News Ubisofts For Honor: Mittelalter-Gemetzel offiziell auf dem Steam Deck

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
466
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, BrollyLSSJ und 8 andere
wer auf das genre steht sollte sich unbedingt auch chivalry 2 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Klever und Klubkola
Immer schön wenn sich etwas in die richtige Richtung bewegt, auch wenn Ubisoft hier scheinbar ja nur das absolute Minimum gemacht hat.
Solang Ubisoft einem aber ihren unsäglichen Zusatzlauncher aufzwingt können sie mir - genau wie EA - auch weiterhin den Buckel runterrutschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kelpo, Dimitri Kostrov, aid0nex und 7 andere
Wo ist der Werbehinweis :confused_alt: :D

Aber es ist halt Ubisoft - also weiterhin Kaufboykott, selbst wenn sie mir die 3€ bezahlen würden. :grr:
In Steam sieht man auch schon schön die DLCs, die in Stellung gebracht werden: Spezialedition hier, Sonderedition da, Battlepass, Seasonpass, Skins, ... NEIN DANKE! :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, -=[CrysiS]=-, ArtVanderlay und 2 andere
Schön, dass sich auch bei Ubisoft etwas in Richtung Anti Cheat-Support für Linux bewegt. Dass die EAC-Linux-Option optional ist und daher alle Linux-Spieler auf den guten Willen der Spielehersteller angewiesen sind, ist allerdings mächtig doof…

@Schmarall Ubisoft boykottieren aber sich als Star Citizen brüsten. Genau mein Humor. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, aid0nex, demoness und 8 andere
FAT B schrieb:
sollte sich unbedingt auch chivalry 2 anschauen.
Die Spiele sind zwar gameplaytechnisch m.E. nicht wirklich vergleichbar, aber Chivalry 2 ist dennoch grandios. Mit For Honor konnte ich nie was anfangen, Chivalry war schon mit dem ersten Teil sehr spaßig mit chaotischen Schlachten wie auch tollen Einzelkämpfen.
 
FAT B schrieb:
...unbedingt auch chivalry 2 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, aid0nex, Blekota und 9 andere
iGameKudan schrieb:
@Schmarall Ubisoft boykottieren aber sich als Star Citizen brüsten. Genau mein Humor. 😂
Magst einen Buddycode? :daumen: :p

Bei Chris Roberts weiß man was man bekommt (oder auch nicht :evillol: ). Ubisoft hingegen fällt jedesmal negativ auf mit ihren Restriktionen und generell Firmenpolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Termy schrieb:
auch wenn Ubisoft hier scheinbar ja nur das absolute Minimum gemacht hat.
andere machen nicht mal das.zB EAC entwickler epic selbst mit fortnite

wenn vor ein paar jahren jemand gesagt hätte, dass ubi, ea und selbst microsoft LINUX unterstützen, dann hätte das doch niemand geglaubt.

heute kann man problemlos auf linux for honor, apex und halo spielen, auch wenn die valve den großteil der arbeit mach, oder auch finanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, BrollyLSSJ, chaser767 und 2 andere
Termy schrieb:
Immer schön wenn sich etwas in die richtige Richtung bewegt, auch wenn Ubisoft hier scheinbar ja nur das absolute Minimum gemacht hat.
Solang Ubisoft einem aber ihren unsäglichen Zusatzlauncher aufzwingt können sie mir - genau wie EA - auch weiterhin den Buckel runterrutschen...

Absolutes Minimum trifft es wohl :)

Ubisoft „Hier. Wir fummeln am verhassten Anticheat herum, damit es irgendwie mit Linux und WINE funktionieren kann.“

Valve, Epic, id Software, Feral, Firaxis „Linuxunterstützung bedeutet die Erstellung eines ordentlichen nativen Ports. Nicht, das für euch jemand anderes eine Kompatibilitätsschicht als Notbehelf drumherum baut.“


WINE braucht RAM und baut eine API nach, deren Spezifikation teilweise oder ganz unbekannt ist. Also gibt es viele Fehler und Workarounds dazu. Sieht man bei Proton, ein erheblicher Teil der Arbeitslast wird von Valve getragen. Dafür gäbe es offene Standards und APIs wie Vulken, OpenGL und OpenAL und die SDL2. Proprietäre APIs waren der erste große Vendor Lock-in und leider funktioniert das für Microsoft immer noch.

Wenn man es gleich richtig macht spart man sich hinterher viel Arbeit…wie so oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Bhaal3010 und Termy
Ich dachte For Honor (und Ubisoft allgemein) wurden (spätestens) seit diesem Reddit Post der berechnet hat wie viele Jahre es dauert um alles freizuschalten, zu Tode boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
FAT B schrieb:
wer auf das genre steht sollte sich unbedingt auch chivalry 2 anschauen.

Hab ich zurück gegeben. Mordhau ist leider das bessere Chiv2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und michelthemaster
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Coeckchen schrieb:
Hab ich zurück gegeben. Mordhau ist leider das bessere Chiv2.
So ist es. Der Umfang bei Chivalry 2 ist deutlich besser, ansonsten bietet C2 für mich keinerlei Tiefgang und die Animation sehen aus wie aus dem ersten Teil von 2012(?). Mordhau ist einfach ein absolut geiles Spiel.

LG

Micha
 
Ein Schritt in die richtige Richtung bei Ubi, aber der Weg ist noch weit.
Bei "The Crew: Motorfest" liegts dann wieder am BattlEye (welcher mit Linux funktionieren kann), dass das Spiel nichtmal startet (wie auch "The Crew 2").
 
Schmarall schrieb:
Magst einen Buddycode? :daumen: :p

Bei Chris Roberts weiß man was man bekommt (oder auch nicht :evillol: ). Ubisoft hingegen fällt jedesmal negativ auf mit ihren Restriktionen und generell Firmenpolitik.
LOL, first world problems in Reinkultur.

Gut das wir keine anderen Probleme haben., aber Schmarrall hatet einen Hersteller von digitalem Spielzeug.....

Da macht man sich die Mühe und patcht ein Spiel das lange vor dem Steam Deck auf den Markt gekommen ist.

Und als Reaktion wird gesagt das eine andere Firma, die seit 10 Jahren kein Produkt abliefert, besser wäre....

Das zum Thema Wahrnehmung.

BTW Restriktionen. Es macht total Spaß wenn man seine Ubi Savegames dank Ubisoft Connect auf drei Systemen parallel spielen kann

PC
Playstation
XBOX

Ubi hat auch Cross Play für ihre Games freigeschaltet. Das mal zum Thema Restriktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina
Zurück
Oben