News Veto angekündigt: Wissing verlangt bei Chat-Kontrolle Korrekturen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.932
Der Widerstand innerhalb der Koalition gegen die Chat-Kontrollen wächst. Jetzt hat Volker Wissing (FDP) sein Veto angekündigt, sollte es keine Änderungen seitens der Regierung geben. Interne Protokolle machen zudem die unterschiedlichen Standpunkte bei den Verhandlungen innerhalb der EU-Länder deutlich.

Zur News: Veto angekündigt: Wissing verlangt bei Chat-Kontrolle Korrekturen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Sweepi, R O G E R und 3 andere
Was soll schon von der EU-Kommission an sinnvollen Vorschlägen kommen, wenn "Zensursula" die Kommisionspräsidentin ist. Das ist ja nicht der erste grössere Zensur- und Überwachungsversuch seit
sie diesen Posten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Ray Donovan, gartenriese und 5 andere
Vernünftige Worte aus dem Munde eines FDPlers? Ich bin beeindruckt!
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass den Worten auch Taten folgen werden und das Kind nicht 'mit Bauchschmerzen' in den Brunnen fallen gelassen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, NedFlanders, laxus222 und 10 andere
wie können fast ausnahmslos alle schon so weichgespühlt sein, so etwas mehr oder weniger zu akzeptieren geschweige denn "Chat-Kontroll" zu nennen, wenn es doch nichts anderes ist als zur Zensur führende Massenüberwachung?

Gestapo oder Stasi sind da mitlerweile ein Witz gegen, Wie mein Großvater sagte: "aus der Geschichte lernen" ich fürchte allerdings das die Falschen, das falsche daraus lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, NedFlanders, LukS und 5 andere
Damit ist die FDP die einzige Partei im Bundestag, die gegen die Überwachung und demokratisch ist. Auch wenn es einigen nicht gefällt, daß dies ausgerechnet gelb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, laxus222, crackett und 5 andere
Kann den Volker ja nicht leiden, aber manchmal macht er doch das Richtige.
 
Aha.
Vorratsdatenspeicherung verbieten, weil das geht ja zu weit.
Aber ein tatsächliches mitlesen von Kommunikation ist okay?
Und natürlich die Kinder vorschieben als Schild um eindeutig
antidemokratische Vorhaben durch drücken zu können, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, laxus222, Flywolf und 5 andere
Allein dass es Politiker in der EU gibt, die eine chatüberwachung fordern, macht mich fassungslos. Vor 15 Jahren dachte ich, wenn das jemand fordert, ist man politisch tot, wie als wenn jemand den holocaust leugnet. Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp, LukS, Tr0nism und 7 andere
Im Grunde die einzige Bastion der FDP, mit der sie ihre Daseinsberechtigung erhält. Schon Leutheuser-Schnarrenberger hat die VDS recht erfolgreich bekämpft.
Anlasslose Überwachung gehört grundsätzlich ein für alle mal EU (lieber welt-) weit abgeschafft und verboten. Bei ernsthaftem Verdacht UND wirklich relevanten Straftaten darf gerne überwacht und geprüft werden, aber pauschal sammeln und prüfen geht absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp, LukS und Tr0nism
Es gibt fast nichts für das eine FDP nützlich ist, aber hier hat auch ein blindes Huhn mal ein Korn gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Tzk, lalanunu und 5 andere
Wie kann man eigentlich soviel Arbeitszeit darauf verschwenden, wenn man genau weiß, dass sowas vor dem EuGH und dem BVerfG niemals Bestand hätte?

Chatkontrolle ist ein Grundrechtsverstoß. Da gibts keinen Interpretationsspielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667, Tr0nism, latexdoll und 4 andere
Termy schrieb:
Vernünftige Worte aus dem Munde eines FDPlers? Ich bin beeindruckt!
Für mich ist die FDP die einzige Partei im Bundestag die weitestgehend sachlich und ideologiefrei handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr.mm, ShutdownButton, R3vAn_88 und eine weitere Person
Wenn sie wirklich die Kinder schützen wollen, wäre es vielleicht mal sinnvoller, wenn sie die ganzen Pedos nicht immer mit so lächerlich niedrigen Strafen davonkommen lassen würden und sie komplett aus dem Verkehr ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
die meisten heute angewandten Gesetze hätten in der Auslegung vor 40 Jahren keine Chance gehabt... und siehe da. Grundgesetz hin oder her, wo ein Wille da ein Gesetz. Selbst wenn es jetzt nicht durchkommen würde so ist es nur ein weiterer Aufweichungsversuch. Die Sache mit dem Frosch in heißem Wasser.
 
MelbarKasom schrieb:
Es gibt fast nichts für das eine FDP nützlich ist, aber hier hat auch ein blindes Huhn mal ein Korn gefunden.
Der Rest ist auch nicht wirklich nützlicher wenn wir ehrlich sind …
 
Muntermacher schrieb:
Damit ist die FDP die einzige Partei im Bundestag, die gegen die Überwachung und demokratisch ist. Auch wenn es einigen nicht gefällt, daß dies ausgerechnet gelb ist.
Nö, eine Falschmeldung oder wie man das gerade so nennen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Termy
Wobei bleiben da eigentlich die Demos dagegen?

In Frankreich und Israel gehen hundert tausende gegen einen Abbau ihrer Rechte auf die Straße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222 und Unnu
Aha, wenn einem etwas nicht ins Weltbild paßt, verdreht man es. Naja, so sind halt Extremisten rechts wie links. Fakten helfen net, die lebn in einer Blase, gelle?
 
Bekommt die Faeser eins auf Dach.
Gut so!
Wer Koalitionsverträge brechen will gehört abgestraft. Und für‘s Grundrechte abschaffen sowieso.
Was die Kommission da zusammenrührt ist sowieso völlig egal, weil jegliches Machwerk in die Grundrechte verletzende Richtung direkt vom EUGH kassiert wird.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben