• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Eternal Embers: Mit der vierten Erweiterung geht es in den Orient

Titan Quest hab ich damals gesuchtet ohne Ende. Fast schlimmer als D2 gewesen.
Die neue Version ( alles zusammen weis nur namen grad nicht :D) hab ich mir auch wieder gekauft.
Ragnarok war so lala. Atlantis noch nicht angefangen. Unterstütze sowas auch gerne.

Aber gleich 20€ ? Mhhh das muss ich mir noch überlegen.

Grim Dawn hab ich auch gezockt mit allen erweiterungen, aber irgendwie konnte das mich nie so richtig fesseln. Nach jedem Addon neu angefangen und durchgezockt. Hatte irgendwie kein Bock mehr danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
SV3N schrieb:
Grundsätzlich freue ich mich über jede Erweiterung für Titan Quest, wenn da nicht die bescheidene Produktpflege wäre.

Zumindest die Performance Bug dürften endlich mal einen Fix erhalten.
Im Changelog steht doch:

Technische Verbesserungen
  • Verbessertes Rendering und bessere Performance
  • Verbessertes Laden von Bereichen bei Verliesen
  • Gamepad-Unterstützung

Hast du das Anniversary Update gezogen und getestet, ob Performance Bugs noch auftreten oder hast du das jetzt nur so auf Verdacht geschrieben?
 
Direkt gekauft. Bei Steam als Vervollständigung waren es auch nur 16 €. Und mit Gamepad, super. Das letzte mal am TV mit Maus und Tastatur war schon etwas umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Ach scheiss drauf...gekauft :D
16.99 bei mir , da konnte ich nicht wiederstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Gibt es endlich ein skalierbares UI oder ist es in 4k immer noch so klein das man es nicht erkennt?
 
Ich habe die Anniversary Edition und da finde ich das UI auch auf groß immer noch zu klein.
 
Zum Thema Engine- bzw. Grafikupdate hoffe ich ja auf Achilles: Legends Untold.
Wenn das gut wird, kann man sich die Zeit bis TQ 2 mit einem ähnlichen Setting sicherlich gut vertreiben.
Schade, dass der EA nicht schon Ende dieses Jahres beginnt. Bei diesem weiteren Corona-Winter hätte ich echt schon Bock drauf. Und auch Zeit.
 
Blackvoodoo schrieb:
Ich habe die Anniversary Edition und da finde ich das UI auch auf groß immer noch zu klein.
Echt? Ich finde es gut das es nicht so riesig ist, stört doch nur.
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker :) Ich hätte es gerne ein deutliches Stück größer. Und das sage ich mit meinen 48" LG OLED...
 
Bin zufälligerweise seit drei Wochen an nem neuen Run dran, nachdem ich immerhin 300 Stunden in Grim Dawn gesteckt hatte. Titan quest hab ich 2007 einmal durchgezogen, wobei mir die Herangehensweise an Hack und Slay nicht klar war.

Eigentlich cool mit dem neuen DLC. Was aber nicht geht, dass man mit jedem Char das Spiel bis Ragnarök durcharbeiten muss, um in den ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad zu kommen.
 
Blackvoodoo schrieb:
So unterschiedlich sind Geschmäcker :) Ich hätte es gerne ein deutliches Stück größer. Und das sage ich mit meinen 48" LG OLED...
48" und immer noch zu klein? Vielleicht ist das Problem ja nicht direkt bei dem Spiel zu suchen? 🤔
 
Also Blind bin ich nicht. :) Als Staplerfahrer muß ich alle 2 Jahre zur G25 Untersuchung. Da ist auch ein Sehtest dabei. Den ich immer super (mit meinen aktuell 47 Jahren) schaffe.
Ich habe es halt nur gerne größer...
 
michimii schrieb:
Was aber nicht geht, dass man mit jedem Char das Spiel bis Ragnarök durcharbeiten muss, um in den ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad zu kommen.
Genau das ist doch gut, wie bei Diablo 2 halt :)
Wobei du halt direkt mit lvl 40 nen char erstellen kannst der bei Ragnarök ist...
 
Ich würde mich über Titan Quests setting und Welten auf Basis von Grim Dawn wünschen. Das ist letztendlich das deutlich ausgefeiltere Game, aber das Setting und Design sagt mir gar nicht zu. Da finde ich TQ viel interessanter.

Hoffe, dass die Entwickler, bald ein neues Spiel machen. Dass sie es drauf haben, haben sie damals mit TQ bewiesen und mit der Verbesserung in Grim Dawn.
 
Pisaro schrieb:
Genau das ist doch gut, wie bei Diablo 2 halt :)
Wobei du halt direkt mit lvl 40 nen char erstellen kannst der bei Ragnarök ist...
Ja, aber will ja ne Beziehung zu meinem Char aufbauen- von Anfang bis Ende!
Ich find das auch ok dass man durch das Hauptspiel muss, inklusive DLC wird mir das aber tendenziell zu lang.
Bei Grim Dawn musste man nur durchs Hauptspiel und konnte dann den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad beginnen. Das sagt mir mehr zu bzw war eine gern genommene Abkürzung!
Mit Immortal Throne und Ragnarök puhh...zieht es sich irgendwie unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Pisaro schrieb:
Echt? Ich finde es gut das es nicht so riesig ist, stört doch nur.
Stell dir mal vor du spielst das Spiel, jetzt mit Gamepad Unterstützung, auf dem SteamDeck.
Da wird es blöd, wenn man von dem UI gar nichts mehr erkennt, weil es zu klein skaliert und der Bildschirm dazu auch noch relativ klein ist.
Skalierung sollte nicht von der Auflösung abhängig sein, sondern eher von der DPI des Monitors und frei nach Belieben einstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Falc410 schrieb:
Deutsche Version - ich hatte am Pc ziemlich sicher Blut. Dann kam steam und mir ein irgendwann ja die Remaster oder wie auch immer geschenkt und nun ist es nur noch deutsch ohne Blut. Hab noch meine original US Cd hier aber kein Laufwerk 😅
Es gab nie eine zensierte Version.
So wie die Steam Version ausschaut ist sie weltweit erhältlich.

Es gab aber meine ich einen Blutpatch dafür, welcher aber eben nichts offizielles ist.
 
Falc410 schrieb:
Deutsche Version - ich hatte am Pc ziemlich sicher Blut.
Nein, hattest du nicht :). Es ist bekannt das Iron Lore (so hießen die doch, oder?) ein blutigeres Titan Quest machen wollte. Das wurde aber vom Publisher verhindert denn das Spiel sollte auch für jüngere Spieler sein.

Ich finde die ganze Begründung Schwachsinn, aber so ist das leider gewesen.

Ein Post aus nem anderen Forum aus dem Jahre 2006:

"Hallo
Was natürlich nirgendwo erwähnt wird, was mich aber am meisten stört :
In dem ganzen Spiel, welches ja gross als Hack'n Saly beworben wird, gibt es KEINEN Tropfen Blut.
"

https://forum.golem.de/read.php?12036,678149,678149

Kein offizielles Statement der Entwickler. Ich will damit nur zeigen das auch im Jahre 2006 schon das Blut vermisst wurde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben