• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Unterwasser-Action: Aquanox Deep Descent erscheint Mitte Oktober

Goil! Ach wie hab ich Schleichfahrt, geliebt! Die Story, die Atmosphäre, die Aufrüstungsmöglichkeiten (Software der Abwehrtürme am Schiff), der Handel zwischen den Stationen. Einfach top notch mit der Voodoo damals!

Und dann kamm Niwida!

Die Aquanox Abkömmlinge habe ich gar nicht richtig mitbekommen.

Ist gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Naja, wenn es zumindest zu 75% an den ewigen Genrebenchmark ranreicht, dann ist es gekauft. Natürlich spreche ich von Schleichfahrt / Archimedean Dynasty. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
da freue ich mich sehr:) habe die vorgänger sehr gerne gespielt :bussi:
 
einmal kurz umgedreht und HUCH, da steht ja wirklich eine originale Box "Aquanox 2 Revelation" in zwar äußerlich gebrauchtem Zustand aber innerlich vollständiger Ausführung; selbst einen Zeitungsausschnitt aus der PC-Games vom Februar 2003 mit diversen Infos habe ich noch da: (mal eben nur mit der Handy Knipse abgelichtet)
und ja, ich habe es beim Stöbern für 2,90€ erstanden ^^

IMG_20200926_001414.jpg


IMG_20200926_001456.jpg
IMG_20200926_001513.jpg
IMG_20200926_001538.jpg
IMG_20200926_001708.jpg
IMG_20200926_001822.jpg
IMG_20200926_001813.jpg
IMG_20200926_001849.jpg
IMG_20200926_001839.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, dr. lele, ro///M3o und eine weitere Person
Schleichfahrt war auch für mich damals ein extrem gutes und fesselndes Spiel.
Leider haben mir die Aquanox Teile nicht mehr so gefallen. Mal gespannt, wie dieses jetzt hier wird.
 
Ich war auch sehr angetan vor 2 JAhren auf der Gamescom. JUHU ein NAchfolger zu Aquanox 2. WAr dann aber sehr enttäuscht, nach dem Probieren. Ist wirklich wie ein Egoshooter, man merkt so gut wie keine Gegenkräfte des Wassers. Und den Simulationsmodus bei der Steuerung haben sie auch rausgelassen. Habe das damals gerne mit meinem Saitek X52 im Sim-Steuerungs-Modus gespielt. War ein wirklich tolles und ab und an sehr schwieriges Spiel (ich schaue auf dich, Mission in der man in eine große Basis eindringen musste ohne entdeckt zu werden von den Geschütztürmen)

Ich muss die Heft DVD von damals wieder rauskramen und es heute nochmal probieren denke ich.

Und ich hoffe es wurde ein solcher Steuerungsmodus mit reingenommen, wer weiß was sich die letzten 2 Jahre noch getan hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich hätte ja lieber ein Remake von Subwar 2050. Das Spiel fand ich damals echt gut. Da gab es dann auch so Sachen wie Thermalschichten im Wasser. War der Gegner in der Thermalschicht über oder unter einem, konnte man Ihn nicht sehen und umgekehrt.

Subwar 2050 brachte das U-Boot feeling recht gut rüber, auch wenn man mit kleinen U-Booten unterwegs war. Aquanox spielte sich nicht anders als jeder X-beliebige Weltraumflugsim, nur eben Unter Wasser mit etwas mehr Begrenzungen. Zumindestens wenn mich meine Erinnerung da nicht trübt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanazuchi
@MichaG Fehler in der Überschrift: "Decent" passt vielleicht als spöttische Bewertung, hat aber nichts mit dem Abtauchen zu tun. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und dr. lele
Galaxytourist schrieb:
Ich hätte ja lieber ein Remake von Subwar 2050. Das Spiel fand ich damals echt gut. Da gab es dann auch so Sachen wie Thermalschichten im Wasser. War der Gegner in der Thermalschicht über oder unter einem, konnte man Ihn nicht sehen und umgekehrt.

Die Disketten fliegen hier immer noch irgendwo rum..... Falls wem das Aquanox abgehen sollte, bei GOG gibts Teil 1 und 2. Natürlich auch Schleichfahrt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben