Notiz VR-Headset: Valve Index kann wieder bestellt werden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.263
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Die ab Lager verfügbare Ware war nach Stunden vergriffen.

Das stimmt nicht so ganz. Es waren eher wenige Sekunden(20 +-5).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Zockmock, DukeofHyrule und 6 andere
Würd SO gerne eine haben!
Oh mann oh mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und shoKuu
Tja, schönes Gerät und ich hab meine glücklicherweise noch vor Weihnachten 2019 bestellt. Bin absolut zufrieden und freue mich auf Alyx. Solange muss ich meine Freizeit mit Walking Dead schmücken. Wirklich ein ordentlicher VR Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Slurpee und Pulverdings
Ich habe mir gestern Abend nur das HMD gegönnt, bin schon gespannt wie die Qualität ist.
 
Ist schon irre...

Ein 1079,-€ Gerät auf Platz 1 der Topseller und inzwischen eine Warteschlange von 2-2,5 Monaten....
Und ein 539,-€ Gerät auf Platz 3.

Wer hätte das gedacht...

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, SIR_Thomas_TMC, Zockmock und eine weitere Person
Die Steam Topseller-Liste ist nach Umsatz sortiert und nicht nach Stückzahl. Ein 10€ Spiel müsste sich also pro Valve Index mind. 108mal verkaufen, um vor ihr in der Liste zu Landen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, McTheRipper, Zockmock und 5 andere
Laggzs schrieb:
Die Steam Topseller-Liste ist nach Umsatz sortiert und nicht nach Stückzahl. Ein 10€ Spiel müsste sich also pro Valve Index mind. 108mal verkaufen, um vor ihr in der Liste zu Landen

Dafür ist das 10€ Spiel auch 108 mal verträglicher für den Geldbeutel. Ist der besseren Hälfte auch deutlich leichter zu erklären xD

@Topic:

Liegt natürlich an Alyx. Klar, kann man es auch mit vielen anderen HMDs spielen, aber es wurde eben mit der Index entwickelt und die Zahl der Leute, die sich "Wenn schon, denn schon" denken, ist wohl deutlich höher, als gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, McTheRipper, Zockmock und 3 andere
@Laggzs
Und? Die Hemmschwelle ein 10€ Platz 1 Topseller Titel zu kaufen ist viel einfacher, als ein 1079€ teures HMD. Außerdem wird ein 10€ Titel direkt von dutzenden Influencern beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Slurpee
Na immerhin kann man die Index jetzt wieder (vor)bestellen.
Die Rift S ist anscheinend immer noch nicht wieder (vor)bestellbar..

Wahrscheinlich liegt die Produktion für beide Headsets momentan still (bzw ist stark verringert) und das obwohl momentan die Nachfrage nach den Headsets da ist. Wirklich schade für VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Lieferzeit 2 - 4 wochen yessss i did it agaiiiinnn sing :D war nur frage der zeit bis ich mir die bestelle ;) Ick freu mich...und mein bester Freund kriegt meine Rift S geschenkt :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Wie ist die Index denn im Vergleich zu anderen brillen bestückt? Ist das high end oder eher eine Budget Variante? Das ganze scheint aber aufzugehen. Viele kaufen sich nun wegen half life eine VR Brille. Das könnte der Plattform seller sein, den die VR Branche gebraucht hat :D

Eines Tages kauf ich mir auch eine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
ZeroZerp schrieb:
Ist schon irre...

Ein 1079,-€ Gerät auf Platz 1 der Topseller und inzwischen eine Warteschlange von 2-2,5 Monaten....
Und ein 539,-€ Gerät auf Platz 3.

Wer hätte das gedacht...

LG
Zero
In Zeiten von potentiellem virusbedingten Hausarrest sicher keine schlechte Investition...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Onkel Föhn, Wirzar und 4 andere
@PS828
Ich bin von der Gen1 HTC Vive auf die Index gewechselt. Unterschied ist riesig. Jetzt muss die Qualität gleichbleiben und der FoV deutlich erhöht werden. Das wäre ein Träumchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Pulverdings
PS828 schrieb:
Wie ist die Index denn im Vergleich zu anderen brillen bestückt? Ist das high end oder eher eine Budget Variante?

Die Index ist das High End Produkt, deswegen auch der hohe Preis von 1080 Euro.. Wenn Geld keine Rolle spielt ist man hier definitiv richtig oder man eben das beste haben möchte. Ein Test auf CB wird sicherlich irgendwann noch erscheinen..

DIe Budget Variente wäre dann die Rift S für 450 Euro, aber die ist halt auch ausverkauft:
https://www.computerbase.de/2020-01/vr-headsets-htc-hp-oculus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, shoKuu und PS828
trane87 schrieb:
@PS828
Ich bin von der Gen1 HTC Vive auf die Index gewechselt. Unterschied ist riesig. Jetzt muss die Qualität gleichbleiben und der FoV deutlich erhöht werden. Das wäre ein Träumchen.
Oder noch höhere Qualität und höheres FOV-> Pimax Vision 8KX.
Für läppische 1800,-€ im Set...

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@ZeroZerp
Rein vom Gerät bin ich nicht überzeugt. Mag sein das die auf dem Papier das deutlich bessere Gerät ist, aber praktikabel ist das alles nicht. Ich will lieber 144Hz als 4k pro Auge. Das kann wieder kein PC auch nur ansatzweise erreichen. Ich hab lieber das rundes Gesamtprodukt als ein Machbarkeitsstudie!
 
Pulverdings schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt ist man hier definitiv richtig oder man eben das beste haben möchte.
sobald es eine kabellose Variante gibt, stimme ich zu. Aber solange da ein Kabel dran hängt, bleibe ich bei meiner Rift.
 
Pulverdings schrieb:
Die Index ist das High End Produkt, deswegen auch der hohe Preis von 1080 Euro.

Dem stimme ich so nicht ganz zu. Es gibt etliche VR-Brillen welche ein besseres Display als die Brille von Valve verbaut haben.
Das einzige was wirklich High-End ist, sind die Controller und natürlich der Preis. Hier werden halt Apple Preise aufgerufen. Ob das gerechtfertigt ist, da kann sich jeder selber drüber Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Deathless
Ich denke schon dass ein PC das hinbekommen würde. Es wurde mir hier auf CB auf die Nachfrage inwiefern SLI /CF bei VR Sinn macht, ein Artikel verlinkt, der multi GPU die Zukunft in diesem Bereich bescheinigte.

Bezieht man dies also mit ein könnte die Rechenleistung reichen. Die wird ja aufgeteilt und dann synchronisiert.
 
Zurück
Oben