• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trepang2: Bullet-Time-Shooter punktet mit „Gun-fu“-Gameplay

-=[CrysiS]=- schrieb:
an F.E.A.R. erinnert, den zweiten Teil davon spiele ich heute noch gerne auf der Xbox.
Ich fand den dritten Teil auch noch ganz spannend, aber der erste hat bei mir bis heute Spuren hinterlassen, irgendwie 😍
Es gibt wenige Spiele an die ich mich so gut erinnere, was die Story, Atmosphäre usw. angeht.
Aus der damaligen Zeit höchstens noch STALKER, wobei das ja später kam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
shayenaaa schrieb:
Warum wird hier sehr oft über Spiele berichtet die keiner kennt und niemanden interessiert?
Weil solche Spiele hinkriegen was große $$$ Publisher nicht schaffen, weil $$$ wichtiger ist als das Spiel.

Den einzigen Kapitalistenpublisher den ich noch mit Käufen unterstütze ist Ubisoft mit Assassins Creed. Weil das noch solide ist und man nicht mit dem Ingameshop direkt konfrontiert wird
 
kiraschiro schrieb:
Meinst du Bulletstorm?
Meiner meinung nach eins der unterbewertesten Spiele ever. das is war quasi das mad max fury road unter den spielen.

würde mir so dermaßen einen nachfolger wünschen, aber vielleicht geht trepang ja in die richtung, werde nach feierabend mal recherieren

danke für den hinweis
 
Gerne, habe das früher auch gerne auf der Xbox 360 gespielt, hätte auch einen zweiten Teil toll gefunden :)

Fand ich auch, hatte schon einen lustigen Flair, auch die Combos die man dort machen konnte.
 
Erinnert mich vom Grad der Gewalt her, eher an SOF als ich 13 war…
Nur mit besserer Grafik und bullet time
 
Grad gesehen dass es das auch bei GOG gibt... 👍

F.E.A.R. kann man auch heute noch wunderbar spielen (die Platinum Edition gibt es auch bei GOG).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und Holgmann75
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ein neuer Max Payne und F.E.A.R. Teil wäre mal was wirklich feines. :daumen:
War bezüglich Max Payne nicht was angekündigt worden? Ach nur ein Remake...
 
Was heißt da nur? Es gibt genügend Beispiele da würde dir jeder Recht geben (aktuellstes ist wohl TLOU).
Aber Max Payne 1 war ein extrem gutes Spiel damals, es ist allerdings sehr schlecht gealtert und läuft auf moderner Hardware nur mit sehr viel Gefummel, da macht ein Remake wirklich Sinn.

Ich freu mich auf jedenfall drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und -=[CrysiS]=-
Pady1990 schrieb:
da macht ein Remake wirklich Sinn.
Max Payne kann man glaube ich auch nicht mehr bei Steam und gog kaufen. Das gabs da aber mal.

Ich habs noch, und gerade mal gestartet. Ohne viel gefummel läuft das wirklich nicht. Sounds fehlen usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Pady1990 schrieb:
Was heißt da nur? Es gibt genügend Beispiele da würde dir jeder Recht geben (aktuellstes ist wohl TLOU).
Aber Max Payne 1 war ein extrem gutes Spiel damals, es ist allerdings sehr schlecht gealtert und läuft auf moderner Hardware nur mit sehr viel Gefummel, da macht ein Remake wirklich Sinn.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ein richtig gutes Remake von MP1+2 wird instant gekauft.

Gutes Beispiel, wie man es richtig macht ist Mafia 1. Da finde ich das Remake absolut klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und Holgmann75
franzerich schrieb:
Zu shayenaaa's Kommentar:

Ich glaube nicht, dass das Trolling war, sondern das Spiel für ihn einfach uninteressant ist. Insgesamt ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass auf CB über "völlig uninteressante" Themen berichtet wird (auch abseits von Spielen), und "interessante" Themen völlig ignoriert werden. Und das in einem Ausmaße, dass das Argument "Tellerrand" nicht mehr zieht, weil soviele News fehlen, die man woanders zusammenklauben muss. Teilweise verstehe ich das selber nicht, weil man denken würde dass CB auch auf "Klicks" angewiesen ist...

Wie auch immer, ich will hier nicht spekulieren warum, wieso, weshalb das so ist, denn es ist ihre Website und ihre Entscheidung was sie für News posten. Aber es ist auch nicht alles Trolling, sondern manchmal einfach nur Unverständnis und Frust darüber.
Ich bin sehr froh darüber, dass auf CB nicht für jede Großproduktion von Videospiel, über das eh jede x-beliebige Gaming Seite berichtet, einen Artikel formuliert. Nicht selten handelt es dabei um Content ohne Mehrwert der nur auf Sichtbarkeit abzielt. Umso mehr hebt es jetzt halt einen Titel wie hier Trepang2 hervor.

Keine Ahnung wie man darüber frustriert sein kann, dass man auf CB nicht jeden Furz eines kommenden Hype-Videospiels mitbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Zhan und Kuristina
@Manegarm

Gerade mal geschaut, kann man bei Steam für 10CHF immer noch kaufen, aber lauffähig war das schon als ichs zuletzt 2012 versucht habe mit Win 7 nicht ohne viel Gefummel, kann mir vorstellen dass es heute nicht besser geworden ist.
 
Jo wie gesagt, ich hab es gestern gestartet.
Intro läuft ohne Sound ab und viele Sounds fehlen im Spiel.

Abner dafür gibt es einen Bugfix, den hab ich hier noch aufm USB Stick und funktioniert auch. leider betrifft das viele alte Spiele.. Splinter Cell 1 hat auch Probleme mit der Schattendarstellung.
Es muss nicht unbedingt ein Remake sein, reicht wenn sie es patchen für moderne Rechner. Aber das soll wohl nicht so einfach gehen, weil die Spieldaten gar nicht mehr existieren. Man könnte meinen die archivieren sowas für Jahrzehnte
 
Bei einem Spiel von 2001 muss alles neu gemacht werden, da ists zumindest meiner Meinung nach mit einem Remaster nicht getan, das passt mit dem Remake schon so.

Versteh ich auch nicht, aber mit allem womit man kein Geld mehr verdient wird halt weg geworfen, anders kann man sich sowas nicht erklären.
 
Pady1990 schrieb:
Versteh ich auch nicht, aber mit allem womit man kein Geld mehr verdient wird halt weg geworfen, anders kann man sich sowas nicht erklären.
Die haben damals nicht damit gerechnet dass man heutzutage leicht Geld damit verdienen könnte, hätten sie die Daten noch. Dann könnten sie einfach ein Remaster machen, und die Leute würden es alle für 15€ sofort kaufen. Ich würde das sogar für 30€, wenn das gefordert ist

Ist wie mit den Micky Maus Heften, Ü Eiern, alte Spiele. Das ist heute so viel wert. Vielleicht ist die PS5 mit alle de Spielen in 15 Jahren ein Vermögen wert. Wäre nicht ausgeschlossen, denn wenn das die letzte Konsole mit Laufwerk ist, dann ist das nicht unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
shayenaaa schrieb:
Warum wird hier sehr oft über Spiele berichtet die keiner kennt und niemanden interessiert?
Die jungen Kiddies kennen halt kein F.E.A.R. mehr. Teil 1 sowie die Erweiterung Extraction Point waren einfach nur geil. Schade das die weiteren Teile eher Konsolenlike und nicht mehr so gut waren. Daher kommt Trepang 2 wie gerufen. Die Demo war nicht schlecht und endlich wieder eher Oldschoolgeballere.

Das selbe halt mit Half Life 2. Nach ein paar Episoden kommt da leider auch nichts mehr und warte schon viele Jahre darauf das dies fortgesetzt wird. Schön das man mit Trepang 2 zumindest wieder mal etwas in Richtung F.E.A.R. schnuppern kann wenn man schon etwas älter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
IXI_HADES_IXI schrieb:
Daher kommt Trepang 2 wie gerufen. Die Demo war nicht schlecht und endlich wieder eher Oldschoolgeballere.
Bei mir war schon in der Demo die Luft raus, weil man die ganze Zeit durch irgendwelche Lagerhallen/flure läuft, und die Stelle wo man Gegnerwellen bestehen muss, die kommen ja aus den Hallentoren raus.. war dann ganz vorbei

Schade, weil das spielt sich wie fear 1
 
Manegarm schrieb:
Bei mir war schon in der Demo die Luft raus, weil man die ganze Zeit durch irgendwelche Lagerhallen/flure läuft, ...

Schade, weil das spielt sich wie fear 1
Ne Demo ist kein Full Game. Und Fear 1 bestand bestimmt nicht nur aus Fluren oder Lagerhallen...
Von Paxton Fettel, bis zum ""gestörten"" Kind war da schon einiges geboten für Schock oder zum Teil auch für Gruselfans... Zur damaligen Zeit war das schon erste Sahne, im Gegensatz zu vielen heutigen Games die nie wirklich fertig werden irgendwie...

Bis jetzt meckern die wenigsten was Trepang 2 betrifft:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
847
Aufrufe
147.242
Zurück
Oben