News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, zhompster, c[A]rm[A] und 17 andere
Netflix über die Familie und Prime über mich selbst dann für die Familie. Das war's. Ohne eigenen TV meckert da auch nichts. :)

Ansonsten: Die Wiener Büchereien. 33k DVDs und 3K BluRays. Bisher habe ich dort alles gefunden was nicht über die zwei großen Dienste verfügbar war. Kosten hierbei: 32€/Jahr für Erwachsene.
Hier ist die Bandbreite von 15 DVDs/BluRays zwar sehr hoch, die Latenz von 2-6 Wochen aber meist auch. :D

Edit: Verwendet denn hier wirklich kaum jemand noch Bibliotheken/Büchereien? Ich kann euch echt nur dazu raten die lokale Bibiothek mal aufzusuchen sofern ihr in einer größeren Stadt wohnt. Hier kann man sich z.B.: auch Spiele für die Switch ausleihen für bis zu 6 Wochen.. Gerade für Kinder ist das Angebot unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, prh, Unioner86 und 42 andere
Ich hab zu viele.

Ich glaub bei Disney Plus hab ich seit min 3 Monanten nichts mehr geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, newbieHW, Phoeni und eine weitere Person
"Nein, das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit." ist aber nicht gerade neutral :D

Dank VPN habe ich günstig Netflix und Disney+ neben dem Amazon Prime Abo abgeschlossen. Ansonsten wäre vermutlich Netflix, v.a. dank deren überholter Preisstrategie für 4K und Dolby Vision einem den teuersten Tarif aufzudrücken, mittlerweile rausgeflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TachDannMal, Tomsenq, PeteZahad und 6 andere
Auf Disney + kommt gefühlt auch fast nix neues. Für mich ein überflüssiger Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, jeger, Chismon und 16 andere
Nach langem hin und her, seit kurzem Netflix.
Was soll ich sagen? Für meine / unsere Interessen völlig ausreichend.
 
Ich bin Pirat zur See, ich fahr die großen Pötte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Hatsune_Miku, PrimusFighter und 92 andere
Als es nur Netflix gab war wirklich alles in Ordnung und ich habe gern dafür gezahlt.
Jetzt wo alle ein Stück vom Kuchen wollen wird es nur noch schlimmer. Kaum noch gute Serie, welche sich lohnen zu sehen und das Motto ist oftmals Masse statt Klasse.
Kein Wunder das alle wieder illegal runterladen bei dem Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, jeger, daniel-sid und 34 andere
Habe Disney+ sowie Amazon Prime. Disney+ teile ich mir mit meinem Bruder.
Netflix hab ich noch nie Abonniert.

Hinzugefügt:
Die Mediatheken von ARTE, 3Sat, ARD+ZDF. Dort schaue ich Doku‘s.
 
Zuletzt bearbeitet: (geändert*)
Bei den genannten Streaming-Anbietern sind auch welche dabei, bei denen man auch ohne kostenpflichtiges Abo (Teile bzw. mit Werbung) schauen kann. Evtl. könnte bei der Frage noch ergänzt werden, worauf abgezielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto und homunkulus
Habe MagentaTV und Prime Video, nutze selten mal Prime Video, MagentaTV garnicht. Das hat sich so ergeben, weil ich mir den Internetanschluss und den Prime Account mit meiner Mutter teile, Ein Haus, zwei Wohnungen und ein langes LAN-Kabel + Switch machen das möglich.
 
1674398179463.png

Irgendwas mache ich falsch.
Ich zahle 18€ für Netflix und keine Ahnung was für Prime. Es waren mal 50 € im Jahr, dann 70€. Was kostet es mich aktuell? Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, dp76, lalalol und 3 andere
Wenn ich "ARD Plus" nur lese, wird die Krawatte zu eng. Eine bodenlose Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, kolege, jaleco und 82 andere
Bei der ersten Frage hätte ich mir ein explizites 'ich habe kein Abo' als Antwortoption gewünscht. So konnte ich mich nur enthalten...

brabe schrieb:
Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Da sind sicherlich ein Haufen an x-fach geteilter Konten vertreten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, ecth, palladium.- und 14 andere
Bei "Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?" fehlt eine Antwortmöglichkeit für Menschen, die sich gar nicht darum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, DeadlyStriker, ecth und 15 andere
Keinen, da sich mit einer 2,5 Mbit Leitung nicht (vernünftig) streamen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Netflixabo ist zwar vorhanden, das nutzt zu 99,9% nur mein Vater, läuft nur noch von früher her auf mich. Mir reicht mein 7€ Crunchyrollabo. Da bekomme ich (fast) alle Animes die mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte, lalalol und PrussianHeathen
4K Netflix Zugang, Prime Video und Youtube Premium (was ein segen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Strulf und Dukey
brabe schrieb:
Kedelfalls sollten das doch ca 20-40 € sein. Dort sind aber nur 36 % der Nutzer, obwohl 73 % die Leute sagen, dass sie beides haben?
Weil nicht alle die Dienste voll zahlen, entweder weil sie VPN nutzen oder sich diese mit jemandem teilen oder beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Slayher666, Muntermacher und 3 andere
Zurück
Oben