielen, inklusive tollen Addons.
Richtig, das spiele ich aktuell und das ist echt super.
Dennoch kam der Titel 2017 wohl sehr verbuggt und unfertig auf den Markt und (auch wenn das absolut respektabel und lohnenswert ist, dass sie dran geblieben sind) scheint das Spiel erst 2021 mit dem Reforced Update in den jetzigen, komplett überarbeiteten sehr guten Zustand gepatcht worden zu sein.
Von demher:
Vorsichtig mit Käufen direkt zu Release, erst mal die Test abwarten und schauen ob die Entwickler aus dem Release von Spellforce 3 gelernt haben. (Ansonsten das Spiel aber nicht gleich abschreiben, sondern auf die Wunschliste packen und ggf. ein Weilchen warten, bis alles sauber läuft.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und DerToerke
Tempest Rising kann per Playtest angespielt werden? Für mich die beste Neuigkeit des Beitrags.

Titan Quest 2 kann ebenfalls ausgesprochen gut werden, wo ich eher auf einen zweiten Teil von Grim Dawn als neuen Primus spekuliere; Crate Entertainment sind die Originalentwickler des ersten TQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Mcr-King und DerToerke
Also erstmal, wer hat im Trailer noch dauernd GDI anstatt GDF "gehört" ?

Ansonsten... wow, die news hat bei mir flashbacks am Band provoziert, (toll zusammengestellt) und die Games stehen dabei schon fast vor der Tür.
Richtig aufregend :)

PS: Retrobaer hats heut echt darauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, DerToerke und Raptor85
In Kämpfen, verrät die Produktseite, soll es nicht nur auf Angriffe, sondern ebenso auf Ausweichmanöver und das Abwehren ankommen.
Na, dann hoffe ich mal, dass damit eher sowas wie in Diablo IV gemeint ist.
Also eher irgendwie ausweichen, mit ein wenig Verstand. Und das Abwehren dann bitte auch nicht zu schwierig.

Auf einen Soulslike-Ansatz, der bei mir wahrscheinlich sehr schnell zu Fingerkrämpfen führen würde, kann ich gern verzichten.

Ansonsten bin ich ja recht wählerisch bei Spielen. Vor allem, wenn ich sie lange spielen will (so das Spiel denn überhaupt auf Wiederspielwert ausgelegt ist).

Aber hier finden sich gleich mehrere Titel, die - wenn sie gut sind - mehr oder weniger direkt gekauft sind. :)
Titan Quest 2 steht ganz oben.

Von der Steam-Seite:
Sinnvolle Beute: Jeder Gegenstand hat eine Funktion und jede Charakterklasse viel Auswahl bei der perfekten Ausrüstung. Selbst der einfachste Speer kann durch das Herstellen von Affixen aufgewertet werden und mit dem richtigen Material kannst du ihn sogar zu einem einzigartigen legendären Gegenstand schmieden!
Klingt nach: Du kannst jeden Müll mit den richtigen "Zutaten" zu einem wirklich guten Item nach deinen Wünschen formen.

Das wäre ziemlich geil. Nochmal ein D IV, wo man ständig alle möglichen Items checken muss, brauche ich echt nicht. Lieber nach und nach ein bzw. wenige Items verbessern. Der Rest ist dann direkt Rohstofflieferant, ohne groß angeguckt werden zu müssen.
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Titan Quest 2 kann ebenfalls ausgesprochen gut werden, wo ich eher auf einen zweiten Teil von Grim Dawn als neuen Primus spekuliere; Crate Entertainment sind die Originalentwickler des ersten TQ.
Ich fand die letzten Add Ons für TQ, die quasi aus dem Nichts heraus released wurden, aber auch nicht schlecht. Und die waren ja auch nicht mehr vom alten Team.

Crate hat gerade mit Farthest Frontier genug zu tun. Die entwickeln das ja fleißig weiter, sodass es bald aus dem EA raus sein sollte. Ich glaube, da liegt momentan zu 100% deren Fokus.
Ich glaube, dass sind auch nicht genug Leute, um parallel noch ein Grim Dawn 2 zu entwickeln.

Da müsste auch einiges passieren, dass ein weiterer Teil von Grim Dawn den Vorgänger toppen kann.
Grim Dawn ist ja schon ziemlich nah an der ARPG-Perfektion. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbaser_, Pisaro, DerToerke und 2 andere
Tempest Rising.jpg


Sehr geil, Internet glüht schon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Otsy und DerToerke
Zurück
Oben