News Underground: Amazon bezahlt Entwickler für kostenlose Apps pro Minute

Jetzt aber gibt es einen Anreiz gute Apps zu entwickeln, immerhin verdient man ja auch was. Das war jedenfalls nicht so bei den kostenlosen Apps mit überteuerten In-App-Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich findet man auch hier wieder viele Meckerer, vor allem die vielen einzuräumenden Berechtigungen und die Frage wie Amazon das langfristig refinanziert sind natürlich obskur. Einen Spion hat man mit seinem Smartphone aber ohnehin immer in der Tasche. Die Paranoiden sollten sich Amazon Underground also besser nicht installieren oder am besten gar kein Smartphone nutzen.

Ich finde es eine super Sache! PlanMaker HD und Presentations HD kostenlos runtergeladen zum arbeiten (Excel-kompatible tabellenkalkulation und PowerPoint-kompatible Präsentation mit dem kompletten Funktionsumfang der Windowsversion), Blitzer.de+ kostenlos runtergeladen (mit Blitzerwarnung etc., werde ich natürlich nieee nutzen;), Badland kostenlos gezogen (interessantes Spilkonzept und tolle Grafik), Sparkasse Plus kostenlos installiert (damit verwalte ich alle meine Sparkonten sicher in einer App), to be continued.

Viele Euros gespart und gespannt was in Zukunft noch kommt.
 
So ist es Meckerer gibt es überall, und es wird ja niemand dazu gezwungen es zu installieren. 😯
 
Ich wäre erfreut, wenn sich dieses Modell langfristig durchsetzen kann.

Gerade bei Spielen hat sich doch alles in Richtung Pay2Win entwickelt, hauptsache die App ist erstmal kostenlos.
Die Leute sind mittlerweile so geizig, dass, bspw. bei Angry Birds im Flugmodus gezockt wird um nicht mit Werbung bombardiert zu werden statt 1,99€ (richtig gelesen) für das Entfernen der Werbung gezahlt wird.
Mir solls recht sein, dass Amazon erfährt, wie oft ich welche App nutze.
Mit Android M(arshmallow? Moonpie?) erhalten dann auch die ganzen Normalen User die Möglichkeit, fragwürdige Berechtigungen zu verweigern.

Der Trend geht zu sehr in Richtung Apps, die vermeintlich kostenlos sind, dann aber versuchen die Kunden auszusaugen.
Es muss leider genug Leute geben, die überteuerte Premiumwährungen kaufen, sonst wäre es anders gekommen.
Mir fällt da spontan eine App der CandyCrush-Macher ein, die für lediglich 3 Extrazüge in einem einzigen Level knapp 2€ verlangt!
 
Und trotzdem darfst du davon ausgehen, dass die bei Candycrush mit dem Modell locker einen Faktor jenseits Zweistsellig mehr an Umsatz machen als wenn sie die App 3-5€ kosten lassen.

Finde das Modell an sich nicht verkehrt und wie schon gesagt wurde: Niemand zwingt einen ja diese App oder dort Apps herunterzuladen.
Dummerweise hab' ich schon alles was ich "brauche" und Spiele kommen mir eh keine aufs Smartphone.
 
Zurück
Oben