• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Eternal Embers: Mit der vierten Erweiterung geht es in den Orient

Die Grafik ist gar nicht mal so schlecht für 2006, aber die Shader dafür sehr wohl. Es sieht optisch gewöhnungsbedürftig aus. Habe es heute ausprobiert.

Aber edel dass selbst so alte Spiele manchmal ein DLC kriegen, ein Überraschungs-DLC viele viele Jahre später, wo man denkt das Spiel ist seit ein oder zwei Dekaden Abandonware.

Apropros Überraschungs DLC, wann erscheint jetzt eigentlich das Descent II Lava- und Eis-Level DLC Pack und das 3D Cockpit mitsamt VR Unterstützung nochmal?
 
@michimii Das ganze Spiel. Sobald du das Gampad bedienst siehst du auch das Steuerung Menü in den Settings. Auch die ui im Spiel verändert sich. Und sobald du die Maus wieder bewegst hast du Mausstezerung wieder.
 
Northstar2710 schrieb:
@michimii Das ganze Spiel. Sobald du das Gampad bedienst siehst du auch das Steuerung Menü in den Settings. Auch die ui im Spiel verändert sich. Und sobald du die Maus wieder bewegst hast du Mausstezerung wieder.
Geijel! :)

Hab mir vor drei Wochen ein neues XBox- One - Pad günstig bei Kleinanzeigen geholt, was durch meine neuerliche Sucht wegen Titan quest aber nur rumlag. Dabei fühlt es sich so schön an. Endlich!
 
Wenn ich das original auf CD habe, kann ich damit die Erweiterungen spielen? Habe es soundly mal durchgespielt und hätte mal wieder Bock drauf.

Ein extend BluRay Laufwerk habe ich auch rumliegen.
 
Kurz und einfach: Nein. Die Erweiterungen bauen auf die Anniversary Edition (AE) in Steam auf und nutzen die Möglichkeiten von Steam. Die AE ist inkompatibel zu TQ:IT und fixt einige Bugs, ermöglicht den Multiplayer seit nach dem Ende von Gamespy und verändert quasi das ganze Balancing des Spiels.
 
jabberwalky schrieb:
Wenn ich das original auf CD habe, kann ich damit die Erweiterungen spielen? Habe es soundly mal durchgespielt und hätte mal wieder Bock drauf.

Ein extend BluRay Laufwerk habe ich auch rumliegen.
Würde dir auf jeden Fall die AE empfehlen. Nicht nur weil du dann auch die neueren AddOns spielen kannst, sondern weil die eben auch hunderte Fixes und Verbesserungen bringt. Die alten CD-Versionen laufen auf neueren Systemen teilweise auch nicht mehr stabil. Wenn dir die 19,99€ für die AE zu viel sind, dann warte einfach auf einen Sale. Im September gab es die AE zum THQ-Jubiläum sogar eine zeitlang umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
michimii schrieb:
@CrazyWolf , kann man denn jetzt das ganze Spiel mit GamePad zocken oder nur den DLC?
Eher nicht, da der Mauspfeil direkt über den Screen bewegt wird und man mit dem Mauspfeil die Geger anvisiert. Das wird vielleicht mit Gamepad gehen wie DiabloIII, aber da es ein klassisches PC Spiel ist hm... früher waren Controller am PC noch nicht so gang und gäbe.
 
Mystic Light schrieb:
Eher nicht, da der Mauspfeil direkt über den Screen bewegt wird und man mit dem Mauspfeil die Geger anvisiert. Das wird vielleicht mit Gamepad gehen wie DiabloIII, aber da es ein klassisches PC Spiel ist hm... früher waren Controller am PC noch nicht so gang und gäbe.

Doch, es geht. Auch ohne die Erweiterung. Es kam ein 3,5gb Patch Sobald du das gampad benutzt verschwindet der Mauspfeil und die Darstellung des hud ändert sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Blackvoodoo schrieb:
Ich habe die Anniversary Edition und da finde ich das UI auch auf groß immer noch zu klein.
Empfinde ich auch so. Und ist immer noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ah, sehr schön! Wir zocken es immer wieder noch gerne zu Hause. Für die kommenden Feiertage wenn das Geschäft zu ist oder das Wetter mal nicht so prickelnd ist genau das Richtige. Hut ab an THQ für diese Produktpflege! :daumen:
 
Northstar2710 schrieb:
Doch, es geht. Auch ohne die Erweiterung. Es kam ein 3,5gb Patch Sobald du das gampad benutzt verschwindet der Mauspfeil und die Darstellung des hud ändert sich.
Wo wir schon dabei sind, habe es mal angetestet und finde es ganz gut! Was aber mühselig ist, ist das Einsammeln und vergleichen von Loot.
Ich konnte das in meinem Test nur direkt einsammeln und das mit ner Verzögerung von gefühlt anderthalb bis zwei Sekunden- in nem Lootgame ne Ewigkeit würde ich meinen.

Gibts da denn Möglichkeiten die Items vorher zu vergleichen wie wenn man mit der Maus drüber geht??
 
... dazu kommen sieben neue Trankarten, die zusätzlich zu Gesundheits- und Manatränken genutzt werden können – die Abklingzeiten spielen für sie keine Rolle.

Ich meine es bei der Steam-Beschreibung aber anders gelesen zu haben, nämlich, dass diese neuen Tränke ihre eigenen cooldown-Zeiten haben, die von den bisherigen Cooldowns unabhängig sind.

Super Sache mit dem neuen Add-On. Hab leider keine Zeit dafür, wegen so vielen anderen Games gerade :D
 
Ich hab am wochenende TQ wieder installiert, weil das DLC mir in Steam gezeigt wurde...
gut das ich EE nicht gekauft habe. Der Performance ist noch immer unter aller würde. wenn man mal ein paar monster mehr aufienmal killt, dann geht wegen der physik die framerate runter auf 1FPS. vielleicht fixen sie das nochmal...
 
Kann es sein dass das Spiel mittlerweile Bock schwer geworden ist? Ich kann mich nicht erinnern früher alle paar sekunden einen Trank trinken zu müssen um am Leben zu bleiben?
 
Das was früher schon so. Seit der AE hat der Schwierigkeitsgrad aber nochmal ordentlich angezogen. Alte Spielstände konnte ich da schon importieren, aber mit dem Charakter stirbst du dann halt einfach nur permanent weil das Equipment-Level ebenfalls gestiegen ist. Damit reißt du halt einfach überhaupt nichts mehr.
 
Und das Rubberbanding alle paar Sekunden ist immer noch drin.

Hello Darkness, my friend....
 
Zurück
Oben