News TK-1 2.0 „Starship Cabin“: Jonsbos Kleingehäuse biegt das Seitenfenster in ein „U“

Sehr cooles design, der Preis wäre gerade noch akzeptabel. Aber der Airflow sieht nach ner Katastrophe aus, auch wenn ne Wakü mit 2x 240mm interessant in dem Ding wäre... aber wo soll die Luft hin :freak:.

Hab selbst das Evolv shift mit 2 Glaspanels im betrieb gehabt... reine HotBox. Aber wenn der Preis hier unter 100 Eur fällt, wäre es nen versuch vielleicht wert.
 
wo soll die Luft hin`? Raus natürlich... bei nem kleinen Case unten intake und oben dann raus.. versteh das Problem nicht. Gerade mit ner AiO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Lupus M, MeisterOek und 2 andere
sieht richtig schick aus! allerdings passt da dann kaum Hardware rein, die es sich zu präsentieren lohnt 😅😅 es sei denn, so ein richtiger retro PC.. aber da würde zb die awe32 durch das Glas stoßen .. hach . Probleme, Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
DeZomB schrieb:
Sehr cooles design, der Preis wäre gerade noch akzeptabel. Aber der Airflow sieht nach ner Katastrophe aus, auch wenn ne Wakü mit 2x 240mm interessant in dem Ding wäre... aber wo soll die Luft hin :freak:.

Hab selbst das Evolv shift mit 2 Glaspanels im betrieb gehabt... reine HotBox. Aber wenn der Preis hier unter 100 Eur fällt, wäre es nen versuch vielleicht wert.

Tolles Gehäuse, richtig schön. Ich liebe gebogenes Glas.

Zum Airflow:

Wenn die Lüfter unten zur Graka pusten, diese die warme Luft raustransportiert (ref. Design vorausgesetzt) und oben die beiden Lüfter saugend an der AIO für die CPU saugen, ergibt sich durch diese oberen Lüfter doch ein sog, welcher einen Luftstrom über das Mainboard erzeugt.

Das kleine Teil ist wahrscheinlich nichts für absolute High End mit OC im Grenzbereich aber performante Hardware wird man sicherlich ausreichend gekühlt bekommen.
 
sieht wirklich schick und auch edel aus! Finde das Design klasse!

Und aufgrund der gebogenen Fensterfront auch richtig orginell.

Und auch nicht maßlos überteuert wie manch andere Designergehäuse,
die gleich 300 oder mehr Ocken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und fullnewb
Drewkev schrieb:
Wahrscheinlich bei den üblichen Verdächtigen in eineinhalb Jahren. Bei Caseking beispielsweise fehlten lange Zeit etliche Gehäuse aus dem Jonsbo-Sortiment, obwohl andere aus (augenscheinlich) der selben Serie dort zu haben waren. Dort hatte ich Ausschau nach dem i400 gehalten und es erschien dort dann, als ich schon aufgegeben und mir was anderes gekauft hatte... Das TK-2 sieht nach einer sehr edlen Alternative zum O11 Dynamic aus - auch wenn ich anhand der Produktbilder schon das schraubenlose System für die Scheibe vermisse :(
 
Die Qualität von Jonsbos ist echt super gut, Vergleichbar mit LianLi. Wenn ich ein itx 2 System wäre es dieses case
 
Spricht mich als Alternative zu einem Fractal node für Eigenbau NAS systeme echt an, mit Pico PSU und etwas Hilfe vom 3D-Drucker würde da bestimmt was gehen um noch ein paar 3,5" HDDs versteckt im hinteren Bereich unterzubringen.
Die Glasscheibe die vorne einmal rumgeht sieht halt schon echt gut aus und preislich ist es auch ok.
 
Bin gespannt, wie da der Airflow (und damit auch die Geräuschentwicklung) aussieht. Von unten nach oben sollte in der Theorie ja eigentlich gut klappen, aber bei so kleinen Gehäusen habe ich schon oft gehört, dass es da trotzdem leicht zu Hitzestaus kommen kann.
 
Sehr sehr schick aber bei der GPU-Länge sehe ich schwarz.
Hatte schon Probleme eine 6900XT zu finden, die unter 330mm lang ist.
 
Stromkabel für die Grafikkarte ist laut den Bildern auch nicht mehr nötig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, Baya, SuperDonkey und 5 andere
Chesterfield schrieb:
Die Qualität von Jonsbos ist echt super gut

Ich hatte mal um 2013 rum ein Jonsbo ITX Gehäuse und fand das auch super solide, angenehm drin zu arbeiten und echt schick, musste sich hinter Lian Li nicht verstecken.
Ergänzung ()

Leap schrieb:
Stromkabel für die Grafikkarte ist laut den Bildern auch nicht mehr nötig :daumen:
Bekommen so kleine Grafikkarten nicht sowieso den Strom nur über PCIE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Die hat sogar zwei Buchsen, @u-blog
 
@u-blog
Aus Marketing-Gründen sind überhaupt keine Stromkabel sichtbar. Das bedeutet, dass die Realität nicht ganz so aufgeräumt aussieht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und machs111
Mhm, das gefällt mir richtig gut. Das ganze Aquarium-Case Zeug konsequent weiter gedacht. Hab nur leider kein Bedarf dafür 🙃

Vielleicht auf ein mATX Sockel 7 System umsteigen und das Voodoo2 Gespann ins Aquarium umziehen.
 
Zurück
Oben