• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

Rubyurek schrieb:
Würde wohl mal sagen, dass ist das erste Game was Sony verbockt hat. Die anderen Teile die unter Sony rauskam waren sonst alle (zumindest die ich kenne) super.
Korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege - aber Sony hat mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, v3locite, Celinna und 3 andere
Na im DC ging ja auch die katze ab^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Hurricane271
Hat mich am Anfang schon gewusst, dass es nichts der Bringer wird. Es gibt gefühlt hunderte Zombie-Survivalspiele auf dem Markt.. und solche Spiele interessiert es mich auch gleich null. 😬

Spiele mit Zombies hat mich einfach überhaupt nichts abgeholt. 🤷🏻‍♀️
 
sikarr schrieb:
Die ist aber schon klar was Early-Access bedeutet?
Und dir ist schon klar, dass das Argument "Early Access" Ende 2023 als lahme Entschuldigung für Verfehlungen an jedem Eck bei mündigen Konsumenten nicht mehr zieht, oder? Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass hier 40 Euro aufgerufen werden.

Hinzu kommt, dass jahrelang überhaupt nicht geplant war, das Spiel erst mal als Early Access zu veröffentlichen, sondern dass immer von einem Full Release gesprochen wurde. Jetzt hat man sich im allerletzten Moment doch noch umentschieden, was auch viel darüber sagt, was uns die letzten Jahre über vollmundig von den Entwicklern versprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Tera_Nemesis, xXBobbyXx und 2 andere
schade, dachte es könnte eine neue Alternative zu The Division 2 werden, aber joa war irgendwo abzusehen wenn man die Entwicklung der letzten Monate verfolgt hat und sollte da niemanden wirklich überraschen, hab es auch vorhin von meiner Steam Wishlist geworfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
skyrocketsteve schrieb:
Korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege - aber Sony hat mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun (?)
Verdammt mein Fehler! Hab an Days Gone gedacht 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, ueg, GameOC und 2 andere
|SoulReaver| schrieb:
Im Netz Youtube und Co geht echt schon die Post ab. Man muss sich echt fragen, was das für Knaller sind , die ein Spiel so an den Start bringen. Unfassbar.......
Problem ist aber auch da haben Leute bissl Großstadt, 3rd Person und Zombies gesehen und gedacht da kommt nen Division killer. In das Game wurde viel hineininterpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Surprise Surprise. Jeder mit halbwegs klarem Verstand hätte dies kommen sehen sollen. Aber zum glück gibt es noch Mio von anderen die so eine grütze unterstützen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und scholz69
Ich bin der Meinung, Valve sollte mal endlich gegen diese Fake-Early Access-Studios vorgehen und die von der Plattform schmeißen. Dazu noch, dass EA immer als Erlaubnis für jeden Mist aufgeführt wird.

Was an dem Spiel ist denn EA? Es hat gerade Alpha-, bestenfalls Betastatus und ist vom EA weit entfernt. Man kann einloggen und rumlaufen und ein bisschen rumschießen, aber sonst fehlt noch alles, was angekündigt wurde. Und dazu noch 40€? Der Brüller!

Ich habe es nach Sichtung bei zwei Streamern nicht gekauft, aber das ist schon eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Tera_Nemesis, scholz69 und 4 andere
Kenjiii schrieb:
Ja und dazu ist es sehr gewagt, als Indiedev für so ein Spiel 40€ einzufordern.
Zum Release dann 70€... :freak:
Schon krass was die sich erlauben, aber solange sie Plus machen ist es im ea egal und die können die Entwicklung einstellen....
 
Zu recht.
Kollege hat es sich gekauft direkt als es rauskam, rein aus prinzip nur um schlecht zu bewerten und refunden^^
Haben ihm dann so knappe 1h lang zugeguckt.
Dank schneller Internet Leitung war er als erster auf den Servern und hatte noch keine Probleme.
Naja... ausser das die Bildschirm Auflösung 3440x1440 nicht unterstützt wird xD Musste in 1920x1080 zocken.
Jedenfalls ins game rein gekommen... Intro video... in der Basis alles erklärt bekommen.
Par Quests angenommen. (BTW, Aus welchem Game haben sie die Gelben Quest Marker geklaut? Die kommen mir verdammt bekannt vor!) Inventar haben sie eindeutig von Tarkov abgeschaut ^^
Charaktermodelle waren okay. Indoor sahs auch nicht ganz so schlimm aus.

Aber dann endlich draussen in der "open world" die Welt sieht ein wenig Karg aus... aber egal.
Spielerisch eine absolute Katastrophe.
Du kriegst zu wenig Munition mit, Zombies benötigen 3-4 Headshots bis sie Sterben. Und wenn du auf ein Auto Draufstehst stehen sie einfach blöd drum herum.
Aprobo Zombies.... er hatte 3? Quests mit Questzonen die er erfüllen musste.
Dort war alles voll mit Zombies, resten der Map? wie leergefegt. Minutenlang strassen entlang geloffen und kein einziges Zombie gesehen.
Ahja Quests... "Bringt mir 3 Walki Talkies" okay... in der Gelben Markierung ALLES abgesucht, nix gefunden. Dann ein Schneidergeschäft gefunden wo alle 3 in 3 verschiedenen schränken drin waren.
Spitzenklasse quest Design.
Danach ist das Spiel abgekackt und die server waren voll.
Somit wurden wir von unseren Qualen erlöst.
Spiel deinstalliert und refunded.
Natürlich erst nachdem eine schlechte bewertung geschrieben wurde.

Absolute Katastrophe.
Ich frag mich wie viele Positive Aspekte man über das Game in 3-4 Wochen berichten werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Tera_Nemesis, scholz69 und 2 andere
Lan_Party94 schrieb:
aber solange sie Plus machen
Was se leider auch noch machen werden,weil die wenigsten geben es zurück und lassen es lieber in der sammlung vergammeln.
Allein das die Leute unbezahlt arbeiten mussten sagt schon alles.

Da hätte ich auch kb drauf.

Wunder das bei twitch immer noch 28K zuschauer gibt,aber jeden den ich gucke sagt ist müll aber spielen es trotzdem weiter wtf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, GameOC und Wintermute
Dass es Käse wird haben doch viele bereits beim ersten Trailer geschrieben. Oh was für eine Überraschung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, xXBobbyXx und E1M1:Hangar
sikarr schrieb:
Die ist aber schon klar was Early-Access bedeutet?

Early Access wird immer mehr als Pre-Alpha Cashgrab missbraucht.

Solcher Schund hat auf Steam selbst im EA nichts verloren.

Die originalen total schicken Grafikblender-MMO-Trailer wurden alle entfernt und das wars.

Das Game sieht nicht ansatzweise so aus, wie in den Präsentationen. Die Welt ist komplett leer bis auf 1 Zombie pro 2 km² und die Bugs sind ein Witz. Die Server aussen vor - war klar, dass das instabil des Todes wird.

Das Ding ist nichts anderes als ein Scam.

Kein MMO, keine Open World, miese Grafik, langweiliges Gameplay und nüchtern betrachtet nichts zu tun.

Ein Trauerspiel.


Informier dich mal über das ganze Schmierentheater der Devs vorher - dann frag hier nochmal wen, ob er weiß was EA bedeutet. Du scheinst damit Dinge zu rechtfertigen, die in Anbetracht der hier zugrunde liegenden Tatsache nicht zu akzeptieren sind - auch und vor allem nicht im Early Access.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und xXBobbyXx
Sind die Leute so überrascht, dass es so schlecht ist? In letzter Zeit kamen doch nur negative Sachen über das Spiel zum Vorschein. Da wäre man doch sehr skeptisch. Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.....aber sie stirbt :D

Habe schon damit gerechnet, dass es schlecht wird. Mal schauen, was die Entwickler da als Entschuldigung raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mir will doch jetzt keiner nach all den Meldungen in den letzten Monaten zu dem Titel erzählen das kommt überraschend?

Die einzige Frage derzeit ist, wie lange wird's das Studio/Spiel noch geben...
 
Colabuechse schrieb:
Habe schon damit gerechnet, dass es schlecht wird. Mal schauen, was die Entwickler da als Entschuldigung raushauen.

Wozu entschuldigen?

EInfach wie bei Starfield bei der Meinung bleiben, ein einwandfreies Produkt veröffentlicht zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Wintermute
Wer auch anderes erwartet hatte, der hat es auch nicht anders verdient. Es war doch klar das wir es hier mit einer Katastrophe zu tun bekommen werden
 
@DennisK.

Hier der Snapshot vom Dev Youtube Kanal am 3. Februar 2023:

1702042679166.png


30 Videos waren online inkl. tollem Gameplay Material.

Davon wurden nun 17 Videos gelöscht.


Aktueller Stand:

1702042718574.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, DJMadMax, GameOC und 2 andere
Zurück
Oben