News ViewSonic LDP216-251: Ein 512 kg schweres 216-Zoll-Display für unter 180.000 Euro

NixMehrFrei schrieb:
Das ist wie mit größeren Aquarien ... ohne das vorher ein Statiker deine Bude auf die Tragfähigkeit hin überprüft hat, brauchst du dir das Teil nicht bestellen.
Statiker für 500kg? Wo wohnst du, in einer Reisighütte? Das schafft man auch ganz locker mit einem 3m langen Kleiderschrank aus Echtholz und das ganz ohne auch nur ein einziges Kleidungsstück darin aufzuhängen. Aquarien sind da ein ganz anderes Thema, da kommt man schnell mal auf mehrere Tonnen auf einer sehr kleinen Fläche.

NixMehrFrei schrieb:
Und geliefert wird es als Bausatz?
Das Ding geht ja durch keine Tür.

Artikel nicht gelesen und das kurze Video nicht angesehen? Das Ding kommt zerlegt. Die größten Teile sind die fünf "Halter" mit der Elektronik. Die sind dann ca. 96cm breit und 282cm lang. Nicht gerade handlich fürs Treppenhaus, aber für 2 Personen auch keine unüberwindbare Hürde.
 
und dann ist da noch die sache mit dem vandalismus. denke mal das zielt mehr auf so dubai lobbys ab
 
horizontal auf den Tisch (Granitblock) gelegt, und...
R-Type 1 gespielt!
 
Yoshi_87 schrieb:
Also bei der Größe braucht der doch MINDETENS eine 16K Auflösung...
Bei 16k gehen bewiesenermaßen auch schon mal 15000 m² ;-).

20231025_204937.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Bei der Auflösung kann man defekte Pixel ja einfach selbst tauschen. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, crogge und Coeckchen
Das Problem werden die Ersatzteile sein. Liefert doch sonst keiner so große Pixel. :D
 
Bei dem Preis könnte man zumindest 4k erwarten, wenigstens wäre damit das Bild entsprechend scharf.
 
Für 180.000 Euro kannste aber n kompletten neuen Raum bauen, inkl. Beamer :D

Für mich ein absolut unsinniges Produkt. Kann mir keinen Usecase dafür vorstellen.
Und wenn man bei nem 5 Meter breiten Bildschirm in den Fotos schon so lächerlich billig einen halben Servicedesk davor photoshopped, damit das Ding dann gleich wie 20 Meter aussieht, dann hat man echt Probleme.
 
"177k€ für 13qm und nur fullHD". Könnte auch auf die ein oder andere Wohnung in D zutreffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Painkiller72 und Kommando
Skudrinka schrieb:
Das Ding macht keinen Sinn.
Es gibt viele elektronische Produkte, die auf den Verbraucher losgelassen werden und in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben.

Auch dieses Schnäppchen von Bildschirm ist erschreckend sinnfrei.
 
Zurück
Oben