• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

Ach verdammt, hätte es den Deal hier früher gegeben wäre das Spiel besser geworden.....

https://www.mydealz.de/deals/5-kostenlose-unreal-assets-fur-den-monat-dezember-2283067

1702043079316.png


Wenn ich mir dieses Video anschaue und den folgenden Punkt im Video betrachte, dann weiß man genau, wieviel Aufwand hier betrieben wurde. Man kann in der Engine einfach ganze Städte generieren lassen......

1702043253488.png


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Celinna, Steini1990 und 7 andere
1702043246594.png


Erstmal die Tags anpassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, v3locite, GameOC und 5 andere
snickii schrieb:
Aus Open World Survival wurde spontan ein Extraction Shooter.
Absolut verdient die Bewertungen.

Die Discord mods behaupten noch immer das es kein Extraction Shooter ist :D

War klar das das ding ein Flop ist. Wieviele Leute sich haben blenden lassen, ist absoluter irrsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Cl4whammer! schrieb:
Problem ist aber auch da haben Leute bissl Großstadt, 3rd Person und Zombies gesehen und gedacht da kommt nen Division killer. In das Game wurde viel hineininterpretiert.
Siehst ja bei Skull and Bones. Für das Game noch 60 ja sogar 90€ verlangen ist ein Witz, wenn man sich ansieht wie lange die da herum albern. Wenn das an den Start geht im Feb 24 und es läuft nicht lach geht´s ab im Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
War ja nicht so das das Red Flags das Game schon vor Release war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
War bereits völlig klar nach der ganzen Geschichte.... das ist völliger Schrott zum Abkassieren, und ja, die "Hater" hatten recht, das was hier abgeliefert wurde, hat auch nichts mehr mit EA zu tun, sondern wie längst vermutet Fake.

Schaut man sich die "ersten" Trailer vor paar Jahren dazu an und diverse / Release-Vergleiche, und vergleicht dazu noch andere Titel, ist praktisch ALLES Kopiert und abgeguckt und eher den Trailern nachgebaut.
Das fängt bei den Erzählungen an die nahezu 1:1 vom Text übernommen wurden, geht über die Menüs und Hud bis hin zu den Ingame-Lokations usw.

Abseits von Grafik und Texturen fehlt so Real so viel bzw wurde abgeändert (das meiste einfach weggelassen), das ist eigentlich nur durch schnellen "Nachbau" zu erklären.

Und es wird auch nicht besser werden, das sehe ich bei dem Background dahinter überhaupt nicht, im Gegenteil, das Game wird bald verschwinden, zumindest bei Steam (allein schon die ganzen Klagewellen die ich wegen der ganzen Kopiererei kommen sehe).
Allein schon der Umstand, das praktisch nur eine Person mit Buildertools das abgelieferte generieren lassen / Nachbauen kann, und dafür wohl nicht mal mehr als 4 Monate bräuchte.




Mir kommt da allerdings ins Gedächtnis, was genauso blöd abgelaufen, wo aber wenigstens das Game selbst i.O. war.

-> OVERKILLs The Walking Dead, ist zB ein Spiel welchem ich wirklich nachtrauer und mir wenigstens eine Fanfreigabe wünsche.
Ich finde das Game eigentlich Klasse, leider für mich völlig unverständlich komplett eingestampft (auch wenn ich´s mir sichern und viele Stunden trotz Alpha Spielen kann/konnte, mit Cheats, weil im Singleplayer durch Multiplayerauslegung extrem unfair / nicht schaffbar).
Dennoch, ist das Game im "letzten" Zustand komplett spielbar, relativ Bugfrei, Grafisch, Atmosphärisch und Inhaltlich und auch vom Gameplay her liefert das 3x mehr ab als dieses Day Before.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und CountSero
Hätte man absehen können. Behalte es noch ne weile aufm Schirm, da das versprochene zumindest recht interessant klang. Vielleicht entwickelt es sich ja noch zu einem okayischem Spiel.

Albern finde ich allerdings teilweise die Negativberwertungen auf Steam. Spielzeit von 0,1 Stunden, bemängeln aber schon die openworld. Wie weit ist man in den 0,1 Stunden denn bitte gekommen. Finde Steam sollte ne Mindestspielzeit einführen bevor man Bewerten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Schaut man sich die 15% positiven Wertungen sind das auch nur Trollposts. Ich würde eher sagen 95-99% negative Reviews…
 
RaiseHell schrieb:
Und dir ist schon klar, dass das Argument "Early Access" Ende 2023 als lahme Entschuldigung für Verfehlungen an jedem Eck bei mündigen Konsumenten nicht mehr zieht, oder? Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass hier 40 Euro aufgerufen werden.
E1M1:Hangar schrieb:
Informier dich mal über das ganze Schmierentheater der Devs vorher - dann frag hier nochmal wen, ob er weiß was EA bedeutet. Du scheinst damit Dinge zu rechtfertigen, die in Anbetracht der hier zugrunde liegenden Tatsache nicht zu akzeptieren sind - auch und vor allem nicht im Early Access.
Ihr wisst es anscheinend nicht, daher für euch was mit Early Access gemeint ist:
  • Spiele dort werden explizit als unfertig beworben
  • sollen den Entwicklern helfen den potenziellen Kundenstamm einzugrenzen
  • soll ermöglichen ob das Spielkonzept überhaupt funktionieren kann
  • Spielern einen frühen Einblick in Entwicklung und Gestaltung geben

Wenn ihr alles Blind kauft seit ihr selber Schuld, Early Access ist u.a. auch genau für solche Entwickler da.
Auf diesem Wege können sie auch früh abgestraft werden, u.a. auch durch News die eben durch den Early Access überhaupt erst möglich sind um z.B. auch die Spieler entsprechend zu informieren was qualitativ auf diese zukommt und ob die Entwickler ihre Versprechen auch einhalten.

In meinen Augen ist genau das auch hier passiert und damit hat Early Access seine Aufgabe erfüllt. Die Entwickler haben Mist gebaut und werden abgestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, konkretor und Verak Drezzt
FatalFury schrieb:
Das war ein Ausraub Versuch.
Wurde jemand unter Androhung von (Waffen-)Gewalt dazu gezwungen, das Stück Software zu kaufen? Ich denke nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und sikarr
1702046065561.png

Bei der suche nach The Day Before auf youtube wird die Telefonseelsorge vorgeschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Mini-Max, Steini1990 und 7 andere
Cl4whammer! schrieb:
Problem ist aber auch da haben Leute bissl Großstadt, 3rd Person und Zombies gesehen und gedacht da kommt nen Division killer. In das Game wurde viel hineininterpretiert.
Aber als genau das wurde es ja anfangs vermarktet... Das es jetzt nen dahin geritzter Extraktion shooter wurde konnte ja keiner ahnen, da es nie erwähnt wurde.
 
derlorenz schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel auch so viel Hype erfahren hat. Noname Entwickler die einfach mal die Eierlegendewollmilchsau ankündigen und es dann nicht halten (können/wollen). Überraschung!
Da hätte die Fachpresse auch einfach mal mehr Ignoranz zeigen können. Dafür dann 40€ EA. Ein Lacher :D
Ganz einfach, die Leute haben Bock auf ein Spiel was angekündigt wurde. Bekommen aber immer nur Müll.
 
Ich habe nie verstanden, wie dieses Spiel so viel Publicity generieren konnte...
Und nach ihrem letzten Versuch ein Spiel in einem Hype-Genre zu bringen, der auch ordentlich in die Hose gegangen ist, überrascht mich dass jetzt genau Null.

Wenn es ohne jemals fertig entwickelt zu werden nun vom Markt verschwinden sollte, wäre dass absolut kein Verlust, einfach weil es sich sehr stark danach anhört, dass man den Markt um exakt Nichts bereichert...
 
|SoulReaver| schrieb:
Siehst ja bei Skull and Bones. (...) Wenn das an den Start geht im Feb 24
Draft such nur welcher Feb24...

sethdiabolos schrieb:
Ach verdammt, hätte es den Deal hier früher gegeben wäre das Spiel besser geworden.....
Ach, gibts doch schon länger jeden Monat.

sikarr schrieb:
Auf diesem Wege können sie auch früh abgestraft werden,
Aha, und deshalb ist EA deine einzige Antwort auf Aussagen, wenn jemand das Spiel abstraft, weil der Zustand eine Katastrophe ist.

sikarr schrieb:
  • soll ermöglichen ob das Spielkonzept überhaupt funktionieren kann
Ehm, nein?

Das Core-Spielekonzept muss funktionieren - immerhin wollen sie 40 Euro dafür. FNTASTIC schreibt doch, ea um in 6-8 Monaten Bugfix, Verbesserungen und paar mehr Waffen, Fahrzeuge etc.

Wenn das Spiel jetzt nichts Intetessantes zu bieten hat, dann wird es das auch nie. Und das ist ja genau, was häufig am EA kritisiert wird. Dass es teils nur dafür genutzt, für irgendeine Fantasie, die Spiel vielleicht hätte sein können, 40 Euro zu kassieren, obwohl klar ist, dass es das nie auch nur im Ansatz wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell
DonDonat schrieb:
Ich habe nie verstanden, wie dieses Spiel so viel Publicity generieren konnte.


Durch solche Trailer ließen sich viele leider blenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Dancefly schrieb:
Durch solche Trailer ließen sich viele leider blenden.
Dass an Teasern wie hier nichts real war/ist, sollte aber doch selbst Alpha Kevin nach 3x absoluten Schlappen mit genau den gleichen Problemen verstanden haben... Ist ja bei weitem nicht der erste Fall dieser Art, eher einer von einigen in jedem Jahr...
 
Zurück
Oben