News Vermehrt API-Fehler: Discord-App über den Desktop teils nicht erreichbar

Bale schrieb:
Sind die ICQ-Loginserver damals auch so oft problembehaftet gewesen? Erinnert sich da jemand? Und die hatten doppelt so viele Nutzer täglich wie Discord.
Och. ICQ hatte auch oft genug Störungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi

Anhänge

  • 2023-09-29 15.34.08 discord.com 1612bcf1c7d1.jpg
    2023-09-29 15.34.08 discord.com 1612bcf1c7d1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ich habs schon oefter gesagt: Hustet Cloudflare, hustet das halbe Internet :D
Wenns an denen liegt freu ich mich aber schon ueber den Incidentreport, die sind immer hoch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und _anonymous0815_
kachiri schrieb:
Och. ICQ hatte auch oft genug Störungen...
Das stimmt. Allerdings ging dann nicht gleich die Welt unter. 10 Minuten warten, alles ok. Das mit dem warten soll auch heute noch funktionieren.
 
Ich kann nur mehr die Mobile App und die Discord App am PC verwenden. Habe mich schon gewundert warum ich geblockt wurde, da ich sonst eigentlich alles nur im Browser verwende. Na gut dann kann ich die App dann wieder runter kloppen.
 
Ranayna schrieb:
Ich habs schon oefter gesagt: Hustet Cloudflare, hustet das halbe Internet :D
Ich hatte heute auch ein Problem beim Zugriff auf eine auf bubble.io basierenden Webseite mit einer Cloudflare Fehlermeldung. Kann Zufall gewesen sein, aber sieht schon danach aus, als würde dort was hängen.
 
Ah okay, dann war das nicht nur bei mir auf dem PC eine Störung. Dachte Antivirus/Firewall machte wieder mimi. Wäre nicht das erste mal, dass da was blockiert wurde. Habe die App auf dem PC (Windoof 10, 22H2) neu installiert, weil dachte durch eine neue Verifizierung durch Antivirus, Firewall das Problem vielleicht behoben wird. Die Handy App und Webbrowser PC funktionierte bei mir. Nach der Neuinstallation funktioniert die Desktop App wieder.
 
Bei mir gehts jetzt am PC wieder, musste aber vorher die Discord Prozesse im Taskmanager killen für einen richtigen Neustart, ansonsten kam der Cloudflare Bildschirm wieder
 
@Topic anscheinend betrifft das auch Factorio und Dyson Sphere. In Reddit tauchen vermehrt die gleichen Screenshots auf.
 
Also die Ausschläge sind ja schon mehr als auffällig identisch. 🤷‍♂️

Screenshot 2023-09-29 160056.png
 
MichaG schrieb:
Aber warum sucht Discord dann selbst nach der Ursache?
Vor allem sollten die doch wissen, dass in Foren die wahren Experten untwerwegs sind! :p

Wundert mich aber auch sehr, dass die das nicht erkennen. So groß kann doch kein Zufall sein. Zumal die Fehlermeldung ja auch von Cloudflare selbst kommt ... Aber wer weiß, vielleicht steckt da auch viel mehr dahinter.
 
scheint behoben zu sein komme wieder in die desktop app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Artikel-Update: Der Fehler scheint nun behoben zu sein. Wie Discord mitteilt, wurde inzwischen ein „Fix“ implementiert. Nun werde beobachtet, ob dieser auch Wirkung zeigt. Offenbar tut er dies, denn die Zahl der Meldungen mit Problemen gehen immer weiter zurück. Auch in der Redaktion klappt nun wieder alles und Leser im Forum melden ebenfalls eine Besserung.

Das Team von Discord empfiehlt jenen, die immer noch Probleme haben, die Discord-App einmal neuzustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Discord (Desktop App) war bei mir bereits seit den Morgenstunden offen und lief, ich konnte allerdings kein Cyberpunk 2077 spielen, wg. Discord-Integration/Overlap, da habe ich dann das weiße Fenster bekommen. Dachte erst Virus oder irgendwas ^^ dann mal gelesen und gecheckt, musste Discord erstmal ausmachen, um Cyberpunk spielen zu können/starten zu können.
 
@_anonymous0815_ Sehr seltsam, als Discord-Betreiber hätte ich doch dann gesagt, dass es bei Cloudflare liegt und die das Problem beheben müssen. Ich ergänze das aber noch in der News, danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Artikel-Update: Vieles weist darauf hin, dass die Probleme nicht direkt bei Discord, sondern bei Cloudflare lagen. Denn der Anbieter hatte nach eigenen Angaben heute mit „Cloudflare Dashboard and Cloudflare API service issues“ zu kämpfen, die nun ebenfalls behoben sind.

Wie oben erwähnt, bekamen Discord-Nutzer passend dazu eine Fehlermeldung von Cloudflare zu sehen.
 
was haben hier eigentlich so viele gegen discord?
lg
 
Mxhp361 schrieb:
was haben hier eigentlich so viele gegen discord?
Eigendlich Offtopic, aber die Frage wurde gestellt :D
Grundlegend habe ich eigendlich mit Discord selber direkt nicht unbedingt ein Problem.

Was mich aber stoert ist, das viele Communities damit im Endeffekt in einen abgeschirmten Teil des Internets verschwunden sind, in die man ohne einen Discord Account zu haben nicht mehr reinschauen kann.
Waehrend man in 99% der Foren wie diesem hier ohne Account lesen kann, geht das bei Discord nicht.

Ja, ich weiss ein Discord Account ist kostenlos. Aber hier kommt der "Boomer" in mir durch: Ich hasse es unnuetze Accounts anlegen zu muessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, c[A]rm[A], Fresh-D und 2 andere
Zurück
Oben