News BMW Digital Premium: Gaming, Video- und Musik-Streaming im Auto kostet 9,98 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
BMW gibt zum November dieses Jahres den Startschuss für BMW Digital Premium, das Paket für digitale Dienste im Auto, zum Preis von 9,98 Euro pro Monat. Darüber kommen Angebote wie das Gaming, Video- und Musik-Streaming ins Auto. Demnächst startet außerdem BMW OS 9, ein RSU ist geplant und die My BMW App erhält neue Funktionen.

Zur News: BMW Digital Premium: Gaming, Video- und Musik-Streaming im Auto kostet 9,98 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und aklaa
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Leute das abschließen, wenn ich sowas doch schon alles mit dem Handy mitbringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Minijobber, Fatal3ty und 7 andere
Für Mobilfunk monatlich zahlen sehe ich ja noch ein, aber für 3D-Ansichten im Navi?! Und wer guckt die ganze Zeit im Auto TED-Talks? Diese ganzen SaaS-Ideen von BMW wirken doch durchaus halbgar, willkürlich und zumindest für mich ziemlich unattraktiv. Hätten sie z.B. in dem Preis Geforce Now oder Spotify oder Tidal eingebunden wäre das ein anderer Schnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, electronish, ademd91 und 2 andere
Bei BMW Fahrer trifft es ja keine armen Menschen :)

Mich erinnert das hart an die Zeit, wo man in den Kopfstützen Monitore für die Kids hatte. Tolle Sache, bis Tablets kamen, die man an den Sitz schnallen konnte und das alles besser konnten.

Mal davon abgesehen, dass das Bullshit ist, was einem da monatlich berechnet werden soll ...
Ist die Zeit von Tablets vorbei? Ich mein Irgendein Android Teil + Kopfhörer und die Eltern machen mit dem Telefon nen Hotspot. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Balikon, tritratrullala und 4 andere
Ist ja dann quasi für die datenflat der 10er.

Ob man das alles im Auto tatsächlich braucht, stell ich mal in frage. Mir persönlich reicht dab Radio und Bluetooth streaming vom Handy. Videos streamen oder zocken? Hab ich noch nie vermisst. 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, ro///M3o, ThePlayer und eine weitere Person
Arbeitgeber bestellen das einfach dazu und BMW sieht das Geld. So läufts halt. Ich brauche es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, ro///M3o, Balikon und 4 andere
Ist doch nix anderes wie das bisherige Connected Drive was man für 3 Jahre und ungefähr 200 Euro??? in die Konfiguration reingekommen hat (oder meist im Business Premium Paket enthalten).

Nach den 3 Jahren hat das dann ca. 70 Euro gekostet für ein weiteres Jahr, um z.B. das sehr gute LiveTraffic nutzen zu können.

Also nix neues an der Front. Kein Grund sich künstlich darüber aufzuregen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
DerDoJo schrieb:
Also wie bei Tesla mit deren Premiumkonnektivität
Wie bei Tesla oder deutlich schlechter umgesetzt? Der Zug für deutsche Autobauer ist schon lange abgefahren.
 
Mal ganz dumm gefragt: Wie sieht das mit Roaming und Funklöchern aus?

Funktioniert dann das Navi nicht mehr und die Musik stoppt auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, GameOC und netGuy
"Kuratierte Inhalte" = Der Store ist so gut wie leer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, baskervil77, ro///M3o und 4 andere
GUN2504 schrieb:
Ist doch nix anderes wie das bisherige Connected Drive was man für 3 Jahre und ungefähr 200 Euro??? in die Konfiguration reingekommen hat (oder meist im Business Premium Paket enthalten).

Nach den 3 Jahren hat das dann ca. 70 Euro gekostet für ein weiteres Jahr, um z.B. das sehr gute LiveTraffic nutzen zu können.

Also nix neues an der Front. Kein Grund sich künstlich darüber aufzuregen ;)
Nur weil Mist nicht neu ist, bleibt es Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, ro///M3o und TheLizardator
Da lobe ich CarPlay, mehr brauch man nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, baskervil77, Minijobber und 7 andere
DerNiemand schrieb:
Nur weil Mist nicht neu ist, bleibt es Mist.
Warum ist das Mist?
Ich bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Wenn du das nicht brauchst oder haben willst, dann nimm halt nur die Grundausstattung wenn du deinen BMW konfigurierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Jetzt fangen wir schon an im Auto mit Abo Modellen, es wird immer "abgefahrener". Da habe ich dann bald 70 Abos im Monat für alles mögliche. Am Ende, wer sich einen BMW leisten kann, hat damit sicherlich kein Problem. Ich hoffe jedoch die "Autos fürs Volk" werden davon nicht betroffen sein.
Netflix Drive Abo, Amazon Prime Car, Google Map Car, Care Play Store Premium, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber, ro///M3o, DrSeltsam95 und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Warum ist das Mist?
Ich bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Wenn du das nicht brauchst oder haben willst, dann nimm halt nur die Grundausstattung wenn du deinen BMW konfigurierst.
Es geht um Abomodelle um etwas zu nutzen, was schon in Auto eingebaut, also auch schon bezahlt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, SilverDW, m4rci und eine weitere Person
Twisterstift schrieb:
Ich hoffe jedoch die "Autos fürs Volk" werden davon nicht betroffen sein.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das auch dort kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Minijobber und FrAGgi
Das wirkt irgendwie total fehl am Platz. Klar wollen die Geld verdienen, logisch, aber diese Spielereien hat man doch eh auf seinem Smartphone.
Da wird doch niemand gesondert dafür bezahlen, außer Firmen mit zu viel Geld.

Dienste, die einem wirklich einen Vorteil bringen, da könnte ich solche Angebote ja verstehen, wie z. B. besseres Navi inkl. Live-Karten etc. pp, was dann aber wirklich besser sein muss als google-Maps.

Ich warte schon auf die ersten Autos mit der Meldung "Smartphone via Bluetooth verbinden, 4,99 € pro Monat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und GameOC
Twisterstift schrieb:
Da habe ich dann bald 70 Abos im Monat für alles mögliche.
Aber niemand zwingt dich dazu. Komisch, dass die Leute immer glauben, sie müssten ein Abo abschließen, nur weil es angeboten wird. Man kann auch einfach darauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, RedSlusher, ShutdownButton und 6 andere
Zurück
Oben