• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Microsoft wirbt mit DirectX 12 für die PC‑Version

Sollte ein DX12 Patch für Rise of the tomb raider kommen, dann kann man ja das Spiel noch einmal spielen. Finde den Wiederspielwert zwar nicht extrem hoch aber das Spiel hat schon seine Reize.

Ich denke das mit Polaris und Pascal sich sowieso vieles ändern wird.

Und ob nun wer bei Win7 bleibt ist ja auch jedem seine eigene Entscheidung. Auf kurz oder lang werden auch die Win7 Benutzer auf Win10 upgraden - Zumindest noch bevor die "Gratis"-Aktion ausläuft. Da wette ich :)
 
Verstehe das Win-10-Gebashe auch nicht. Microsoft hat endlich begriffen, dass der Supportaufwand und die Probleme die alte Win Versionen verursachen immens ist. In Folge verschenken Sie jetzt Win 10 um möglichst schnell alle User auf das neue OS zu kriegen.
Win 10 läuft obendrein astrein und ist voll kompatibel zu Win 7. Was ist da jetzt schlimm dran?

Ja, es schnüffelt ein bisschen in persönlichen Daten rum, aber man kann ne Menge davon abschalten und mal ganz ehrlich: Google weiß über die meisten von euch jetzt schon mehr als MS jemals rausfinden wird.
 
Grunz schrieb:
Schwachsinn...
Schon mal was von AD und co. gehört? Kannst mir gern eine alternative für Linux programmieren. Mit Gruppenlinienersatz...

Was interssiert mich AD? Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich viele die nur (wie ich auch) wegen der Spielefähigkeit bei Windows sind..

Ein teil der Leute die etwas Windows exklusives nutzen bleiben halt auf der Strecke, kann ich persönlich sehr gut mit leben :king:


€: Btw es gibt eDirectory, nur mal so als Info..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikey158

mit der Wette wäre ich vorsichtig:evillol:

Ich kenne mindestens einen, der keinen Grund zum Wechsel von Win 7 nach 10 hat.

Meine von mir genutzten Spiele sehen für meine Anforderungen gut aus und lassen sich auch unter WIN 7 nutzen.

TR 2013 sieht mit DSR und in 3D Vision richtig gut aus. RoTR bekommt mit einem Patch auch die 3D Unterstützung.

Es wird für mich persönlich dieses Jahr keine Games mit DX12 Unterstützung geben, die mich interessieren.

Für mehr habe ich eh keine Zeit.

Von daher mein Persönliches Fazit : WIN 10 und DX12 bleiben erst mal meiner SSD fern.
 
LuckyNuke schrieb:
Verstehe das Win-10-Gebashe auch nicht. Microsoft hat endlich begriffen, dass der Supportaufwand und die Probleme die alte Win Versionen verursachen immens ist. In Folge verschenken Sie jetzt Win 10 um möglichst schnell alle User auf das neue OS zu kriegen.
Win 10 läuft obendrein astrein und ist voll kompatibel zu Win 7. Was ist da jetzt schlimm dran?

Ja, es schnüffelt ein bisschen in persönlichen Daten rum, aber man kann ne Menge davon abschalten und mal ganz ehrlich: Google weiß über die meisten von euch jetzt schon mehr als MS jemals rausfinden wird.

Bei diesen Aussagen weis ich schon das du so ein typischer Facebook/WhatsAPP Nutzer bist, und sicher auch immer wieder sagst "Ich habe nix zu verbergen". Ist eh der geilste Spruch ever.

Nur weil das jetzt nicht alle gutheißen das in Persönlichen Daten rumgeschnüffelt wird(was man nach wie vor nicht unterbinden kann), verspottet man die Leute, wo sind wir denn hier? Das vom unseren Staat nix kommt macht mich traurig und wützend zugleich. Programmiert man als "keiner Mann" ne software die Daten ungefragt versendet und/oder sammelt, dann kommt man sehr schnell hinter Gittern , sogar so schnell das du gar nicht bis 3 zählen kannst. Typisch Geld regiert eben die Welt.:freak:


PS: Die Entschuldigung das andere Firmen wie Google und Co eh die Persönlichen Daten sammeln fällt bei mir in die selbe Kategorie "Ich habe nix zu verbergen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Grund das Spiel wieder weg zu legen. Ich habe gerade mal 18% Story durch und mich haben die Framedrops (Vor allem beim Kupferwerk) ordentlich gestört. Keine Einstellung half. Teilweise hatte ich mit höheren Grafik-Einstellungen sogar mehr FPS :D. Ich warte dann auf den Patch :)
 
@rolandm1:
mit der Wette wäre ich vorsichtig

Ich wette immer nur um ein Fläschchen Underberg - da verliert man nicht viel :D

Nein klar gibt es immer wieder welche die noch bis 2020 nicht auf Win 10 wechseln brauchen, aber die meisten die sich alle 2 - 3 Jahre neue GPU`s kaufen müssen fast mal umsteigen wenn sie DX12 nützen wollten - ansonsten bringt ja ein GPU Wechsel auch nichts.
Und wenn Microsoft DX12 für Win 7 nicht bringt, dann spielt man eben auf DX11 weiter oder man wechselt.

Das Daten abgefragt werden ist schon seit Geburt von Internet fragwürdig. Facebook, Google+, Google, Apple, Microsoft, Astra und jetzt auch noch die ganzen AUto-Hersteller mit ihren Smarten Lösungen im Cockpit - Alle sammeln Daten. Leider kann man da nicht viel machen weil sie es sowieso geheim tun, auch wenn das Gesetz es eigentlich verbietet.
 
Mikey158 schrieb:
@rolandm1:


Ich wette immer nur um ein Fläschchen Underberg - da verliert man nicht viel :D

Nein klar gibt es immer wieder welche die noch bis 2020 nicht auf Win 10 wechseln brauchen, aber die meisten die sich alle 2 - 3 Jahre neue GPU`s kaufen müssen fast mal umsteigen wenn sie DX12 nützen wollten - ansonsten bringt ja ein GPU Wechsel auch nichts.
Und wenn Microsoft DX12 für Win 7 nicht bringt, dann spielt man eben auf DX11 weiter oder man wechselt.

Das Daten abgefragt werden ist schon seit Geburt von Internet fragwürdig. Facebook, Google+, Google, Apple, Microsoft, Astra und jetzt auch noch die ganzen AUto-Hersteller mit ihren Smarten Lösungen im Cockpit - Alle sammeln Daten. Leider kann man da nicht viel machen weil sie es sowieso geheim tun, auch wenn das Gesetz es eigentlich verbietet.

Klar kann man was tun, Produkte die es tun einfach nicht kaufen/supporten/nutzen. Was meinst du was passiert wenn sich keine Socke mehr bei FB und co anmeldet und aufhört die mit Daten zufüttern, in paar Jahren kennt es dann kein Mensch mehr...

€: Die leben vom Datenhandel, keine Daten die man handeln kann = nix Kohle = der Laden hält das nicht ewig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Windows 10 Gebashe nicht, wer es derzeit nicht installieren will, soll es halt einfach bleiben lassen.

Langfristig kommt keiner von euch um Windows 10 herum, da Windows 7 mit Sicherheit nicht sooo lang unterstützt wird wie Windows XP seinerzeit. Den Fehler macht Microsoft nicht 2x. Und momentan ist es der Umstieg noch kostenfrei.

Windows 10 ist wesentlich ausgereifter als Windows 8/8.1. Mir sind bisher keine größeren Probleme mit älterer Software bekannt, für den Privatanwender ist das eh das geringere Problem, wenn dann wird es für Firmen teuer.

Freue mich auf den DX12 Patch von TR, auch wenn meine GTX770 kaum davon provitieren wird.
 
Grunz schrieb:
Schwachsinn...
Schon mal was von AD und co. gehört? Kannst mir gern eine alternative für Linux programmieren. Mit Gruppenlinienersatz...

schonmal was von Samba4 gehört ;) - damit kannst du mittlerweile problemlos mit einem Linux Server als Domain Controller ein Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien betreiben.

klar noch hat man nicht den absolut vollen Funktionsumfang von Windows aber mit dem 4.3 Release von Samba ist man schon relativ weit, ich glaube so in etwa AD schema version 47 (MS Windows Server 2008 R2)

aber ansonsten ich verstehe viele der Vorbehalte gegen Windows 10 durchaus - aber bei weitem nicht alle - ich selbst werde es halten wie die Jahre zuvor auch schon - fürs Gaming Windows 8.1(jetzt halt Win10)/Win7 und für die Arbeit/Surfen/Multimedia eben Fedora/Ubuntu

ist halt insgesamt etwas mehr Pflegeaufwand... aber für mich die perfekte Lösung
 
joel schrieb:
(ich glaube ASR bei AMD),

ASR kommt eher vom Auto...([A]ntichlupf[r]egelung)

AMD: VSR (visual super resolution)
Nvidia: DSR (dynamic super resolution)

Und zum Thema Windows: Ich kann Leute verstehen, die von Win10 zurück auf Win7 gehen - aber von 10 zurück aufs spuckige win8? :lol:

Was soll das bringen? Dumme Kacheln hab ich da trotzdem aber kein DX12 - geil da nehm ich lieber Windows 7, das auch kein DX12 hat dafür aber auf die ganzen "tollen" Neuerungen von 8 verzichtet - nur meine naive Meinung.
 
LuckyNuke schrieb:
Win 10 läuft obendrein astrein und ist voll kompatibel zu Win 7.
SafeDisc. Aussage widerlegt.
Plustek OpticPro ST24. Aussage schon wieder widerlegt.
etc...
 
Klar kann man was tun, Produkte die es tun einfach nicht kaufen/supporten/nutzen.

Wird trotzdem schwierig. FB habe ich nicht aber ich habe jahrelang die Google Suche benutz. War schon mal Fehler 1.
Windows Xp hat schon die Fehlerberichterstattung mit den ganzen Systeminfos - Fehler 2 (xpantispy konnte es dann deaktivieren)

pauschal zu sagen, dass man ein Produkt nicht kaufen oder supporten bzw. nutzen sollte finde ich ziemlich gewagt, denn falls man das wirklich gemacht hätte, dann wären wir nicht da wo wir jetzt sind.


Da könnte man noch viel aufzählen - gehört aber nicht hier her.


Ich bleibe dabei, und warte auf einen DX12 Patch für Tomb Raider, ausserdem hoffe ich dass ich im Jahr 2016 auf Polaris setzen kann und endlich mir mal einen 4k Monitor zulege.
 
max_1234 schrieb:
@Windows 10 Diskussion
Jeder der sich die Datenschutzbestimmungen durch liest, dem muss einfach nur schlecht werden.

Dem stimme ich zu, wobei Microsoft da leider nicht alleine ist...
 
Mikey158 schrieb:
Wird trotzdem schwierig. FB habe ich nicht aber ich habe jahrelang die Google Suche benutz. War schon mal Fehler 1.
Windows Xp hat schon die Fehlerberichterstattung mit den ganzen Systeminfos - Fehler 2 (xpantispy konnte es dann deaktivieren)

pauschal zu sagen, dass man ein Produkt nicht kaufen oder supporten bzw. nutzen sollte finde ich ziemlich gewagt, denn falls man das wirklich gemacht hätte, dann wären wir nicht da wo wir jetzt sind.


Da könnte man noch viel aufzählen - gehört aber nicht hier her.


Ich bleibe dabei, und warte auf einen DX12 Patch für Tomb Raider, ausserdem hoffe ich dass ich im Jahr 2016 auf Polaris setzen kann und endlich mir mal einen 4k Monitor zulege.


Recht hast du keiner hat gesagt das es einfach ist, aber man kann was tun wenn man es nur will. Ich kann aber auch teilweise die Leute verstehen auf den Luxus der Faulheit nicht verzichten wollen. Ich versuche vieles zu vermeiden sicher klappt auch nicht immer alles, wie du schon gesagt hast alleine die Googlesuche etc. finde es nur wichtig da etwas gegen zu wirken damit man nicht am Ende gar keine Recht mehr hat, wer will das schon?

Und ja klar sammelt windows XP/Win7/8/ etc nur Windows 10 setzt da nochmal ein drauf denke das stört die Meisten das es einfach wieder ausgebaut wird, gibt eben ein Punkt wo die Leute einfach nicht mehr mitmachen wollen..
 
Vor jahren war doch mal des Thema das der PC als Gaming Station ausgedient hat und nur noch Consolen, Tablets, ec die Runde machen, ich hätt selbst nie geglaubt das spiele auf`n PC komplett verschwinden, aber auf ein paar Exklusivetietel musste man schon verzichten... freut mich das der PC wieder mehr aufmerksamkeit kriegt, aber ob das einen die Windows 10 zweifel ausräumt glaub ich jetzt nicht...
Wenns umbedingt sein muss wird hald ein Win10 PC angefertigt der nur Games am laufen hat...
 
Mal rekapitulieren & zum Mitmeißeln:
DX12: Windows 10-Zwang

Vulkan: läuft unter Windows 7, Windows 8, Windows 10, Linux sowie Android

Mensch, da fällt mir die Wahl ja wirklich schwer *triefender Sarkasmus*
Ganz ehrlich, Microsoft. Spiele, die mit DX12 "beworben" werden können getrost bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Zurück
Oben