News ViewSonic XG270QC: Curved-VA-Monitor mit WQHD, 165 Hz und RGB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.961
Mit dem XG270QC bringt ViewSonic einen 27-Zoll-Monitor mit gebogenem VA-Panel auf den Markt. Mit 165 Hz, 1 ms MPRT und FreeSync Premium Pro sollen Spieler angesprochen werden. Das Display soll mit bis zu 550 cd/m² leuchten, RGB-LEDs auf der Rückseite sorgen für Ambiente.

Zur News: ViewSonic XG270QC: Curved-VA-Monitor mit WQHD, 165 Hz und RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
hm wenn das so weitergeht mit den Füssen an den Monitoren braucht man bald Tisch/Wandhalterungen ...
oder einen Schreibtisch der 1,5 Meter tief ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Rein von den Specs liest es sich vorerst nicht verkehrt, sofern man VA mag.
Aber mal abwarten wie Smearing, Ghosting und co. ausfallen.
 
Liest sich wiedermal ein wenig "Nvidia feindlich" Ja die Standfüsse das ist schon in der Tat langsam aber sicher so, dass man sich überlegen muss wie der überhaupt am Tisch Platz hat. Ich meine man hat ja auch noch eine Tastatur vor dem Monitor liegen. Und wenn ich hunderte von Euro ausgebe und mir dann noch eine Halterung kaufen muss ist das dann schon ärgerlich in der Geldtasche.
 
"Zur Gaming-Ausstattung gehören RGB.."
Was hat RGB mit Gaming zu tun und seit wann macht ihr so einen Müll mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NurAmZocken, Bccc1, Botcruscher und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Liest sich wiedermal ein wenig "Nvidia feindlich"
Warum, nur weil er FreeSync statt G-Sync hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und DannyA4
Ja?
 
Lieber Freesync + eventuell G-Sync Compatible, als nur Nvidias Kundenbindungs Variante.
G-Sync Monitore gibt’s doch wie Sand am Meer.

Bin froh wenn ich G-Sync los bin

Klingt ganz gut, aber leider wieder nur HDR400 würde ja gerne meinen Monitor am Zweitrechner wechseln gibt aber nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
die RGB leds gehören ins panel und nicht hinter den monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, MeisterOek und fox40phil
Deathless schrieb:
"Zur Gaming-Ausstattung gehören RGB.."
Was hat RGB mit Gaming zu tun und seit wann macht ihr so einen Müll mit?
Wusstest du nicht, dass RGB-Beleuchtung mindestens 10 FPS mehr bringt?
 
Ich hab diesen Monitor in Benutzung. Falls jemand Fragen hat, versuche ich die gern zu beantworten.

Schon man soviel vorab. Der Fuß ist wunderbar stabil und elegant. Aber auch sehr ausladend, man braucht also einen tiefen Tisch.

Bei mir hängt das Display jetzt an einer VESA 100 Halterung.
 
@Ioomiii ich überleg den monitor zu kaufen. Wie ist dein persönliches empfinden bezüglich des Monitors? Ist er sein Geld wert? I
 
@VenoVX ich hab den damals für 399€ bei Caseking gekauft.
Durch die 20% Preisnachlass war das dann mehr oder weniger ein Impulskauf. :)
Aber bisher bin ich gscheit zufrieden. Es stört mich nichts. Kein Fiepen o.ä.
Die integrierten Boxen sind auch sehr praktisch. Curved war die ersten 2 Tage eine Umgewöhnung, fällt jetzt aber nicht mehr auf.

Ich fand das Bild zu Beginn etwas "anstrengend", hat sich jetzt aber gelegt. Ich hatte vorher einen HP LP2275w, der ein super angenehmes Bild hatte, aber zu langsam war. Deshalb war die Umstellung vielleicht auffallend.

Meine Hoffnung war, dass das neue Display wie beim AMOLED am Smartphone keine Pixel mehr erkennen lässt. Ich sehe die Rasterbildpunkte aber immer noch.
Das Display ist ab Werk sehr hell und kalt eingestellt. Aber das ist natürlich immer sehr subjektiv.
Man kann viel einstellen und irgendwann hatte ich ein Profil, mit dem ich gut klarkomme.
Gerade beim Daddln ist der Unterschied zu den 60Hz enorm. Und diesbezüglich bin ich super zufrieden. Keine Schlieren o.ä.

Am besten du stellst ne konkrete Frage. :-)
Best
 
Zurück
Oben