News Toshiba kündigt KIRAbook mit 2.560 × 1.440 Pixeln an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
In puncto hochauflösendes Display macht Toshiba künftig Apples MacBooks mit Retina-Display und Googles Chromebook Pixel Konkurrenz. Der japanische Konzern kündigte das „KIRAbook“ mit „PixelPure“-Display an. Dabei handelt es sich um ein 13-Zoll-Ultrabook mit einer Auflösung von 2.560 × 1.440 Bildpunkten.

Zur News: Toshiba kündigt KIRAbook mit 2.560 × 1.440 Pixeln an
 
Bitte die Auflösung in 20" am Tisch... und ein passendes OS dazu.
:D
 
endlich gehts mal voran ^^
nun hab ich eh schon mein MBPr.
edit: mist voll vertan mit der auflösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Glasoberfläche ein abturn ist muss sich da noch zeigen... ich befürchte aber schon.
Interessant ließt es sich auf jedenfall!
 
^ This. (Marius)
Retina is schön und gut, aber Monitor über HD Auflösung gibt's fast nirgends -zu vernünftigen Preisen...

MfG, Thomas
 
Ausgerechnet Toshiba...und die Branchenriesen HP und Lenovo verbauen weiterhin, teils grottige Displays (selbst in den teuren Business-Geräten) :rolleyes:. Langsam wirds Zeit, dass zumindest "Full HD" ab 13,3 Zoll Standard wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba stellt auch Business-Notebooks her ;)
Waren die nicht damals die ersten mit einer Wakü im Notebook?
Der Preis ist ja noch vergleichsweise human, bei HP und Lenovo käme man da nicht weit.
 
HighTech-Freak schrieb:
^ This. (Marius)
Retina is schön und gut, aber Monitor über HD Auflösung gibt's fast nirgends -zu vernünftigen Preisen...

MfG, Thomas
"Retina" ist abhängig von der Entfernung zum Objekt. Ein alter Röhren-Fernseher mit 32" und PAL-Auflösung ist ab (ins blaue geschätzten) 6 Metern genauso "retina" wie ein Full-HD-LCD-TV mit 32". Und je höher die Pixeldichte wird, desto näher muss man am Objekt sitzen, um einen Unterschied überhaupt erkennen zu können.
 
CaptainCrazy schrieb:
Ausgerechnet Toshiba...und die Branchenriesen HP und Lenovo verbauen weiterhin, teils grottige Displays (selbst in den teuren Business-Geräten) :rolleyes:. Langsam wirds Zeit, dass zumindest "Full HD" ab 13,3 Zoll Standard wird.

Besitze ein Toshiba Tecra M11 und bin super zufrieden ! Es gibt Produktpaletten von anderen Herstellern die locker mit einem IBM/Lenovo mithalten können und dabei auch günstiger sind ;)
Ich zum Teil begrüße die hohe Auflösung. Hoffentlich bekomme ich so ein Tecra M-Modell samt E-Sata Anschluss!
 
Von der Sache her ein schönes Gerät, nur würde ich mir bei so einem Gerät mit Touchscreen ein convertible wünschen. Wenn man auf so einem instabilen Monitor herumdrückt finde ich das nicht so toll als wenn das Display gedreht werden kann und so von hinten gestützt wird, macht es sicherlich angenehmer.
 
Über Full-HD auf 13,3"?

Ob Windows da die Skalierung z.B. der Programmoberflächen richtig hinbekommt?
 
@ HappyFeet
Ich wollte damit nicht sagen, dass Toshiba keine guten Notebooks bauen kann :D. Mir ging es eher darum, dass HP und Lenovo nunmal die größten PC/Notebook Hersteller sind. Da würde ich eher mal einen Vorstoß bzw. eine Innovation/Evolution erwarten. Aber da kommt leider nichts.
 
@CaptainCrazy

Das liegt aber wohl mehr daran das Toshiba selbst im Display Bau tätig ist, wenn ich mich da nicht irre, somit haben die dort ja einen kleinen Vorteil an der Wahl von Produkten zum verbauen
 
@ Keksdt

Mag sein. Allerdings Kaufen Apple und Google die Displays auch ein. Unmöglich wäre es also nicht. Ich erwarte ja auch nicht, dass jedes "Billig-Gerät" ein solches Display bekommt. Aber zumindest die teuren Businessgeräte sollten entsprechend versorgt werden.
 
Chillvie schrieb:


Aber nur bis Programme es einfach nicht unterstützen/nicht dafür ausgelegt sind.
Dann bleibt die Schrift usw. dort extrem klein, oder es überschneiden sich Sachen.

Mit meinem NB mit FHD und 125% Skalierung in Windows ist genau das nämlich der Fall, Windows selbst passt super, aber manche Programme machen einfach nicht mit :/
 
Windows skaliert schon seit Vista gut, nur diverse Software hat leider immer noch Probleme. Hoffen wir das da flott nachgebessert wird.
 
Zurück
Oben