News Trotz höherer Preise: Disney+ streicht gemeinsames Streamen per „Group Watch“

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
617
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, FR3DI und eine weitere Person
War ja auch höchste Zeit für eine Preiserhöhung!

Ich habe zwar auch einen Zugang, aber wenn D+ hier 2x im Monat läuft ist das schon viel. Werde es nicht vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, electronish, Benji18 und 20 andere
Die Daumenschrauben werden enger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Engaged, Schmarall und 4 andere
Aus dem Artikel geht nicht hervor ob
1) die Funktion verwendet werden kann um Inhalte mit nicht Abonnenten zu teilen oder ob
2) man für die Funktion/eine der Funktionen (die andere wäre ja Share Play) ein Abo benötigt.

Bei letzterem wäre das weniger ein Problem da man ja auch genausogut wie früher üblich, gleichzeitig auf Start drücken könnte ;)

Daher ist die einzige wirklich gefestigte Information, dass der Preis erhöht wird.

Ich bitte um einen Nachtrag/Klarstellung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, piepenkorn, DNS81 und 4 andere
Abo gekündigt.. Die einzige Antwort, die der Konzern versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Lixaya, electronish und 45 andere
Die Kühe wurden in den Stall getrieben. Zeit wird's zum Melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, electronish, Sascha631 und 39 andere
Wenn man so weiter streicht, bleibt am Ende nix mehr übrig... ;)
Hab tatsächlich momentan das 2€ Lockangebot für drei Monate genommen. Danach wirds aber gleich wieder gekündigt.
Mehr Geld wollen und weniger bieten ist momentan voll im Trend. Ich probier das gleich mal bei meinem Chef. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, electronish, fullnewb und 33 andere
Tenferenzu schrieb:
Ich bitte um einen Nachtrag/Klarstellung! :)
Kurz gegoogelt und von einer anderen Tech-Seite zitiert: "Um Disney Plus GroupWatch nutzen zu können, müssen alle Personen ein aktives Disney Plus-Abonnement haben."

Das Feature ist eben, dass man, egal wo man ist, quasi live den selben Inhalt sieht. Ein Feature, dass wohl notwendig ist, wenn man gleichzeitig auch mit der Gruppe telefoniert, da der Video-Ton dann bei allen ebenfalls syncrhon läuft und in den Telefonaten nicht negativ auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, DNS81, Santa Clause und 4 andere
Die definitive Form aller Streamingdienste ist das herkömmliche Kabel TV. Fast schon ironisch, am Ende läuft es eben doch immer auf dasselbe hinaus. Preise hoch, Funktionen weg, Katalog kleiner, Werbung rein. Im Grunde normales Fernsehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, mx34, sent!nel und 43 andere
@el_zoido

Erinnert mich immer an das:

9cbqip01ar461.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pintness, electronish, mx34 und 75 andere
DarkSoul schrieb:
Kurz gegoogelt und von einer anderen Tech-Seite zitiert: "Um Disney Plus GroupWatch nutzen zu können, müssen alle Personen ein aktives Disney Plus-Abonnement haben."
Alles klar, danke!

Ich checks nicht. Die Funktion ist doch gut. Warum zum Geier streicht man das obwohl ihnen eh keine Einnahmen durch die Finger gehen?.. Macht null Sinn für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Ja_Ge, Flywolf und 10 andere
Ich sag's wie's is': Eigene Cloud (NAS) ist eingerichtet und die wichtigsten Disney-Filme werden dann eben von dort gestreamt, ich zahle keine weiteren Abos und schon gar nicht deren überhöhten Preise, sorry. Der Bogen ist überspannt.

Ich habe sowieso den Eindruck dass viele nur noch schnell "Reich" werden wollen, egal wie lange deren Produkt im Anschluss noch Bestand hat. Schnelles Geld und notfalls dann auflösen, Feierabend.

Ohne mich, das Geld wird anderweitig schon genug benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Garfield-94, Cpt.Willard und 21 andere
Dann streiche ich eben auch mein Abo.
Es gibt ja noch andere Dienste und Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon386, Schmarall, aid0nex und 6 andere
Boerkel schrieb:
Hab tatsächlich momentan das 2€ Lockangebot für drei Monate genommen. Danach wirds aber gleich wieder gekündigt.
Bei mir wird es genauso laufen, mein Problem, es gibt nicht einmal genug Content für einen Monat, den ich schauen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Tenferenzu schrieb:
Alles klar, danke!

Ich checks nicht. Die Funktion ist doch gut. Warum zum Geier streicht man das obwohl ihnen eh keine Einnahmen durch die Finger gehen?.. Macht null Sinn für mich.
Wahrscheinlich kann man dadurch irgendwelche Server oder Support wegstreichen, spart direkt wieder ein paar Mark fuffzig, die man bitter nötigt hat als großer Konzern mit Wucherpreisen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und GameOC
Tenferenzu schrieb:
Ich checks nicht. Die Funktion ist doch gut.
Hast du sie genutzt? Du wusstest bis eben nicht einmal, dass jeder ein Abo benötigt. Ich schätze einfach, die Funktion wird kaum genutzt. Und Angebotsbestandteile die kaum genutzt werden, kosten nur Geld...
Ich finde immer amüsant, wie sich darüber beklagt wird, dass ein riesengroßer Konzern Funktionen wegstreicht, die ihm möglicherweise nur Geld kosten. Könne er sich ja leisten, weiterlaufen zu lassen. Sind halt unnötig Ressourcen....

Ansonsten: Disney+ ist so tatsächlich das einzige Abo (als Bestandteil meines Magenta TV Pakets), dass ich am wenigsten nutze. Hab für mich auch beschlossen, dass ich nach der Vertragslaufzeit nur noch ein "Standard"-Paket nehme. Vermutlich sogar Flex.
Netflix und Disney+ gibt es von den Pinken sowieso ständig mit Gratis- oder besonders günstigen Monaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Kommando, Col. Jessep und eine weitere Person
Puh , da wird das Downloaden immer attraktiver -und dann wundern .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Souleater1, latexdoll und 9 andere
Verstehe ich nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, wenn sowieso alle Parteien ein Abo benötigen? Diese Funktion benötigt ja vermutlich auch keine (aufwendige) Wartung, sodass das Vorhandensein den Gewinn doch nicht schmälern würde.

Im Prinzip müsste die News eigentlich nur darüber berichten, dass eine Funktion eingestellt wird und als Randbemerkung kann man die bereits bekannten Preiserhöhungen noch einmal ansprechen. Hat aber beides meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und E1M1:Hangar
Macht nur so weiter, liebe Anbieter. Dank eurer unendlichen Gier werdet ihr wieder genug Leute ins illegale Streaming treiben. Über kurz oder lang ist diese Preispolitik auf dem Holzweg. Qualitativ schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, heißt es überall nur noch mehr zahlen für weniger Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, dister1, muh0rsen und 13 andere
Jedes Jahr 1x Disney+ für 0,99 oder 1,99€. Das lohnt sich für mich immens. Sind dann immer 3-4 Serien, meist Star Wars und 3-4 Filme die ich in dem Monat schaue und nachhole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und Daz
Zurück
Oben