News Viewsonic stellt drei neue Monitore vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Viewsonic hat drei neue Monitore der „Graphics Series“ vorgestellt. Die Modellpalette reicht dabei vom 20"- bis zum 24"-Modell und setzt größtenteils auf Full-HD-Auflösung und eine teile gehobene, teils völlig bekannte Ausstattung.

Zur News: Viewsonic stellt drei neue Monitore vor
 
Ich will wieder Monitore mit 5:4 oder 4:3 Formaten und nicht dem Breitbildquatsch.

Dokumente sind idR höher als Breit und auch Sysbolleisten sind dazu noch oben und unten verteilt, um das Bild noch kleiner zu machen. Es ist schon ein Unterschied ob ich 1600x1200pixel oder 1600x900pixel habe.
 
Dann greif halt nach 1920x1200 oder direkt zu 2560x1600, sehr angenehm ist letzteres :)
 
Wieso wird man hier eigentlich so drmaßen beschissen mit Preisen, die von $ auf € 1:1 umgerechnet werden?
 
Unter 1200 Pixeln in der Höhe möchte ich eigentlich auch nix mehr haben, dazu diese nervige 16:9 Auflösung und DVD/BR schaue ich doch nicht auf diesem mickrigen Format.
 
Wo bleibt bitte der VX2265wm?
 
Der neue Samsung F2380 ist um längen besser und viel günstiger ^^
 
mobby83 schrieb:
Ich will wieder Monitore mit 5:4 oder 4:3 Formaten und nicht dem Breitbildquatsch.

Dokumente sind idR höher als Breit und auch Sysbolleisten sind dazu noch oben und unten verteilt, um das Bild noch kleiner zu machen. Es ist schon ein Unterschied ob ich 1600x1200pixel oder 1600x900pixel habe.

Schonmal was von einer Pivot-Funktion gehört? ;)
Breitbild ist toll, weil man da auch Filme sehen kann ohne das oben und unten riesige schwarze Ränder Bildfläche verschwenden!
 
die Preise werden hier bestimmt deutlich unter der möglichen 1:1 Umrechnung liegen zumal Viewsonic bisher durch eher niederpreisige Modelle aufgefallen ist.
 
Naja die Standbeine schauen nicht so berauschend funktionell aus. Warum eigentlich jetzt immer 16:9 statt 16:10?
 
Stahlseele schrieb:
Wieso wird man hier eigentlich so drmaßen beschissen mit Preisen, die von $ auf € 1:1 umgerechnet werden?

Wo wirst Du bescheissen?
$-Preis ohne Mwst im Vergleich zum €-Marktpreis inkl Mwst und Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf 42:9 !!!

Dann kann man endlich 2 Filme nebeneinander anschaun ohne Balken!
 
...oder 16:0,1
dann kann man endlos in einer Zeile schreiben. Und das ohne zu scrollen. :)
 
bu.llet schrieb:
Ich warte noch auf 42:9 !!!

Dann kann man endlich 2 Filme nebeneinander anschaun ohne Balken!

Der war richtig gut :D:D:D:D:D:D
 
@Breitbild-Nörgler: Auch wer ganze Dokumente auf einem Bildschirm haben will, fährt mit diesem "Breitbild-Quatsch" nicht schlecht - genau dafür ist nämlich die Pivotfunktion, da klappt das dann noch wesentlich besser als auf 5:4 oder 4:3 Bildschirmen. ;) Zudem gibt es auch Menschen, die mit deinem Computerbildschirm mehr machen, als nur im Office oder im Webbrowser zu hocken. In Spielen wie bei Filmen (wenn ich letztere auch eher auf dem Fernseher schaue) ist das Breitbild z.B. überaus angenehm und entspricht eher dem natürlichen Sichtfeld des Menschen als so ein beinahe quadratischer Kasten.

Dennoch habe ich es bisher nicht für nötig befunden, meinen 5:4 Viewsonic gegen etwas Anderes einzutauschen, mit dem bin ich völlig zufrieden. Aber wenn ich irgendwann mal ein neues Gerät brauche, wird es wohl auch ein Breitbild Monitor werden. Ob 16:9 oder 16:10 ist mir aber dann doch mal völlig egal.
 
@romeon

Damit willst du uns jetzt genau was sagen?
 
... sollten die Preise tatsächlich 1:1 umgesetzt werden, dürften die Bildschirme wie Blei in den Regalen stehen bleiben!;)

TN-Panels für dieses Geld sind meiner Meinung nach nur sehr schwer zu verkaufen ...
 
Wenn Viewsonic hochwertige Panels verbaut
würde das den 1:1 Preis in Euro rechtfertigen.

oder sie werden billiger und haben ein TN Panel
Wobei dann die Bezeichnung "Graphics Series"
ein schlechter Witz wäre.

naja ihre "Professionell" Serie hatte auch nur TN Panels
und nicht einmal Gute.

@noskill
Es geht um die Blickwinkelabhängigkeit im Pivotmodus
die ist dann vom Horizentalen Blickwingel abhängig statt vom Vertikalen.
Wenn man bedenkt dass die horizentale Länge eh schon kleiner ist.
macht das bei TN TFTs nur bedingt Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@bomel

Man kann sich ja direkt vor den Monitor setzen, immerhin ist der Modus dazugedacht einen Text zu lesen und nicht mit mehreren nebeneinander vor dem Monitor zu sitzen zwecks Film gucken etc. ;)
Ausserdem ist die Blickwinkelabhängigkeit in der vertialen z.B. bei meinem TFT-Monitor (auch TN-Panel) nicht so gravierend, dass ich dann keinen Text mehr lesen könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben