News Vaio SX12 und SX14: Schlanke Notebooks wechseln auf 6-Kern-Comet-Lake-U

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.726
Bei den 2019 Preisen fehlte einfach das Alleinstellungsmerkmal um den exorbitanten Preis zu rechtfertigen. Solang der Aufschlag verhältnismäßig ist für vermeintlich bessere Qualität begrüße ich sehr, dass Sony Vaio wieder Notebooks versucht zu verkaufen.

edit: Danke @Slashchat ... 5% nur noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Langsam fangen auch die schlanken und leichten Notebooks an, reichlich CPU-Power zu haben.
 
viao ist doch kein sony mehr, und von der anmuting sind diese vaios nicht grade die bringer, gibts aehnliche asus flip noteboosk fuer 1000 euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Kurze Nachfrage, der
Intel Core i5-8265U
4 Kerne, 8 Threads
1,60–3,90 GHz, 6 MB L3 Cache

und der

Intel Core i7-8565U
4 Kerne, 8 Threads
1,80–4,60 GHz, 6 MB L3 Cache

sind doch der exact selbe CPU nur mit anderem Takt/Boost oder? Von wegen i5 und i7.
 
Man beachte den VGA-Anschluss. Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ich_nicht und Zeekuma
miagi schrieb:
Kurze Nachfrage, der
Intel Core i5-8265U
4 Kerne, 8 Threads
1,60–3,90 GHz, 6 MB L3 Cache

und der

Intel Core i7-8565U
4 Kerne, 8 Threads
1,80–4,60 GHz, 6 MB L3 Cache

sind doch der exact selbe CPU nur mit anderem Takt/Boost oder? Von wegen i5 und i7.
Das ist im mobil Bereich schon seit... keine Ahnung, 5-6 Generationen der CPUs so.
 
Zeekuma: Noch nie in Meetings mit alten Anschlüssen gesessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
deDe schrieb:
Zeekuma: Noch nie in Meetings mit alten Anschlüssen gesessen?

Aha, bei Apple schleppen die Fanboys gern zig Adapter mit rum, aber bei nem Windows Laptop muss es auch 2020 noch immer VGA sein, wegen irgendwelchen uralt Beamern usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Zeekuma, Thaliya und eine weitere Person
Muss gar nichts... Anscheinend will Vaio aber diese Zielgruppe bedienen. Sicherlich weil so manche Adapter auch gerne Probleme machen oder eben nicht bereit liegen.

Mir gefällt's übrigens auch nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
tree-snake schrieb:
Das W10 Pro wo drauf ist macht wegen DSGVO für Buisnesskunden auch Probleme...
Warum eigentlich?
Doch nicht wg Telemetrie?
Einfach den Dienst abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Tastaturen sehen sehr billig aus geringer Hub etc, fuer 1300 Euro will man doch nicht solche Schrott tastaturen. Ich warte auf die duenneren mechanischen Tastaturen in Notebooks, darunter interessiert mich nichts, Thinkpads hatten noch die besten Tastaturen aber auch das ist letztlich nicht gut genug.
 
tree-snake schrieb:
Das W10 Pro wo drauf ist macht wegen DSGVO für Buisnesskunden auch Probleme...
Für diverse VLK Verträge braucht man ne Windows 10 Pro Lizenz. Um Enterprise zu nutzen. Und Enterprise gibt es bekanntlich nicht außerhalb von Volumelizenzverträgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das Touchpad hätte ruhig eine Nummer größer ausfallen können. Ansonsten schickes Design.
 
Zurück
Oben