• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve bestätigt Starttermin für „Episode Two“

Na da hat sich aber einer Mühe gemacht lol

Zitat:
Jemand engagiertes dabei, der ne Petition startet?

starte doch selbst eine. aber nein, wir sind ja hier in deutschland. alles ist zu teuer, alles ist zu aufwendig. ich will nichts tun, aber möglichst viel haben.
Nö! und Richtig! Zufrieden? Reicht es nicht, das ich mein Geld hergebe?
 
lol, die haben wohl einen an der Klatsche mittlerweile. Ich kaufe mir den Mist doch nicht doppelt. Bevor es EP2 nicht einzelnd zu einem angemessenen Preis gibt, werde ich es auch definitiv nicht kaufen. Solche Gängeleien gibt es auch nur in der Computerindustrie. Und hier machen es die Kunden sogar mit...

*kopfschüttel*
 
@Computer Freak

findest du nicht das du das ganze ein bisschen zu emotional angehst?

ich verstehe es wenn du meinst das man, wenn man von dem Inhalt der Box alleine ausgeht, sich eigentlich nicht mehr wünschen kann und mit HL2 + EP1 + EP2 (zusätlich noch CS:S, TFT2 und Portal) ein wahrhaft "fulminantes" Game-Feuerwerk zum Preis EINES Vollpreis-Spiels erhält.

Anstoss der ganzen "Aufreg-Aktion" ist aber die tatsache das EP2 für alle, die HL2 und EP1 besitzten, genau so teuer sein KÖNNTE, wie für die die noch nicht das "Hauptspiel" HL2 besitzen. Folglich sind hier vor allem die verstimmt die einfach NUR EP2 haben wollen, nicht mehr und nicht weniger. Das EP2 auch über Steam bezogen werden kann hoffen wir mal alle. Sicher ist es allerdings noch nicht ;)

greez
 
Geil! Ja!

Ich hab's heut morgen schon beim Pissen gespürt, dass der Tag irgendeine super Nachricht bringt!

Yapaaa! 09. Oktober, endlich!

Gordon rulez! (Brechstange schwing):evillol:
 
Also wenn es die Episode II nicht einzeln gibt, wäre das echt ein Witz.
 
Computer Freak schrieb:
lol und mal wieder sind hier alle am rummotzen. jeder zweite ist hier mittlerweile doch eh unter 14. geht heim kinder.

Aha, gut, andere meinung abqualifizieren, sehr schön. Spricht ja wirklich für deine Reife, daß du gleich beleidigend in den Beitrag reingehst. Na man wird sehen.

selbst für die blackbox wäre der vollpreis vollkommen gerechtfertig.

Was völlig ausgereicht hätte. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, es hätte eine billigere Black Box gegeben, die aber gecancelt wurde. Die Argumentation ist also Wunschdenken.

allein ep2 ist qualitativ höchstwahrscheinlich besser als die meisten vollpreisspiele und auch die spieldauer von 8 stunden kommt auch an die spieldauer vieler vollpreisspiele ran.

Reine Spekulation. Ein Add-on bleibt ein Add-On. 8 Stunden sind mit Sicherheit nicht die Regel bei Vollpreisspielen, die ich kaufe. Und wie gut EP2 wird, das wissen wir alle nicht. Auch EP1 hat die Erwartungen nicht völlig erfüllt (wenig Spielzeit, wenige originelle Schauplätze, Storyhäppchen)

dazu gibts dann noch portal und tf2. diese drei spiele sind definitiv 50 euro wert. also seht es so, ihr werdet nicht gezwungen hl und ep1 nochmal zu erwerben, sondern ihr kauft ep2, portal und tf2 für den gerechtfertigen preis von 50 euro und bekommt hl und ep1 dazu geschenkt. guck euch doch die andere scheiße an, für die ihr 50 euro ausgibt.

Spekulation, ich geb nur für sinnvolle Sachen 50€ aus. Vielleicht will ich ja Geld geschenkt, also Rabatt? Ich schenke auch niemandem etwas, wenn ich weiß, daß er es schon hat, sieh es mal so. Dich mag das nicht kratzen, aber anderseits hast du nicht zu entscheiden was für mich nötig oder unnötig ist.

wobei... viele hier haben sich wahrscheinlich seit jahren nichts mehr original gekauft.

Tja und noch so eine Unterstellung. Oh ja, es würden sich sicherlich gerade die aufregen, die es sich nicht kaufen werden. Ich kann dir nur ganz dringend empfehlen den Ball flach zu halten. Weder trägt das zu einer vernünftigen Atmosphäre im Forum bei, noch führt man generell auf diese Art und Weise Diskussionen.

Und @V_1: Es reicht wenn du den Link einmal bringst.

Außerdem geht es hier um die Black Box die es nicht geben wird. Zudem ist Oktober 2007 noch lang hin, weiß du ob die Läden das nicht auf gut Glück reingenommen haben? Bisher gibt es nur die Infos zur Orange box. Solange Valve nichts anderes sagt, fang ich nicht an wegen zwei Shops die Meinung zu ändern. Über Steam wird man ganz sicher alles einzeln kaufen können, aber das man erst verspricht, daß man alles in einer Box bekommt und dann wird (mal wieder) von Valve gesagt: Ätschbätsch, wir haben es uns anders überlegt. Kein Aftermath, lieber zwei Häppchen. Keine BlackBox, lieber Orange Box. Und wenn euch der Doppelkauf nicht paßt, verkauft es doch (eine Aussage die wenig Sinn machen würde, wenn es eine adäquate Box ohne HL2 geben würde). Man ist sich der Tatsache voll bewußt, das die Black Box sich verkauft hätte und nun viele Leute sauer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse, will mir aber nicht nochmal HL2 kaufen.. hoffentlich kann man irgendwie alles einzelnkaufen, oder es gibt doch noch die BlackBox...
 
ich frage mich nur wie man das weiterverkaufen soll, aufgrund der schönen deutschen Gesetzeslage ist es ja untersagt fsk18 spiele auf ebay einzustellen, und da sind wir österreicher dann auch gleich mitbetroffen

hachh ich liebe die deutsche gründlichkeit :freak:
 
Solange es einzeln via Steam + Paypal zu haben ist, ist mir das sehr Latz.
 
@JackBauer: Ich hab dasselbe Problem wie du, ich hab die UK-Version, die kann ich dann hier auch nicht verkaufen. Aber es müsste doch eigentlich möglich sein, dass ich die Spiele problemlos bei ebay.at verkaufe.

Es über Steam zu kaufen ist für mich auch keine Alternative, da ja dort weiterhin nur die Möglichkeit der Bezahlung per Kreditkarte besteht. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Das ist einfach nur kundenfeindlich, was Valve da abzieht. Ich kenne kein anderes Spiel, wo man das Add-On nur zusammen mit dme Hauptspiel erwerben kann. Ich hoff, bis zum Release ändern die ihre Meinung noch, sonst muss das Spiel schon extrem gut sein, damit ich es kauf.
Aber als Überbrückung bis Crysis draussen ist wär es schon nett. ;)
 
Abwarten, was wirklich im Laden stehen wird.

Geholt wird EP2 von mir auch so.
Dann wird der Rest halt "verhöckert" oder es wird per Steam gekauft.
Das sollte ja immer noch möglich sein.
 
Das erste Bild erinnert mich irgendwie an Planet der Affen, genauer an die abgestürzte Raumstation in der Neuverfilmung. Der doppelte Kauf ist wirklich kundenfeindlich. Warum soll ich extra etwas kaufen, das ich schon besitze, nur um es dann wieder zu verkaufen.
 
Ich hoffe es ist auch einzeln zu erwerben, wenn nicht pecht gehabt Valve...
 
"Episode Two" ist alleine schon von den Bildern her eine Augenweide - Vor allem das erste Bild.
Für mich ist die "Sammlung" ein gutes Geschäft. Da mir meine HL² DVD abhanden gekommen ist, kann ich so HL², Episode One & Episode Two bekommen wenn ich das richtig verstanden hab?
Und ich bezweifel stark, dass es über Steam nicht erhätlich sein wird.
Dort gab's schon immer alles. Also erstmal abwarten und dann aufregen.
 
ich fand HL2 eines der besten spiele, die ich je gezockt habe.

da EP1 zu wenig spielzeit bietet, wollte ich auf EP1 + EP2 warten, um wenigstens ansatzweise eine annehmbare spielzeit zu haben.

und was soll der blödsinn jetzt ?

HL2 brauch ich nicht, hab ich schon. TF interessiert mich nicht.

alles was ich eigentlich wollte, war weiter in der realität von HL2 "weitermachen".

ich bin doch nicht bescheuert und kaufe ein spiel doppelt, damit ich ein kurzes "add-on" spielen kann.

erst recht nicht nach der kaltschnäuzigen aussage von lombardi, man könne das alte zeug ja verhökern.

ich für meinen teil werde also weiter warten, bis ich EP1 und EP2 zusammen kaufen kann.

verarschen kann ich mich selber besser !
 
Kommt eig. ein neues CS?
 
@mep70mep

jau soll kommen, basiert angeblich auf der CryEngine2 wird eine Aegeis Karte voraussetzen (wg. Rauch und den Granaten) und unter einem Q6600@3GHz wahrscheinlich nicht mal starten. DX10 + Vista sind da sowieso pflicht, eh klar. Das einzige wo sie sich noch nicht sicher sind ist: die 35GB nur zum Downloaden oder solls auf ner Blue-Ray released werden?

PS: wer Ironie findet darf sie behalten, aber seit nett zu ihr

greez
 
hl2 und ep1 waren ein traum,was ein mist, wenn es ep II nicht einzeln gibt. diese art von bevormundung ist absolut ätzend.
 
Zurück
Oben