teufelernie
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.398
Inxession schrieb:Für mich sind die Leute auf der AMD Seite, auf einem Kreuzzug. Um die frohe Botschaft zu verbreiten, das es eine Alternative zur christlichen Kirche, äh zu nVidia und Intel gibt, die man durchaus mal in Betracht ziehen kann.
Intel und nVidia Anhänger vergleich ich eher mit Rottweilern. Sobald man ein wenig Kritik an deren Hardware übt, folgt sofort der Beißreflex und der (womöglich überteuerte) Hardwarekauf muss gerechtfertigt werden.
Hahaha YMMD, episch!
Aktuell wird es bei den GPUs ja wieder ganz spannend:
- RT+DLSS mit 8GB und 80% power für 670+€
VS
- 0/8/15 mit 16GB und 75-82% power für 730€
Beide Lager haben Argumente, aber es wird dennoch dauernd emotional.
Ich möchte mal ne "fette" Graka. Bin mir bis heute nicht klar darüber, was ich haben möchte.
Entwicklung:
CPU:
Früher als Schüler hatte ich nie Kohle und _musste_ AMD kaufen (486er, K6 und habe die Intelianer dafür geflamed. Dann später Athlon (xp) weil P/L alternativlos, dann Intel weil alternativlos, jetzt AMD primär aufgrund von Sicherheitslücken und P/L
GPU: Bislang immer budget, obere Mittelklasse, Hersteller egal.
Jetzt eine schwierige Kaufentscheidung:
(evtl.) zukunftsträchtige 16 gb oder dafür auf Technologien (rt+dlss) verzichten, die (evtl) wegweisend sind und man (evtl.) in ein Ramlimit läuft? Sind beides Argumente.
Geld ist mir egal, aber ne 2080ti ist komplett insane, dafür spiele ich nicht genug. Ne 2080 mit 11gb wäre Klasse, da wäre die Wahl einfach. Lieben muss ich Nvidia dafür auch net...
Schwierige Entscheidung....