Umzug von XP Prof. auf Win 7 Ultimate

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,

ich habe mir bereits win. 7 ultimate 64bit bestellt und möchte nächste woche meinen rechner komplett formatieren und win 7 rauf spielen! lediglig auf meiner externen festplatte speicher ich paar ordner ab mit sachen von meiner arbeit, meinen ganzen fotos und meiner musik!
Wenn ich nun win. 7 drauf habe kann ich dann einfach meine ordner von der externen rüber ziehen auf die internen platten? Also erkennt windows 7 sie als win 7 ordner oder werden die noch als xp ordner angezeigt?

Dann suche ich für mein system noch die passende viren software, welche könnt Ihr empfehlen dachte vll. an GDATA 2011 welche montag raus kommen soll oder knnt ihr was anderes empfehlen?

Und wie sieht es designmäßig bei win7 aus sehen die ähnlich aus wie bei vista (hatte ich damals kurz angetesten, auch die ultimate version) oder muss man sich da noch was runter laden? Kann man die fester auch wieder schräg stellen und kann man sich aufm desktop wieder eine uhr anzeigen lassen udn wieder mehrere funktionen drauf installieren wie ein web radio (fand ich klasse bei vista)! Gibt es seiten wo man sich haufenweise designs kostenlos runterladen kann, die auch 100% kompatibel sind und die performance nicht stören (z.B. muss eintool mit installiert sein wie style xp oder so ein müll...)

Und was könnt Ihr mir für Tools empfehlen,w as sollte ich mir unbedingt auf win7! installieren?

Gruß
HAckY
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 kann problemlos mit einer unter XP Formatierten (NTSF,FAT usw ) HDD umgehen

ich würde dir Avast free empfehlen kostet nichts für private Nutzer und ist sehr gut, alternativen: AVG oder ANtivir
jedoch schützt avast auch vor spyware und Co, bei denn anderen sollte man spybot installieren

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avast-free-antivirus/

Design mäßig ist 7 eine Weiterentwicklung, weitere aero deisgns findest online


ich installiere immer egal ob 2k,XP...Se7en CCleaner

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/

XPantispy ist was für kenner

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/xp-antispy/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja du kannst alle Ordner wieder rüberziehen, denn diese sind nur insofern an das Betriebssystem gebunden, dass das Dateisystem unterstützt werden muss. Bei deiner Externen ist es sicherlich FAT32 oder NTFS und von daher für Windows 7 überhaupt kein Problem.
Als Antivirenlösung kann ich dir das kostenlose Avira Antivir Personal empfehlen, läuft bei mir wunderbar und kostet eben nichts.
Das Windows 7 Aero Design ist standardmäßig in Windows 7 intigriert und lässt sich sofort aktivieren, wenn ein passender Grafikkartentreiber installiert wurde. Meistens ist es jedoch schon nach der Installation aktiviert, da 7 für die meisten Grafikkarten bereits einen Treiber hat, wobei man dennoch einen neuen Treiber installieren sollte.
Die Sidebar Gadgets funktionieren ebenfalls (Uhr, Radio, usw.)

MFG
 
Ich habe aber mal gehört, das die kostenlosen nicht mit den kostenpflichten viren schutz mithalten können!
nun gibt es aber ein haufen verschiedener software und einige sagen performance technisch ist die gut die anderen meinen aber das sie gut ist! weiß nicht ob ich mir GDATA 2011 am montag kaufen soll oder lieber ne version von bitdefender oder doch was anderes!?
 
Boar ich weiß nicht welchen Schutz ich mir holen soll etwas kostenloses oder doch etwas kostenpflichtiges!
klar ist das sicherste Augenm auf bei surfen was ich auch immer mache aber für den Fall der Fälle möchte ich halt gerüstet sein und das meiste an schädlingen mit meienr viren software erkennen und löschen können!
 
also ich hatte schon viele kosten pflichtige Vollversionen, Kaspersky, Antivir usw.
seit Jahren fahre ich aber mit kosten losen Varianten und hab keinerlei Probleme

ab und zu wird das System mit der Rescue CD gescannt und gut ist, ich musste noch nie system neu aufsetzen usw HiJack hat auch noch nie was wirklich bedrohliches gefunden usw


http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

http://www.chip.de/downloads/AVG-Rescue-CD_42204899.html


wenn die aber kohle hast.

PS ich würde davon abraten software Firewall zu verwenden die Windows Firewall reicht
 
außerdem hat win 7 ne prima systemsicherung mittels system-image. einmal eingestellt, wird 1x pro woche nen aktuallisiertes image erstellt. die wiederherstellung dauert so ca 20 minuten.

da verliert jeder virus seinen schrecken! ;)
 
Gut, die Windows Firewall wollte ich eh nutzen...na gut dann nutze ich mal AntiVir Personal - Free Antivirus um Schutz meines rehcners, wenn ihr meitn das das reichen sollte an schutz!

Was sollte ich sonst noch machen und beachten bei win 7!?

Habe jetzt ja noch XP drauf und eine externe platte die will ich auch noch formatieren dann da meine foto sammlung musik usw rauf knallen und schon mal die ganzen treiber, tools die ich zum aufsetzen des neuen systems brauch! ist das sinnvoll!?

denn ich mach ja mein system neu weil ich den verdacht eines keyloggers, trojaners habe, weil letzte woche mein pw bei paypal geknackt wurde, sowie gmx und amazon (war aber das selbe pw) und über paypal dann sachen gekauft wurden!

Gruß HackY
 
bei antivir dann mal spybot & destroy installieren oder mit asquared ab und zu scannen, kannst auch beide installieren solange die keine aktive scan engine haben kommen die sich nicht in die Quere

Tietimer bei spybot also bei Installation ausschalten


oder Avast installieren ;)
 
Gut dann hau ich mir AntiVir Personal - Free Antivirus und lass ab und zu mal spybot drüber laufen das geht ja fix mit dem! HijackThis werd ich mir rauf knallen dann sollte ich doch eighentlich sicher sein! was ist überhaupt mit windows essentials? Ist das bei windows 7 gleich mit dabei und wäre das genau so gut wie antivir?

Und dann noch was anderes: Heute ist Win7 gekommen aber da sind 2 dvd´s eine mit windows 7 in der großen hülle und noch eine dvd in einer papierhülle auf der DVD steht Datenträger zur Vorinstallation! Wozu ist diese gut muss ich die auch einlegen?
 
Zurück
Oben