News Veto angekündigt: Wissing verlangt bei Chat-Kontrolle Korrekturen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DKK007 schrieb:
Wobei bleiben da eigentlich die Demos dagegen?
Wir sind in Deutschland. Deutsche dulden & leiden leise. Das gehört so!
 
DKK007 schrieb:
Wobei bleiben da eigentlich die Demos dagegen?

In Frankreich und Israel gehen hundert tausende gegen einen Abbau ihrer Rechte auf die Straße.
Selber was unternehmen anstatt auf andere zu warten, z.B. hier: https://digitalcourage.de/mitmachen

Hab ich schon im anderen Thread geschrieben. Wie soll denn etwas passieren, wenn man selbst immer nur darauf wartet, dass die andern mal was machen sollen? :confused_alt: Klar, ist natürlich bequem, weil man selbst nix machen muss, hilft aber am Ende nicht wirklich was.

Für mich sieht das Verlangen nach den Korrekturen eher so aus, dass man erst mal mit maximalen Forderungen reingeht, guckt wie der Aufschrei in der Bevölkerung ist und dann macht man "Zugeständnisse" und die Bevölkerung ist beruhigt, weil es ja doch nicht so schlimm gekommen ist. Und immer weiter Stück für Stück nährt man sich der Totalüberwachung an. Erich wäre stolz gewesen.

Um es mal klar zu sagen, hier helfen keine "Korrekturen", sondern wir müssen als Bürger dafür sorgen, dass die Politik sich nie wieder traut so etwas aus dem Hut zu zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
Das noch immer versucht wird sowas unter dem Deckmantel der Strafverfolgung durch zu boxen ist so absurd... selbst wenn sich genug dumme Menschen finden, die glauben sowas wäre eine richtig tolle Idee, es würde einfach nie funktionieren. Es gibt nicht für jedes Problem eine praktikable Lösung.

Hier ein paar Gedanken dazu:
  • false-positive bis zum Erbrechen, besonders dank der neuen Onlinesprechstunden: https://www.theverge.com/2022/8/21/...-csam-scanning-account-deletion-investigation
  • unendlich "un-echtes" Material wird in sehr naher Zukunft (jetzt) völlig ohne Nachverfolgung und ohne Kontrolle verfügbar sein, da sich Jeder mit ein bisschen lokaler Hardware und ein paar Klicks alles selbst generieren kann dank KI-Technologie.
  • die echten Kriminellen werden bestimmt Facebook und Whatsapp auf ihrem Bohrinselserver installieren und dann freiwillig nach Deutschland kommen.
  • jeder lässt sich super gern Überwachen und freut sich wenn mehrere Apps (twitter, insta, fb, wa, disco, ...) im Hintergrund mal eben täglich 200gb Bilder durchsuchen und analysieren um 95% vom Akku im "Standby" zu verbrennen. -> NIEMAND wird mehr "EU messenger" benutzen. Mit Glück stehen die nächsten "sicheren" Chatserver ja auch in Russland oder China?
  • auf vielen modernen Betriebssystemen ist sowas doch technisch schon überhaupt nicht möglich weil alles virtualisiert ist? Viren sei Dank.
 
Muntermacher schrieb:
Damit ist die FDP die einzige Partei im Bundestag, die gegen die Überwachung und demokratisch ist. Auch wenn es einigen nicht gefällt, daß dies ausgerechnet gelb ist.

Interessant, dass hier gerne die AfD vergessen wird, die selbst vom Verfassungschutz beobachtet wird. Demokratie und so. Schön, dass sich die FDP in diesem Bereich noch dagegenstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
Ray Donovan schrieb:
Interessant, dass hier gerne die AfD vergessen wird, die selbst vom Verfassungschutz beobachtet wird. Demokratie und so. Schön, dass sich die FDP in diesem Bereich noch dagegenstellt.
Man möge sich vorstellen, die AfD würde so was fordern und durchsetzen wollen...
aLanaMiau schrieb:
... selbst wenn sich genug dumme Menschen finden, die glauben sowas wäre eine richtig tolle Idee, es würde einfach nie funktionieren.
Es gibt genug, keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben