• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verschiebung: Dishonored 2 schleicht sich in den November

Bethesda braucht/will jedes Jahr ein Hitspiel für die Haupverkaufszeit November/Dezember/Weihnachten. Also muss jetzt eben Dishonored diese Rolle übernehmen wenn grade kein Fallout oder Elder Scrolls Titel verfügbar ist.
 
Wenn gute Sache Zeit braucht bin ich bereit zu warten. Der erste Dishonored war richtig gut.

Bloß bitte nichts halbgares bugverseuchtes.
 
Na wenns der Qualität zu gute kommt wäre es nur Begrüßungwert! Bei EA würde man den Termin einhalten und wenns Entwicklerstudio nicht mitmachen möchte legt man auch gerne selbst Hand an ;)
 
ChristianHainz schrieb:
Wie gehts euch bei solchen spielen?

Schleicht ihr euch da durch, oder ballert ihr?

Ich Schiss mich durch. Ich bin zwar sehr geduldig im echten Leben aber in Games verliere ich die Geduld sehr schnell! Splinter Cell oder Metal Gear Solid ist absolut nix für mich! Nur bei Assassin's Creed und Far Cry gehe ich taktisch vor!
Ich mag es auch nicht wenn man dazu gezwungen wird zu schleichen, dass nimmt mit dir Freiheit, nur bei Aktion lästigen Games ist diese Linearität je nach persönlicher Stimmung egal!
 
Danke! :D

Dann bin ich nicht allein! :D

Ich verlier auch immer die Geduld zu warten, bis endlich die Strecke frei ist.

Bei Hitman baller ich auch alles weg, was aber natürlich in solchen Spielen keine Bonuspunkte gibt.
 
Bonuspunkte sind was für Sammler ich bin ein Jäger (eigentlich ein Killer, weil jagen auch das Versagen mit einschließt;) und Versagen ist keine Option)
 
Ich liebe Dishonored. Habe es bestimmt 5 mal durchgespielt. Auch die DLCs waren super! Und ich bin super gehyped wegen des Nachfolgers.

Ich hoffe sie fangen die Atmosphäre des ersten Teils wieder ein und ich wünsche mir noch mehr über den Outsider und den ganzen Waalmythos zu lernen. Ich hoffe wieder auf kleine Storybits in Form von Büchern und ich darauf, dass das Leveldesign wieder viele Möglichkeiten lässt das Spiel zu spielen... auch so, dass man vielleicht erst im zweiten Durchgang bestimmte Wege findet.
 
Mit dem ersten Teil hatte ich auch einige Zeit meinen Spaß (gegen Ende aber auch eher einen auf Rambo gemacht) - bin mal gespannt, was der Nachfolger mit dem ersten Teil gemein haben wird, die Geschichte des ersten Teils war IIRC eigentlich auserzählt.
 
ChristianHainz schrieb:
Wie gehts euch bei solchen spielen?

Schleicht ihr euch da durch, oder ballert ihr?

Hm, ich würde meine Durchläufe in Dishonored 1 als "stylisches Morden" bezeichnen. Schleichen, ablenken, dabei just 4 fun jeden töten, der gerade passend daher kommt. Dafür war das Gameplay und der Level-Aufbau von Dishonored 1 ziemlich gut. Ich hoffe, dass es auch im zweiten Teil so bleibt.
 
Ich habe den ersten Teil zwar durchgespielt, aber vom Hocker gerissen hat mich das nicht. Insofern interessiert mich ein zweiter Teil überhaupt nicht.
 
Dishonored scheint, wie immer mit vielen Freiheiten, einigermaßen linear zu bleiben und kann dadurch seine Geschichte erzählen. Mal sehen wie das jetzt bei Mirrows Edge wird. Open World finde ich nicht so passend. Hoffentlich bleibt es storylastig, aber ein aufbauender Zeitstrang wird wahrscheinlich fehlen.
 
Ich spiele gerade das erste Teil. Ich hab das zwar vor Jahren mal gekauft aber kam nie dazu...mal schauen wie gut das ist:D
 
Ich spiele gerade das erste Teil. Ich hab das zwar vor Jahren mal gekauft aber kam nie dazu...mal schauen wie gut das ist
Hervorragend. Storytechnisch zwar nicht so gut wie Deus Ex, aber das Schleichsystem ist definitiv ebenbürtig.
Sollte man schon deshalb gespielt haben weils viel zu wenig Stealthspiele gibt (Splinter Cell ist ja tot).
 
Stealthmechaniken hat doch mittlerweile fast jedes Spiel. Das letzte, was ich gespielt hatte war Wolfenstein: The New Order.

Für meinen Geschmack zu viele. Bei Dishonored wurde man auch immer viel zu schnell entdeckt.
 
dann hast du deine faehigkeiten nicht oder falsch benutzt...
ich bin kein grosser schleicher aber bei dem spiel hatte man schon sehr viele moeglichkeiten der fortbewegung
trickjumps mit dem teleport waren einfach goettlich...
und es hat alles am ersten tag funktioniert (ohne patch)...klar die engine ist veraltet als es rausgekommen ist
aber das spiel war trotzdem bombe.
 
Ich Schiss mich durch.

Soso, wusste garnicht dass das in dem Spiel auch ging :D (sorry das musste jetz sein ;))

@Topic

Da ich Teil 1 echt sehr spassig fand, inklusive der beiden Story DLC bin ich wirklich gespannt auf Teil 2, hoffe das wird genauso gut oder sogar besser, da dürfen sie ruhig etwas länger daran arbeiten :)

@Offtopic

Sollte das neue Deus Ex nicht auch Anfang diesen Jahres erscheinend ?
 
Zurück
Oben