News Vermehrt API-Fehler: Discord-App über den Desktop teils nicht erreichbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Nero1 und Celinna
Hi,


bei mir hat ein Neuinstall der Desktop APP geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Sunblocker
Ah gut zu wissen, hatte mich schon gewundert. Hatte eine " Sie sind geblockt Meldung von Cloudflare" als ich Discord öffnen wollte.
1695991851549.png

1695991833218.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Entschuldigung, Sie wurden blockiert
Sie können nicht darauf zugreifen discord.com
Mist jetzt muss ich wieder mit den Menschen in meinem Haushalt reden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Panteraa, Riiimz und 6 andere
Mobile geht, Desktop und Browser am heimischen Rechner (Telekom) nicht; im Browser auf dem Firmenrechner war‘s aber noch funktional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunblocker und MichaG
4nanai schrieb:
Ich nehme gleich die Boomerbase-typischen Kommentare vorweg:

"Zum Glück benutze ich das nicht"
"Braucht eh kein Mensch"
"Wer nicht stattdessen Matrix nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen"
"Teamspeak ist eh viel besser"



Aber ja, das Problem kann ich bestätigen. Die mobile App funktioniert hingegen noch problemlos.
bis auf nr2 sind die aussagen auch korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, Der Lord, Heinrich Bhaal und eine weitere Person
Heute Abend mal am PC vorsichtig schauen.. gut möglich dass ich erstmal auf dem Handy Bleibe. Reicht ja auch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zufall das bei mir quasi zeitgleich Magenta TV nicht mehr mag? Also über App (iPhone) und Receiver (MagentaTV One). Der Login auf der Webseite funktioniert auch nicht und die "MeinMagenta"-App ebenso wenig ^^
 
Wer die Fehlermeldung bekommt ist kriminell
Teamspeak ist eh viel besser, hehe

Hab die Meldung auch :mad:
 
Browser und Handyapp gehen, Desktopapp geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Im Opera-Browser kann ich mich aktuell nicht einloggen. Smartphone-App geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Artikel-Update: Die Discord-Entwickler grenzen die Probleme mittlerweile etwas ein: „Wir erleben ungewöhnliche Traffic-Spitzen, die dazu führen, dass Benutzer vorübergehend blockiert werden, und wir arbeiten daran, dieses Problem zu entschärfen“, heißt es nun auf der öffentlichen Statusseite.

In der Tat ist zumindest zeitweise ein Zugriff auf die Desktop/Webapp wieder möglich. Doch die Problemberichte gehen weiter in die Höhe.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666, ChrFr, Phoenix_29021 und eine weitere Person
https://www.cloudflarestatus.com/

Scheduled - We will be performing scheduled maintenance in DOH (Doha) datacenter between 2023-09-28 07:30 and 2023-09-29 17:30 UTC.


Also wenn das die Ursache ist, dann wären Discord und T-Kom aber selten dämlich, wenn sie jetzt verzweifelt nach dem Fehler suchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, .Snoopy., M11E und eine weitere Person
CountSero schrieb:
Aber hey für diesen tollen Kommentar hast du trotzdem einen Preis verdient und zwar eine Dauerkarte für die Ignore-Liste.
Mich fasziniert ja noch immer, dass Leute offensichtlich nicht in der Lage sind, Beiträge die ihnen nicht gefallen einfach zu überlesen oder überspringen. Nein, man muss blockieren. Ganz in Twitter-Manier, wo man sich seine Bubble einfach zurechtblockiert, bis die noch sichtbaren Gesprächsteilnehmer nur noch das sagen, was man selber auch duldet.

Zum Thema: Das ist leider das Problem an solchen riesigen Diensten. Den "Cloud"-Witz hat ja mittlerweile hoffentlich jeder verstanden - bleibt als nur die Erkenntnis, dass das eigentlich überhaupt nicht so anders ist als selbst hosten.

Sind die ICQ-Loginserver damals auch so oft problembehaftet gewesen? Erinnert sich da jemand? Und die hatten doppelt so viele Nutzer täglich wie Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, rtx243234, _anonymous0815_ und 2 andere
Bei mir ist die Fehlermeldung wieder verschwunden, ich kann mich am PC wieder ganz normal in Discord einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und piepenkorn
Zurück
Oben