News VLC-App sieht jetzt aus wie iOS 7

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.023
Das Team hinter dem Mediaplayer VLC hat die App optisch an Apples aktuelles mobiles Betriebssystem iOS 7 angepasst und mit einer entsprechend neu gestalteten Benutzeroberfläche ausgestattet. Version 2.2.0 ist knapp 25 Megabyte groß und steht ab sofort im App Store für iOS-Geräte ab Version 6.1 zur Verfügung.

Zur News: VLC-App sieht jetzt aus wie iOS 7
 
Mir erschließt sich immer noch nicht die Frage, warum ich mir VLC auf mein iPhone installieren sollte. Es gibt doch schon eine Video-App.
 
Unterstützt VLC nicht auch flash? :lol:
 
Mit Vlc kannst du den Film aber einfach anschauen ohne lästig den Format zu ändern.
 
Mit der neuen Version funktionierts LiveTV Streaming vom tvheadend-server vernünftig. :)
 
Ich kann den "nPlayer" empfehlen - dieser kostet zwar ca. 5 €, ist jedoch mMn der beste Videoplayer für iOS - der kann praktisch alles und hat unzählige Funktionen, welche alle fehlerfrei funktionieren ( leider nur kein DTS).

Das Problem an dem VLC Player für iOS ist, dass der Akkuverbrauch abnormal hoch ist.

Hatte vor kurzem dies gut vergleichen können:

- 1 Folge Homeland mit VLC --> über 30 % Akku weg

- 3 Folgen Homeland mit dem nPlayer --> ca. 25 % Akku weg

Das Ergebnis lasse ich unkommentiert, da es für sich selber spricht.
 
Hey Chuck.89 stimmt das wirklich das mit dem hohen Akku Verbrauch. Ist mir gar nicht aufgefallen. Nutze den Vlc Player bin eigentlich zufrieden werde mir aber auch mal den nPlayer anschauen
 
ich frag mich nur wann die anfangen ein eigenes OS für smartphones zu planen^^ ist zur Zeit ein beliegtes Hoppy
 
Oder Windows Phone? Muss echt grausam sein für diese Plattform zu Programmieren, alle Apps haben Abstriche gegenüber den iOS oder Android Versionen, wenn es sie wie in diesen Falle überhaupt gibt.
 
@ ultrAslan

Das stimmt wirklich.

Ich hatte mich vor einigen Wochen über diverse Videoplayer für iOS informiert um den "Besten" zu finden. Der VLC stand natürlich ganz oben auf der Liste, da die App gratis ist und der VLC Player ja sehr bekannt und gut ist.

Leider ist der Akkuverbrauch aber heftig - siehe meine Angabe. Ich habe an die 32 % verloren durch eine 45-Minuten Homeland Folge. Der nPlayer konnte ganze 3 Folgen abspielen ohne 32 % Akku zu verbrauchen.
Sämtliche Einstellungen waren identisch ( Bildschirmhelligkeit usw.).

Der nPlayer kostet zwar 5 €, ist jedoch aber mMn besser - vor allem was den Akkuverbrauch angeht. Dies ist beim Videos schauen auf dem iPhone nicht unwichtig.

Ich hatte auch im Netz einen Test gefunden, welcher 10 bekannte iOS MKV Player miteinander verglich was Akkuverbrauch anging - der nPlayer schnitt mit am Besten ab, der VLC Player eher schlecht.
 
Genau aus dem Grund mit dem Akkuverbrauch bin ich wieder auf den AVPlayer (HD) umgestiegen. Spielt alles ab, verbraucht wenig Akku, super Gestensteuerung, Streamingfunktion, läuft stabil und der Support ist grandios.

Zahlt man lieber einmal Geld und hat dafür auch etwas Brauchbares!
 
sry
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch)
Ich votiere auch eher für AVPlayer. Auf meinem iPad 3 ruckeln Videos mit VLC, dass es keine Freude mehr ist. Der Player oder die Player Engine - wie auch immer man das schimpfen mag - ist einfach Mist. Da hilft auch kein schönes (optisches?) Update.
 
Vielleicht sollten die mal Multithreading hinzufügen.

Bei der PC-Version ist das nämlich noch nicht vorhanden bzw. nicht ordentlich umgesetzt.
4K ruckelt bei meinem PC mit dem VLC teilweise, mit dem Media Player Classic gibt es da keine Probleme.

Bei Smartphones haben sich mehrere CPU-Kerne ja auch schon durchgesetzt.
 
Zurück
Oben