Notiz Trident Z: G.Skills DDR4-RAM ab Mitte Januar auch mit RGB-LEDs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.725
Wers mag...Zumindest ist kein zusätzlicher USB-Anschluss nötig.

Das gebürstete schwarze Alu sieht aber nett aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt, bisher gab es halbgare ausführungen mit externen stromversorgung.

Ich finde es nett, wenn ein dezenter einsatz möglich ist. (zb. "snake-artig", einfarbig, durch die module laufend)
 
Gefällt mir sehr gut vor allem wenn man dann mit der Software die Farben einstellen kann.
 
Würde nicht zögern mir den RAM zu holen, wenn ich ein schönes Case aufm Schreibtisch hätte, ansonsten unnötig
 
Keine Frage, sieht gut aus. Ich würde aber wohl keinen Aufpreis dafür zahlen.
 
Wäre schön wenn man die dinger einzeln bekommen könnte. Bei corsair gibt für die dominator doch auch so dinger.
 
Da sich Ram Riegel aber stark unterscheiden, wäre ein solches RGB Aufrüstkit aber deutlich unschöner als das hier gezeigte ;)
Und der Fall, dass man perfekt passsende von GSkill bereits hat, ist doch im allgemeinen sehr unwahrscheinlich.
 
Nun hatte ich billige Riegel mit und ohne Heatspreader in der Hand. Dagegen wirken die Tridentz gerade zu hochwertig. Alleine das Gewicht und die tadellose Verarbeitung machen es mehr Spass die Hardware auf dem Tisch liegen zu haben als eingebaut im Rechner.

Mich stört etwas die Selektierung bei Gskill. Man bekommt nur das was man bezahlt hat. Ein Riegel läuft per OC nur eine Stufe höher. Da nützen dann selten 1.8v statt 1.35v etwas und der Heatspreader verliert ein wenig an Bedeutung.

Bei den aktuellen Preisen steigt alles unterhalb von 3400 Mhz, aber die besseren Riegel sind aufgrund der geringen Nachfrage preiskonstant.
 
Was es nicht alles für sinnlosen Schrott gibt, damit die Leute mehr Geld ausgeben. :)
 
bobitsch schrieb:
Du läufst also nur mit den billigsten Kik-Klamotten rum und fährst Dacia und wohnst in einer 20 m² 1 Zimmer wohnung?
Ich gebe gerne Geld für Dinge aus, die mir gefallen. Es ist dein gutes Recht, zu sagen, dass er dir nicht gefällt, aber als sinnlosen Schrott würde eher deinen Kommentar betiteln als den Ram. Die LEDs gefallen mir, ich hab bei mir immer freie Sicht auf meinen Ram, werden gekauft.
 
bobitsch schrieb:
Was es nicht alles für sinnlosen Schrott gibt
Sinnlos ist jedes Hobby und zum Glück ist es nicht dein Geld.

@topic: werde ich mir wohl holen, sieht schon super aus *träum*
 
Danielson schrieb:
Sinnlos ist jedes Hobby und zum Glück ist es nicht dein Geld.

@topic: werde ich mir wohl holen, sieht schon super aus *träum*

Finde ich auch, sinnlos ist wirklich falsch. So viel wie seit Jahren hier in Moding investiert wird, passt dies doch gut. Kabel sleeven ist wohl nicht wesentlich sinnvoller.

Persönlich brauch ich dieses gimmick aber nicht.
 
Tyr43l schrieb:
Da sich Ram Riegel aber stark unterscheiden, wäre ein solches RGB Aufrüstkit aber deutlich unschöner als das hier gezeigte ;)
Und der Fall, dass man perfekt passsende von GSkill bereits hat, ist doch im allgemeinen sehr unwahrscheinlich.

Weiß nicht was du meinst. Bei den dominator klappt das doch auch. Zudem gibt es ja genug Trident Z besitzer oder wie soll das unschöner werden?
 
Prophetic schrieb:
Du läufst also nur mit den billigsten Kik-Klamotten rum und fährst Dacia und wohnst in einer 20 m² 1 Zimmer wohnung?
Ich gebe gerne Geld für Dinge aus, die mir gefallen. Es ist dein gutes Recht, zu sagen, dass er dir nicht gefällt, aber als sinnlosen Schrott würde eher deinen Kommentar betiteln als den Ram. Die LEDs gefallen mir, ich hab bei mir immer freie Sicht auf meinen Ram, werden gekauft.

Dito :)

Sehr edele Optik. Wird super zum restlichen Mod passen. Kaum zu vergleichen mit den verspielten Rock Star like DDR3 Trident X :D
 
Ich glaube die werden sich neben Kaby-Lake/Ryzen echt gut machen.
Natürlich schaut man nicht die ganze zeit in sein Case aber solange es nicht extrem viel Aufpreis bedeutet isses nen schönes gimick.

Und in dem sinne davon zu reden das es sinnloser Schrott ist deutet ein bißchen auf eine ziemlich dekadente Haltung hin...schließlich hat jeder anderen Geschmack und andere Präferenzen.
 
Das Case scheint das neue Aquarium zu sein, halt ohne Fische füttern? Also sind die Dinger schon nice2have.
Mein Case ist geschlossen und der Tower steht nicht auf dem Tisch.... also eher unwahrscheinlich, dass ich mich von dem Geblinke blenden lasse.

Schönes Fest
Ergänzung ()

geers schrieb:
Und in dem sinne davon zu reden das es sinnloser Schrott ist deutet ein bißchen auf eine ziemlich dekadente Haltung hin.
Ist deine Einstellung nicht eher dekadent? Oder habe ich dieses Wort immer falsch verwendet?
 
Darauf bezogen das er es scheinbar allgemein gültig als Schrott bezeichnet wirkt es als wenn er denkt das nur seine Meinung die richtige ist.
Das wiederum ist eine Denkweise die hoffentlich kein Bestand hat und eine Gesellschaft die so denkt ist quasi dem Untergang geweiht.

Ich finde das jeder seinen eigenen Geschmack haben darf und Leute die nur ihren eigenen anerkennen sind dekadent.

Wenn man es andererseits auf das Hobby des Modding bezieht kann man sagen das es ohne praktischen nutzen ist ja, aber es gibt genug Menschen die es machen weil es ihnen einfach gefällt.
Das macht ja ein Hobby aus, man soll spaß daran haben und wenn man niemanden anders dadurch schädigt kann es doch allen anderen egal sein.
 
Hm ohne USB Stromversorgung da stell ich mir die Frage wie dann die LEDs vernünftig leuchten sollen wenn nur die typische RAM-Spannung von 1,3-1,5V über die Kontakte vom Mainbord gezogen werden können. Da muss dann also Step-Up Schaltung, Controller usw. alles auf der RAM-Leiterplatte untergebracht werden. Effizent sieht anders aus. OC könnte damit auch ganz neue Probleme vorbringen.

Da hab ich lieber eine externe Versorgung und über den Bus laufen nur systemrelevante Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben