• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im August: Horizon Zero Dawn startet auf dem PC fast in Witcher-Manier

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.153
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr. Rift
Fall Guys hat den Hype aber durch die ganzen Hacker verloren.
Auf Twitch ging es mit den Zuschauern innerhalb einer Woche von 100k+ auf 10k+ (abends).

Nun gibt's EAC aber der Hype ist weg, zu langsam reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, derin, matzep und eine weitere Person
Ich kann mir nicht vorstellen, das Fall Guys lange oben bleiben wird. So langsam sollten die Leute doch mal genug haben von Battle Royal.
Und Horizon Zero Dawn habe ich für den PC nicht nochmal gekauft, das hab ich schon auf der PS4 3x durchgespielt.
Horizon Zero Dawn 2 könnte aber was werden, nur das gibts wahrscheinlich nicht direkt auf dem PC..
 
wundert mich irgendwie
horizon ist ein gutes spiel aber so gut nun auch wieder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Andy_O, Schaby und 2 andere
Fall Guys sieht wirklich nach Spass aus. Finde es gut das es nicht immer Shooter Nr37 und Sportspiel Nr229 sein muessen. Die Videos sind auch etwas abwechslungsreicher als das staendige gecampe in anderen BR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, aid0nex, Triky313 und eine weitere Person
Horizon wäre ein Grund gewesen mir eine Konsole zu kaufen, die PC Version war ein echter Segen. Bin jetzt fast durch und kann es jedem ans Herz legen, der Flow ist einfach unbeschreiblich. Während man sich in AC und auch zum Ende auch in Witcher 3 (Skellige: Unentdeckte Orte im Meer) quält die Fragezeichen abzuackern hat es hier wirklich Spaß gemacht, weil die Map extrem Abwechslungsreich ist. Hoffentlich kommt der Nachfolger relativ zügig auch für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Zitterrochen, Blubbo und 9 andere
Also mir macht es mega Spaß, habe jetzt 15 Stunden und erkunde echt alles weil ich die Welt total klasse finde und es mal was anderes ist.

Habe es aber auch gerade erst gekauft nachdem es jetzt einigermaßen gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Bhaal3010 und Celinna
Auch wenn HZD ein ganz phantastisches Spiel ist, wundert mich der gute Verkauf, da das Spiel ja lange schon auf der PS4 existiert.
Aber für das Spiel finde ich wirklich nur schwer Worte.
Eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Es st wunderschön und die Story ist großartig und, wie ich glaube, jetzt sogar noch aktueller und passender als es vor 2,5 Jahren war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Bhaal3010, MouseClick68 und eine weitere Person
HZD steht auch noch auf meiner Liste aber... nur mit der RTX 3080.
Dann gibt's auch ein drittes Mal RDR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Grovy
Das GTA V immer noch unter den Top 5 ist, wundert mich jedes mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Zitterrochen, Darken00 und 4 andere
Ich hab HZD auf der PS4 schon 2x gekauft und nie besonders weit gespielt weil ich mit dem Gamepad so schlecht zielen kann - und man musste ja wirklich millimetergenau treffen um die Dinos zu besiegen. Aber mit Maus Tastatur weiß ich auch nicht ob die Steuerung so gut ist (wobei die Tomb Raider Teile habe ich auch mit Maus + Tastatur gespielt). Welt und Story sind absolut traumhaft - würde es echt gerne mal weiter spielen. Aber am Schluss bin ich von der PC Vdrsion enttäuscht und das Teil kostet halt immer noch 25-30 Euro, für die PS4 regelmässig für 5 Euro im Angebot. Also da warte ich lieber noch bis es mal unter 20 fällt.
 
Hab im August nicht mal ganz 10€ für Spiele ausgegeben.
Also an mir kanns nich liegen, dass die Umsätze so hoch sind.
Aktuell spiel ich auch einfach das, was ich schon habe. Da sind einige Titel bisher liegengeblieben.
 
@Vitche

Morgan, find es spitze, habe wohl Tomaten auf den Augen, in der Liste ist gar kein Horizon Zero Dawn drin?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und fullnewb
Mein einziges Spielepaket dieses Jahr war die komplette Postal-Serie. Ich glaub für den Wucherpreis von 4,99€ auf Steam. :D Aber im Ernst, die Zahlen könnten durch den "Shutdown" so in die Höhe geschossen sein, oder nicht?
 
Fliz schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Fall Guys lange oben bleiben wird. So langsam sollten die Leute doch mal genug haben von Battle Royal.

Das ist aber kein Battle Royal wo man gegeneinander sich "tötet" und wo man zum Teil mehrere Leben hat. Ausserdem ist es einfach fun. Von daher ein Spiel für zwischendurch absolut top.
 
Kleiner Fehler im Artikel. HZD kam 2017 raus, also vor dreieinhalb Jahren und nicht zweieinhalb^^

Falc410 schrieb:

Ging mir ganz genauso. Habe es nach 10h gelassen aufgrund der Gamepad Steuerung. Kann dir versichern, auf dem PC mit Maus und Tastatur ist es viel geiler und angenehmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Mahagonii und Falc410
Axxid schrieb:
Fall Guys sieht wirklich nach Spass aus. Finde es gut das es nicht immer Shooter Nr37 und Sportspiel Nr229 sein muessen. Die Videos sind auch etwas abwechslungsreicher als das staendige gecampe in anderen BR.
Kommt drauf an. Ich habe das Game nach 2h Spielzeit bei Steam wieder zurückgegeben. Es war dann doch sehr einseitig und wurde schnell langweilig. Also wenn du auf der Suche nach was völlig neuem bist, dann ist das leider - meiner Meinung nach - auch nicht der richtige Kandidat. :( -> Wie immer: Natürlich Geschmackssache!
 
Kann man Horizon Zero Dawn auf dem PC mit dem 1.05 Update endlich spielen oder wie sieht es aus ?

Und ich kann den Hype um League of Legends nicht mehr verstehen. Zwar spiele ich es auch immer, aber es ist zur Zeit mal wieder so verbuggt, das es einfach kein Spaß macht.
 
Ich spiele Horizon Zero Dawn seit letzten Freitag auf dem PC und bin echt begeistert. Macht sehr viel Spaß einfach durch die Welt zu streifen und Neues zu entdecken.
Allerdings kommt es in Sachen Quest-Gestaltung, also Umfang und Ausarbeitung einer Quest, nicht an Witcher 3 ran. Dennoch ein tolles Spiel. :)

zum 1.05er Update:
Ich spiele auf meinem Wohnzimmer-PC: Ryzen 3600, 16GB Ram, Vega56 in 1080p und habe alles auf Ultra, ausser Schatten und Ambient Occlusion auf Hoch. Ich hab fast stabile 60fps, ab und zu drops auf 50-55fps. Noch keinen Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, ChowTan, JPsy und 3 andere
Zurück
Oben